mußt halt Probe spielen, am besten buena vista
Frohe Ostern
Frohe Ostern
Zur Richtigstellung:@'openwater1' sagte:
...Das angebrochene Glas hat es unserer Fruendin gegeben...
Die zwei Gläser Nutella waren nicht angebrochen sondern noch original verschlossen.
@'meinungsfreiheit' sagte:
Besser wäre es noch, Belicosos Finos würde den Titel "Canción a Che Guevara" spielen. Da kann wenigstens jeder mitsingen.
@'Hefe' sagte:
Zur Richtigstellung:Die zwei Gläser Nutella waren nicht angebrochen sondern noch original verschlossen.
Wieviel Nutella hattest Du mit? 3 Wochen Nutella zum Frühstück und dann noch 2 Gläser übrig !
Feliz Pascua y hasta mayo.
Rainer
@'Belicosos Finos' sagte:
Hola Amigos!
Frage: Wir nehmen u.a. eine Gitarre mit für einen Freund. Wie sieht es damit aus? (Ich habe sie in einem Karton gut verpackt.) Meint ihr es gibt Probleme wegen Einfuhr usw.?
Ich glaube nicht dass sie Probleme macht - im Zweifel als Eigenbedarf deklarieren und schlimmstenfalls eine alte wieder ausführen. Kann jemand von Euch mit dem Teil umgehen? Falls man eine Probe des Könnens verlangt?
hi!
nochmal zum thema geld:
meint ihr also, es ist besser gleich mehr bargeld mitzunehmen und dann dort zu tauschen?
soll ich das gleich am flughafen machen oder besser in der stadt, oder sind die spesen eh überall gleich hoch?
bitte um antwort, die zeit wird knapp!!!
danke!
lg minoo
Geld, d.h. EURO in bar mitnehmen.
Während die Koffer vom Band rollen kannst du tauschen gehen.
Wo war es nochmal?
Jedenfalls rechts oder links an der Wand ist ein Schalter (Bank) da tauscht du 100 oder auch 200 EUR in CUC. Dann hast du etwas Geld in der Tasche.
Am nächsten Tag guckst du wo ein Bank in der Stadt ist.
Früh hingehen und den Pass mitnehmen. Öffnen um 9 oder 10 Uhr.
Die Kurse stehen immer auf einer Tafel angeschlagen. Können alle 2 Tage um 2-3 Cents wechseln. Aber ist für dich unerheblich, da du nicht soo viele CUC brauchst, da AI
Der Kurs beim Flughafen ist geringfügig schlechter. 1-2 Centavos.
Im Hotel ist er oft schlechter. Da das Personal unter der Hand tauscht und nochmal 2 centavos verdienen will.
Varadero? Banco Financiero Internacional in der Avenida Primera (Hauptstrasse) Ecke Calle 33, z.B.
Aber es gibt noch mehr Banken.
Banco de Credito y Comercio ist eine Ecke weiter.
Rest Bargeld in den Tresor! Alles was Wert hat in den Tresor. Geld, Pass, Ticket usw.
Alles klar?
Gute Reise
juanito
PS.
Natürlich gibt es Bancomaten, war ein Spass!
Aber besser ist es in die Bank rein zu gehen und falls notwendig, Geld, CUC, bar gegen Credit Card auszahlen lassen.
Ausflüge kann man, glaube ich, auch mit CC bezahlen.
Aber ich würde vorher CUC wechseln und dann in CUC bezahlen, da die Preise in dieser Währung ausgeschildert sind.
.
hi juanito!
danke für deine ausführliche antwort!
aber wir sind keine AI touris. die ersten 9 tage sind wir mit dem auto unterwegs (westteil bis santa clara) und die letzten 5 tage in einem hotel in varadero, wo es tatsächlich AI gibt, aber iwr haben einfach nichts anderes gefunden, wos uns hlabwegs gefällt.
also müssen wir uns die meiste zeit eh alleine durchschlagen, von daher sind solche tipps goldwert! nachdem wir für das auto gleich mal 70€ versicherung + 200€ kaution hinterlegen müssen, werden wir gleich mehr an euro mitnehmen und dann dort tauschen.
die ersten 3 tage sind wir eh in havanna in habanna veja, da wirds sicher auch banken geben oder?
vielen dank!
lg minoo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!