Hallo zusammen,
hier gibt es eine Ausfüllhilfe:
www.cubastarttravel.com/info/touristenkarte.htm
aber bitte nicht abschreiben, sondern die eigenen Daten eintragen!!!
Viele Grüße
Günther
Hallo zusammen,
hier gibt es eine Ausfüllhilfe:
www.cubastarttravel.com/info/touristenkarte.htm
aber bitte nicht abschreiben, sondern die eigenen Daten eintragen!!!
Viele Grüße
Günther
Ja,ja 28 EUR.
Am Flughafen gibt es sie als letzte Möglichkeit für 25 EUR.
Reisebüros kaufen sie für 17,00
Staatsangehörigkeit: deutsch, wird klein geschrieben, nur mal so angemerkt!
Der Gnom hat natürlich die österreichische Staatsangehörigkeit.
Denke ich zumindest!?
Er hat jedenfalls Ö. als Wohnort angegeben.
Ach, noch ein Tip:
Hinten gucken:
Die Touristenkarte muss auf der Rückseite auf beiden Seiten jeweils den
den Stempel der ausstellenden Institution (Reiseveranstalter, Reisebüro) haben.
Linkfehler (tt)
www.cubastartravel.com/info/touristenkarte.htm
Na ich werd mir wohl mal ne neue in FRA besorgen . Schätze Hier in Linz werd ich so schnell keine mehr kriegen
Noch ne OT Frage
Was muß ich denn machen damit ich beim Geldwechsel nicht wieder lauter große Scheine kriege. Schnell kleingeld zu kriegen ist meiner Erfahrung nach in allen Ländern das schwierigste.
Hallo!
Kleingeld beim Wechseln zu erhalten, war überhaupt kein Problem:
Wir haben gleich am Flughafen gewechselt, ich hatte mir einen kleinen spanischen Satz zurechtgelegt und bekam dann einen ganzen Packen
kleiner Scheine.
Aber besser nachzählen!!!
Gruß
Moody
@moody THX. Muß ich ´mir auch ein Sprüchlein zurechtlegen
War heute noch mal am Reisebüro und dann am Flughafen Linz weil der dortige Neckermannschalter grade besetzt war von wegen neue Karte. Die hatten zwar nix da aber 2 unabhängige Reisebüros Vor Ort bestätigten mir das dieser (mein) Schreibfehler kein Problem ist solange es eindeutig erkennbar wäre und das ist hier der Fall.
Na dann...
Im Worst Case muß ich halt wirklich in Kuba noch mal rann..
....Vamos la Cuba.....
@DerGnom sagte:
Tagchen.
Hab mich grad mal im Forum angemeldet
Passiv bin ich schon lange dabei aber nun muß ich mal ne kleine Frage stellen.
Bin vom 29.5.- 15.6. Auf Kuba (Neckermann West> Ost und danach PCV)
Hab nun die Einreisekarten ausgefüllt und Prompt verschrieben
Achja und was schreibt man denn bei der Adresse in Kuba. bei dem wenigen Platz geht sich nicht mal die ganze Adresse vom PCV aus
Ich hab mal geschrieben "Paya C Verde Guardalavaca"
Hola - guten Flug - wärst Du vorher aktiv und nicht passiv gewesen --- Grüss mir mein PCV!
@ Juanito - Brief wurde am 14.05. absandt - vamos a ver
Gracias compay
Seit Februar ist kein Brief in Santiago angekommen.
Dies nur als Hinweis für die Brief/Postkarten -Absender welche meinen unbedingt Postkarten aus Kuba nach Alemania absenden zu müssen.
D.h. von dort nach hier ging es eigentlich.
Nur falls jemand seinem Roomboy oder Zimmermädchen antworten möchte.
Ist kein Unwille der dortigen Bewohner.
Bin ab heute Aktiv
Flug ab Linz heute 11:00
Ich grüß dir "dein" PCV
Hoffentlich muß ich keine offenen Rechnungen begleichen wenn ich dort deinen Nick erwähne
@aker sagte:
Ich habe bei Alltours eine Reise nach varadero gebucht!Aber bei einer Touristenkarte habe ich die falsche passnummer eingetragen!! Was mache ich jetzt!
@sinalcocu sagte:
neue kaufen!
Leider ist es so, wie es sinalcocu geschrieben hat.
Ich weiß nicht, wann Da fliegst, aber es sollte schnellstmöglich eine neue Touristenkarte organisiert werden.
Meistens haben die Fluggesellschaften an den Flughäfen noch welche. Oder Du fragst in Deinem Reisebüro nach oder wendest Dich an die Kubanische Botschaft. Oder Du schaust mal bei eBay nach ("Touristenkarte Kuba").
Hallo!
Also ich hatte das gleiche Problem, dass ich falsch gelesen hab oder wie auch immer^^
Beim check-in hat es das bodenpersonal der Condor kontrolliert, im Notfall haben sie neue Karten ausgegeben (kostenlos/grati/wie auch immer^^). Mann musste nur unterschreiben und dann war es okay und man hatte genug zeit die neue Karte im Flugzeug auszufüllen!
Ich brauchte keine neue Karte! Der Mann bei der Einreisekontrolle lies mich durch, war alles easy und 13h umsonst nen Kopf gemacht^^
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!