• Caraibes
    geschrieben 1516261447735

Hallo an alle!

ich würde im April gerne nach Kuba fliegen. Geplant sind ein paar Tage Havanna und anschließend ein Badeurlaub in Varadero bzw. Tagesausflüge von dort. Da ja im Herbst 2017 Irma die Insel ziemlich stark erwischt haben soll und man in den Medien bei uns leider nicht sehr viel von der Lage in Kuba hörte, wollte ich einmal nachfragen, wie die Situation derzeit ist. War jemand von euch in der Zwischenzeit in Havanna und Varadero? Wie sieht es in Havanna bzw. mit den Stränden und den Hotels in Varadero aus? Vielleicht war jemand im Blau Varadero oder im Royalton Hicaco Resort & Spa? Wenn möglich würden wir auch gerne ein Hotel vermeiden das zu der Zeit Umbauten durchführt....Würde mich über ein paar Berichte sehr freuen :grinning: 

• WotanJaro
    geschrieben 1516886641718

Hallo Caraibes

Ich fliege in eine Woche für 10 Tage ins Royalton Hicaco danach kann ich dir dann berichten. Ich gehe jetzt das 4 Mal nach Kuba aber das letzte Mal ist schon 10 Jahre her. Bin gespannt wie sich das Land verändert hat. Ich würde dir ein Hotel mit kleinen Einheiten empfehlen nicht so ein riesen Kasten und wenns das Budget es zulässt ein 5 Stern oder halt 4 Stern.

• WotanJaro
    geschrieben 1518466744508

ich bin zurück vom royalton hicacos. ich muss sagen es war einfach wunderbar. die hotelanlage ist traumhaft gemacht mit vielen kleinen bächen. der strand ist wunderschön und es hatte immer zu jeder tageszeit einen platz. das buffetrestaurant war sehr gut da findet wirklich jeder etwas. das personal geht auf jeden wunsch ein. du bekommst bei ankunft einen butler welcher dir alles zeigt und welcher ansprechpartner für die ganzen ferien ist. es waren sicher nicht meine letzten ferien in diesem hotel würde sofort wieder gehen. das blau varadero ist ein riesen betonbunker bei diesem sind wir vorbeigefahren.

• Teniente Rey
    geschrieben 1649274527154

Hallo Caraibes,

bist du noch in D oder schon auf Kuba.

Ich bin gerade zurück aus Kuba. Wir waren auf Varadero, in Vinales und dann war ich noch 4 Wochen in Havana.

Es gibt einiges zu berichten, doch dass hilft dir nichts mehr, wenn du schon abgeflogen bist.

Wenn du noch da bist und Interesse hast können wir auch gern telefonieren.

Kurze Rückmeldung und ich schick dir meine Telefonnummer.

Bis denne

Dieter

• Kourion
    geschrieben 1649275199422

Q

@Teniente Rey

Caraibes müsste schon seit einiger Zeitt zurück sein. Das Posting stammt von 2018. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1649275199497

Das war 2018:smirk:

Übrigens tauschen wir uns hier im Forum aus. Telefonnummern sollte man nicht rausgeben.

• juanito
    geschrieben 1651669899524

@Harley-Liebhaber Fahrt mit dem Sohn von Che Guevara.

Das wäre doch was!?

Ernesto and Shelley at Chacon 162 Fotos: SHELLEY RUBENSTEIN

Bericht mit Fotos in The Times

noch kostenlos.

https://www.thetimes.co.uk/article/my-motorcycle-diaries-cuba-che-guevara-son-havana-3b5rxk5sc

My motorcycle diaries in Cuba with Che Guevara’s son

Shelley Rubenstein saddles up for a two-wheeled tour that offers a unique insight into Cuba and its famous revolutionary

Shelley Rubenstein saddles up for a two-wheeled tour that offers a unique insight into Cuba and its famous revolutionary

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!