Hallo zusammen,
mein Mann und ich planen für nächstes Jahr unsere 1. Kubareise. Mein Mann möchte nur ein Hotel für die gesamte Reise buchen, mit 1-2 Ausflüge, ich würde ihn aber gerne überzeugen, für ca. 3-4 Tage in eine Casa zu gehen und dann ins Hotel, die Reise soll 14-17 Tage dauern, je nach Angebot. Nun erstmal die wichtigste Frage, wohin, Nord- oder Südküste (wir mögen es gerne sehr warm von den Temperaturen, auch die Wassertemperatur)?? Da wir selber niemanden kennen, der schon mal in Kuba war und wir absolut keine Ahnung haben, hoffe ich auf Hilfe, ob unsere Vorstellungen erfüllt werden können:
Eine größere Hotelanlage
Hotel mit Strand natürlich, kann aber auch gerne eine Bucht sein, aber auch mit einem schönen Pool
Hotel mit AI, gerne mit mehreren Restaurants und mehreren Bars
Animation/Unterhaltung im Hotel, vor allem auch abends mit Musik und Tanz, am liebsten mit spanischer, kubanischer Musik
Die Zimmer sollten sauber und ordentlich sein, das reicht
Essen und Getränke sollten gut sein.
Möglichkeiten zum spazieren/flanieren, gerne auch mal einen Cocktail oder Essen außerhalb des Hotels, also einheimische Bars oder Restaurants
Gerne wo man innerhalb 30 - 40 Min. mit dem Bus mal in eine Ortschaft fahren kann…gibt es normale kleine Stadtbusse? Bushaltestelle fußläufig erreichbar
Eine Tabakfarm würden wir auch gerne einmal besuchen, bucht man das am besten als Ausflug vom Hotel aus, oder selber irgendwo vor Ort oder vorab im Internet?
Was wir nicht wollen, ist ein kleines, ruhiges Hotel und kein Hotel in der Pampa, wo rundherum absolut gar nichts ist. Wir mögen auch keine Hochhausähnlichen Hotels. Da hier bei HC ja wirklich viele Hotels schlecht bewertet sind, die Bewertungszahlen aber recht niedrig, stellt sich mir die Frage, ob die Bewertungen den typisch deutschen hohen Erwartungen entspricht, oder ob man sich eher nach Bewertungen auf Seiten anderer Nationalitäten umschauen sollte, oder gibt es einen Tipp, unter wieviel % Weiterempfehlung man in Kuba wirklich nicht buchen sollte? In Europa buche ich auch ab 60 %, in Ägypten z.B. nicht unter 80-85 %. Da es unsere erste Fernreise ist, habe ich diesbezüglich noch keinerlei Erfahrungen und buche ich die Reise am besten, wenn die Flugpläne im Frühjahr rauskommen, oder eher kurzfristig? Ich buche auch gerne individuell, also alles getrennt, oder Pauschal, je nachdem, was es für eine Reise wird und was die Preise sagen.
So, nun noch die Sache mit einer Casa, falls ich meinem Mann doch noch von einer Casa überzeugen kann, hätte ich gerne eine Casa irgendwo in der Nähe vom Geschehen und kubanischem Leben, aber auch gerne eine mit Pool…habe da schon wirklich schöne Häuser im Internet gesehen….dafür kommt es aber natürlich erstmal darauf an, wo der Haupt-, bzw. Hotelurlaub stattfinden soll, denn auf 5-6 Stunden Transfer nachher zum Hotel habe ich auch keine Lust. Die Wege in Kuba können ja ellenlang sein.
Nun hoffe ich auf reichlich Antworten, Tipps und Ratschlägen, um vielleicht einen besseren Überblick zu bekommen.
Vielen Dank schonmal im vorraus, LG Gundi