Hallo zusammen,
mein Mann und ich planen im August unsere Hochzeitsreise nach Kuba zu machen, da wir sowohl landschaftlich und kulturell was sehen wollen und dies gerne mit einem Badeurlaub an einem "karibischen Strand" abschließen wollen. Daher sind wir mittlerweile bei Kuba stehen geblieben, zumal man hier auch gute Direktflüge findet.
Wir sind uns nun aber unsicher, wie wir die Reise planen sollen. Die Mischung aus Erleben und Baden wollen wir, dabei aber keine ewig anstrengenden Wege (was auf Kuba anscheinend gar nicht so leicht ist ). Einige Veranstalter bieten ja schon Rundreisen an, die man mit einem anschließenden Badeurlaub kombinieren kann. Allerdings sagen uns geführte Rundreisen prinzipiell gar nicht zu, da man einfach nicht flexibel ist und Dinge auf dem Programm stehen, die einen null interessieren (Museen, Fabriken etc.).
Meine Vorstellung sähe so aus:
-Flug nach Havanna, zentrales Hotel, Havanna auf eigene Faust nach Lust und Laune erkunden
-Ausflug ab Havanna ins Vinales Tal
-Ausflug zum Wasserfall El Nincho - Natur erleben und nach Trinidad (hier stellt sich schon die Frage, wie organisieren wir diese Tour? 2tägig?)
-Zurück nach Havanna und Flug nach Cayo Largo, dort Badeurlaub für 7 Tage
-Rückflug über Havanna
Das wären die Stationen, die wir gerne bereisen würden. Wie könnten wir das anstellen? Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Havanna in die Richtung Trinidad und auch zum Naturpark? Gibt es dies als Tour, die man vor Ort buchen kann, wenn wir in Havanna sind?
Auch an Mietwagen haben wir gedacht, allerdings möchte ich das meinem Mann ungerne antun, da es für ihn dann eben schon anstrengender wäre, wir Unterschiedliches über die Autos und die Straßen auf Kuba gelesen haben und es generell unsere erste Fernreise ist und da wollen wir uns dann vielleicht doch langsamer rantasten
Vielleicht hat ja der ein oder andere Kubaerfahrene hier Tipps für uns, wie wir unsere Reise am besten gestalten können.