wollen im januar nach cuba kann mir jemand etwas zu dem
thema sagen
wollen im januar nach cuba kann mir jemand etwas zu dem
thema sagen
Hola tokasch,
Dengue Fieber wird von Mücken verbreitet, also ist der beste Schutz ein gutes Spray dagegen. Ich fliege morgen nach Kuba und habe 3 Sorten dabei, unser gutes altes Autan Family, Deet -Anti Insect, sowie Osi aus Venezuela, ich werde den Biestern also eine gute Mischung verabreichen, mich nicht zu stechen, aber du weißt ja, meist kommt es anders als man denkt.
wie Don Alfredo bereits schreibt, Anti Mücken Spray mitnehemn.
Nur ists auch so, dass in der Regenzeit die Bister vermehrt aktiv sind und im Januar die Plage bei Weitem nicht mehr so sein wird.
Fumigacion in Cuba
look the video.
http://www.youtube.com/watch?v=VURh-_6bX48&NR
So werden die Fahrzeuge eingenebelt. Meist an den Provinzgrenzen oder auch Stadtgrenzen.
2. Video: Räucherwagen in der Stadt
doch lieber in den Schwarzwald
Da gibt es den Räucherschinken günstiger
@'meinungsfreiheit' sagte:
doch lieber in den Schwarzwald
Da gibt es den Räucherschinken günstiger
Riecht nur ein wenig streng -nach verbrannten Reifen und Diesel
Die Provinz Holguin, soll mittlerweile fast Mückenfrei sein !
Varadero wurde sicherlich schon vorher gereinigt .
Nur so nebenbei für Asienfans - bei t-online gab es ähnliche Bilder aus Indien
Leider hilft jedes, auch in vielen anderen Beiträgen so hoch gelobte Mittel nur eine gewisse Zeit und Stellen die man ev. vergessen hat, werden sofort heimgesucht. Auch T-Shirts sind kein guter Schutz vor Mücken. Ich bin mit Sicherheit mehr als hundert mal gestochen worden und zum Glück vor dem Dengue Fieber verschont geblieben. Ein guter Mückenschutz ist sicherlich wichtig, -aber auch eine Auslandsreise-Krankenversicherung, sollte es dich wirklich mal erwischen.
Und zum Glück stechen die Biester nicht alle Leute. Während meine Tochter im Urlaub immer reichlich zerstochen wurde, bekam ich bisher fast nie einen Piekser ab.
Sowieso ist das mit der Vorsorge inzwischen weit mehr Geschäftemacherei und Krampf - als echte Hilfe. 2005 ließen wir uns vor Kenia entsprechend dem Katalog der Tropenmedizin impfen. Vor Ort lachte man uns dann aus, da einiges davon schon 3-5 Jahre ausgerottet ist. Nun ja - das waren halt auch wieder 200 Euro für die ach so notleidende Pharmaindustrie.
Dazu kommt, das leider viele Erreger längst resistent sind. Und obendrein einige Mittel, z.B. hinsichtlich Malaria, inzwischen so heftige Nebenwirkungen zeigen - das diese Nebenwirkungen den Leuten den ganzen Urlaub total versauen können.
Deshalb vertraue ich seit ewigen Zeiten auf den erweiterten Grundschutz, der natürlich regelmäßig aufgefrischt wird - und ansonsten auf die Qualitäten der lokalen Ärzte und Medikamente. Und damit bin ich z.B. in Ägypten, wie auch in Thailand und Malaysia bestens beraten gewesen. Zumal die Ärzte dort scheinbar dem Eid des Hippokrates noch immer mehr verpflichtet sind, als einem dritten Porsche 911 als weiteren Zweitwagen für Ehefrau oder Tochter.
Ich pumpe mich jedenfalls längst nicht mehr mit jedem Scheiss voll, was man uns per Werbung und per geldgeile deutsche Mediziner aufschwatzen will.
Was wird da eigentlich gesprüht?
Die Vereinigung der Reisemediziner im Internet
bietet als aktuelles Thema diesen Monat einen ausführlichen Bericht über Dengue an.
Sehr informativ und lesenswert
LG Brigit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!