• sunnymogli
    geschrieben 1515515990964 , zuletzt editiert von sunnymogli

Hallo Leute !

Ich bin mir ziemlich sicher das ich am 5.Februar nach Kuba fliegen werde.. war jetzt eine Zeit lang in Indonesien und ich schwärme schon weile von Kuba und dem Flair welches dieses Land mit sich bringt.Nur leider finde ich die meisten Information im Internet nicht so Informativ und eher etwas verwirrend. Ich hab eigentlich kaum Ansprüche was das Hotel angeht für mich ist auch wenn es jetzt ziemlich oberflächlich klingt der Strand. Ich verbringe hauptsächlich von morgens ab 8 bis ca. 18 uhr meistens meine Zeit am Strand mit Angeln,Tauchen und einfach abhängen und Bierchen trinken.Aber es gibt verdammt so viele Strände und ich kann einfach nicht rausfiltern welcher mir am besten gefällt. Wie gesagt Unterkunft ist eher Unwichtig . Mir ist wirklich nur der Strand wichtig.(klares Wasser und nicht zu überfüllt) Ich hoffe auf ein paar Empfehlungen . 2 Wochen würde ich gerne dort verbringen.

Ich bedanke mich schonmal :grinning:

• AndyW68
    geschrieben 1515603573724

Auf welchem Flughafen landest du denn am 5. Februar?

Cuba ist doch etwas größer als gemeinhin angenommen.

• sunnymogli
    geschrieben 1515632683596

In Havana :grinning: 2 -3 Tage werde ich auch dort verbringen und dann eigentlich nur Strandurlaub geplant...

• Dylan
    geschrieben 1515659173860

Dann ab nach Varadero.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • AndyW68
    geschrieben 1515691726135

Seh ich auch so.

Alternativ gäbe es noch die Jardines del Rey, also die Cayos vor der Küste in der Mitte. Allerdings is die Reise dahin nur per Flug sinnvoll, aber ob du das noch organisiert bekommst ???

War mal auf Cayo Guillermo und hatte Bahamas Feeling. Da hat wohl aber die Vegetation während Irma gelitten, ansonsten gibt's da halt nur Sonne, Sand und Wasser.

• sunnymogli
    geschrieben 1515695203316

Gibts den in Varadero auch was anderes als nur Hotelketten ? habe schon kontakt zu einem Privaten Haushalt dort , aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Ort ist.. Kann man Abends da auch was unternehmen ? Bars und etc ? Habe überlegt dort 4 Tage zu verbringen und dann Richtung Cayo Largo ..

• Dylan
    geschrieben 1515707870427

Auf der Halbinsel von Varadero ist mehr los als auf Cayo Largo. Da findet man diverse Bars, die nicht nur zur Hotelanlage gehören. Auf Cayo Largo bist Du nur auf Dein AI-Hotel angewiesen.

Aber was willst Du wirklich erwarten, wenn Du von 8 bis 18 Uhr an Strand herumhängen möchtest und dort Bier trinkst? Da gibt es auf Kuba eigentlich viel Interessanteres zu erleben. Wegen Strand und Bier muss man nicht nach Kuba; das kubanische Bier ist auch nicht wirklich toll.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • sunnymogli
    geschrieben 1515716216608 , zuletzt editiert von sunnymogli

Werde in Havana definitiv ein paar Museen besuchen und einige Dinge schon erleben. Naja nach 18 Uhr kann man ja trotzdem noch was sehen von Kuba. Ich war jetzt ziemlich lang mit dem Rucksack unterwegs und hab viel gearbeitet und brauche etwas Erholung und da ich schon immer mal nach Kuba wollte passt das denke ich. Es gibt tatsächlich auch Leute die nach Kuba fliegen und nur im Hotel an einem Fleck verbringen :wink: Aber danke für die Tipps!

Übrigens bin noch ziemlich jung und sportlich Aktiv nicht das ihr denkt das ich irgendwie ein Alki bin der nur Bier trinken möchte :smiley: war mehr eine Übertreibung :wink:

• Dylan
    geschrieben 1515751874871

Tauchen, Angeln und Hochseefischen wird in Varadero angeboten. Informationen dazu erhält man im Hotel. Oder man fragt privat einen Hotelmitarbeiter, die habe immer privates Insiderwissen parat.

Varadero hat 3 Tauchbasen und ein Tauchsportzentrum. Schau mal bitte hier: www.cuba-diving.de

Ausflüge von der Region Varadero aus (die Preise sind von 2012):

Ausflug 1

Ausflug 2

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515862882145

Besonders eindrucksvoll und empfehlenswert sind auch die Reisen mit der kleinen schnuckeligen Reederei Celestyal Cruises rund um Kuba.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!