Kann man irgendwo in Varadero mit der EC-Karte Geld abheben?Oder kann ich nur die Kreditkarte mitnehmen?
Lg***
Kann man irgendwo in Varadero mit der EC-Karte Geld abheben?Oder kann ich nur die Kreditkarte mitnehmen?
Lg***
"EC-Karte" heißt "Eurocheque-Karte" – geeignet für grenzüberschreitende Finanz-Dienstleistung in Europa. Da Kuba definitiv nicht zu Europa gehört, empfehle ich zur Mitnahme von Kreditkarten. Kreditkarten dürfen aber nicht von einer US-Kreditanstalt ausgestellt sein (z.B. City-Bank).
Ansonsten sind EUROs (bloß keine US$ mitnehmen) in bar am günstigen.
Da Kuba definitiv nicht zu Europa gehört,
Echt nicht?
Sind die Spanier schuld. Sie haben Kuba als Kolonie aufgegeben.
Die Franzosen waren schlauer. Die Überseegebiete gehören zur EU und es gilt der EUR.
Dylan hat natürlich, wie fast immer Recht
Tinaa, was kosten die .....?
Die Dinger brauchst du nicht mit zu nehmen, gibts dort reichlich
++++
@ TINA
Nächste Frage bitte
Das mag ich gerne:
Radfahren/Mountainbike
Du kannst in Varadero ein Moped mieten und in der Gegend rumfahren.
Für Fahrrad ist´s zu weit. Nächste Stadt 16 km. = Cardenas.
Besuch ist empfehlenswert.
es mi ciudad
Aber mit meiner TUI-Card Electron kann ich da ja bezahlen ohne mir Sorgen zu machen oder Probleme zu bekommen, nich wahr!?
EC-Eurocheque-Karten gibts doch seit Jahren nicht mehr. EC steht inzwischen für "Electronic Cash" und die Zahlungen werden über das weltweit gültige Maestro-System abgewickelt. Ob da Kuba angeschlossen ist weiß ich allerdings nicht, das kann aber ein einfacher Anruf bei der Hausbank sehr sinnvoll klären.
Bitte also keine laienhaften Fehlinformationen verbreiten!
LG Adriana
Edith: Lt. Auswärtigem Amt wird Maestro auf Kuba nirgends angenommen.
Hallo Adriana,
ich hätte fast gesagt, dein Beitrag war entbehrlich, denn das die EC-Maestro-Card auf Kuba nicht akzeptiert wird, ist hier immer wieder geschrieben worden aber deine "Edith" hat alles wieder rausgerissen Da hat Juanito bestimmt auch wieder Spaß.
Salu2
Infocuba, die Edith ist die gute Freundin eines jeden Forums und mit voller Absicht so geschrieben - ich halte es nicht für meine Aufgabe dem Juanito Spaß zu bereiten
Und entbehrlich? Mag man so sehen. Wenn man will dass solche antiquierten Aussagen wie
[quote=Dylan][size=12]"EC-Karte" heißt "Eurocheque-Karte" – geeignet für grenzüberschreitende Finanz-Dienstleistung in Europa. [/quote]
unkommentiert und unkorrigiert stehen bleiben.
LG Adriana
:rofl: :rofl:
Der Satz stammt noch aus dem alten Testament .... :rofl: :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!