• Franz + Moni
    geschrieben 1263308281000

Wir wollten wissen ob das essen in den Hotels wirklich so schlecht ist wie HDC beschrieben!           Kann jemand ein Hotel in der Region Varadero empfehlen oder abraten?

• puschellotte
    geschrieben 1263310382000

das Essen ist nicht generell "auf Kuba" schlecht.

wie überall auf der Welt, sicher auch in deiner Heimatstadt, gibt es gute und weniger gute Hotels oder Restaurants.

Wenn jemand bei HC eine schlechte Hotelbewertung abgegeben hat (z.B. für ein Hotel in Kuba), weil ihm das Essen nicht schmeckte, kannst du ja ein anderes Hotel buchen, das gute Kritiken für Essen erhalten hat.

Schau doch hier mal die verschiedenen Hotelbewertungen an.

• juanito
    geschrieben 1270568912000

War im Januar nicht hier, daher erst jetzt eine kleine Antwort.

Nimm kein Hotel wo viele, d.h. 90% Kanadier absteigen.

Sind sehr nette, freundliche Leute!

Aber das Essen ist sehr auf deren Geschmack abgestimmt. Ich war zwar nur 24 Std. in dem Hotel, aber das Essen war mehrheitlich nicht nach unserem Geschmack.

Ich fragte ob es Fisch gäbe.

JA!

Es war Thunfisch, lauwarm aus der Dose. :shock1:

OK. zum Frühstück kross gebratener Speck ist akzeptabel, obwohl man die krossen Stücke suchen musste. Eine nette Kanadierin hat mich beraten was ich suchen sollte. ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1270586164000

Hola Juanito, wer hat Dich denn heute gebissen?  :frowning:

Da Ostern war und auch auch in B Frühlingswetter herscht !: 

Muttu doch wisssen: In allen Hotels stammt  die Mehrzahl der Gäste aus Canada!  !  :kuesse: .. und Du bist nicht im anderen Forum :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1270588051000

Ich weiß ALLES :laughing:

Nein, mi amigo, ich war gezwungenermaßen 1 Nacht in Varadero, weil mein Air-Berlin Flieger wg. Schnee? oder Panne 24 Std. später in Varadero ankam.

Aufenthalt war kostenlos, 4 * Hotel, Zimmer sauber und groß, Blick vom 7. Stock aufs Meer.

Cocktails im Plastikbecher, aber das Essen und der Kaffee :shock1:

Also pro Liter Kaffee waren bestimmt nur 10 abgezählte Bohnen drin. Er hatte nicht einmal etwas Farbe.

Zum Frühstück gekochtes Porree mit Speck? :rofl:

Ich habs probiert, weils das einzige frische Gemüse war. War ok. Eine Kanadierin hat mich beraten, da der meiste Speck weich und labberisch war. Und Tomatobeans sind auch nicht mein Fall.

Letztes Jahr war ich nach Ankunft 3 Tage auf eigene Kosten in einem einfacheren 3 * Hotel in VRA, da gabs echten Fisch (Boniato)und Schweinebraten und guten Kaffee. Kostete nur ca. 100 EUR AI. Alle 3 Tage, gebucht in Berlin.

+++

Nachtrag: Du hast deinen Text geändert.

Nix Achte auf die Kuh.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1270589133000

Hola. Schön wenn man Geheimsprache hat :kuesse:   Nix achte auf die Kuh = Guardalavaca und dort - Hotel amigo :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • 40cent
    geschrieben 1270590068000

7. Stock in Varadero? Das kann ja fast nur das Blau oder das Sol Melia sein?

Da wird viel (bis hin zum Senf und der Salatsoße) aus Spanien importiert.

Hotels von Cubanacan (z.B. das Brisas oder unsägliche Club Amigo) dagegen haben weniger Wahl, da sie auf einheimische Produkte angewiesen sind.

• LadyGagaa
    geschrieben 1289215501000

Also das Essen ist wirklich übel :(... aber ich hab auf meinem Lieblingsblog gelesen, dass es dort super Weine  gibt. blog  stimmt das ?

• Dylan
    geschrieben 1289217325000

Es gibt keine guten Weine auf Kuba. Die Weine, die ich dort getrunken hatte, kamen alle aus Spanien und Italien. Auch das waren keine besonders guten Weine.

Dafür ist aber der kubanische Rum sehr gut...

P.S.:

Bei meinem ersten "West-Urlaub" in San Pol de Mar in Spanien im Jahre 1990 war das Essen um Weiten schlechter, als das Essen im kubanischen Hotel Paradisus Rio de Oro.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Bieper
    geschrieben 1289924751000

Hallo zusammen,

ich habe auch vor im Dezember für ein paar Tage nach (vermutlich) Varadero zu fliegen.

Entgegen meiner DomRep-Erfahrung kann man ja in Kuba wohl auch die Hotelanlagen bedenkenlos verlassen.

Daher meine Frage:

lohnt sich überhaupt ein Hotel mit AI?

oder wäre es nicht sinnvoll nur mit Frühstück zu buchen und sich dort Mittags / Abends selbst zu verpflegen?

oder ist das nicht möglich?

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!