• Andie
    geschrieben 1158792538000

@openwater

Da ab dem 01.11.06 das Two-Pieces-Concept bei der LTU (bei Condor übrigens auch) für Cuba wegfällt, ist nur noch die übliche Freigepäckgrenze von 20 kg/Person zugelassen. Es sei denn, Du bist im Besitz der LTU-Card. Diese kostet € 30,-/Jahr und man kann dann anstatt 20 kg, 30 kg/Person mitnehmen. Ich denke mal, daß dies nur für jeden gilt, der diese Karte hat. Ob das noch für einen Mitreisenden, sprich Ehepartner, gilt, weiß ich nicht. Ich glaube nicht. Ich denke, daß dann jeder, um in den Genuß der Beförderung eines Gepäckstückes von 30 kg zu kommen, diese Karte haben muß. Aber ich habe gerade diesbzgl. die LTU angeschrieben. Wenn ich was näheres weiß, poste ich es hier.

LG

Andrea

Saludos

Andrea

• mblu223
    geschrieben 1158824395000

Die LTU-Card erhöht die Freigepäckgrenze von 20 auf 30 kg, allerdings nur für den Karteninhaber. wollen beide die erhöhte Freigepäckgrenze, so müssen beide eine LTU-Card haben. Sitzplätze kann man übrigens 2 mit einer LTU-Card reservieren.

LG

Marc

• turtle
    geschrieben 1158832287000

Hola openwater,

auch bei Condor gilt jetzt die Obergrenze von 20 kg pro Person - war ganz erstaunt. Kannst Du auf der Seite von Condor nachlesen. Mit der neuen Travel-Card von Condor kann der Karteninhaber - und nur der, nicht die Mitreisenden - 30 kg mitnehmen. Die Karte hat noch den Vorteil, dass die Sitzplatzreservierung frei ist. Bei der Travel-Card plus (ich glaube, so heißt sie) sogar für bis zu drei Mitreisenden. Aber wie gesagt, die höhere Freigepäckgrenze gilt nur für den Karteninhaber. Bei uns bin das ich ;)

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!