Hallo Leute,
Ich bin auch ein Kuba-Neuling und habe auch einige Fragen. Vielleicht kann ja jemand paar Ratschläge geben.
Also bei mir geht es am 5.01.2012 los.
Erst mit dem Zug nach Berlin, dort eine Nacht im Hotel, dann Flug nach Frankfurt und von da dann nach Varadero.
Von dort Nach Havanna wo dan 2 Tage später die 8 tägige Rundreise bis nach Santiago geht. Danach gehts für 14 Tage nach Guadalavaca zum Badeurlaub.
Sagt mal was man nirgendwo findet ist folgende Frage,
1. Sind in den Hotels Hygieneartikel vorhanden? Besonders meine ich Duschgel. So wie halt in anderen Hotel das ganz normal weiß ich das leider nicht wie es auf Kuba ist. Hat jemand erfahrung? Sollte man Seife mit nehmen? Für 3 Wochen muss ich ja sonst so viel Duschzeugs mit nehmen.
2. Ich hab ne EOS 60D mit Sigma objektiv. Wie ist das beim einchecken? Soll ich die Kamera um den Hals tragen? Ich will sie nicht in die Tasche stecken die dann vielleicht leicht geworfen wird. Wie macht ihr das? Die Kamera wiegt ja auch 2kg und als Handgepäck hat man nur 6kg.
3. Ich nehme mein iPad mit. Sollte ich von vorne herein bei den Cubanischen Zöllnern das Teil vorzeigen und sagen das es meins ist? Wie würdet ihr es machen.