• KaPi01
    geschrieben 1291045248000

@Pesche sagte:

Schüchterne Frage an Karin?

Also im niedlichen Puerto Plata haben wir unsere Mietkarosse verlassen und uns auf die Strassen gewagt. Und nach Ankunft mit einem klapprigen verrosteten Bus im noch niedlicheren Mombasa, haben wir das “Städtchen” ohne Bodyguard erkundet. In beiden “Städtchen” weit und breit keine schlimmen Buben, die uns Böses antun wollten. Ganz im Gegensatz. An beiden Orten haben wir uns in etwas gewöhnungsbedürftigen Kneipen, glänzend mit sympathischen Schlitzohren und Miniganoven über Gott und die Welt unterhalten. :D

Jetzt habe ich eine schüchterne Frage an dich, Karin: Was machen meine zierliche Frau und ich, auch nicht gerade ein Rambo-Typ falsch? :question:

Pesche

Hallo Pesche,

Ihr macht nichts falsch, nur gibt es einen Unterschied. Meine Freundin und ich sind weiblich ! nicht unattraktiv und blond !

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • xxursulaxx
    geschrieben 1297186615000

Ich habe mal eine Frage zu den Paladares in Havanna :frowning:

Wir planen gerade unseren Urlaub, der wahrscheinlich nach Kuba geht. Einen Tag wollen wir auch mal wieder nach Havanna. Als wir vor 7 Jahren dort waren, erliefen wir uns noch diese Stadt. Aber diesmal würden wir mit einem Coconut-Taxi alles erkunden. Unter Anderem halt, planen wir unser Mittagessen in einem Paladar. so richtig "kubanisch" :D Kann mir einer der Havanna-Kenner welche empfehlen? Oder soll ich einfach der Fahrerin sagen, sind ja meistens Frauen, sie soll uns zu einem guten bringen, wir laden sie auch zum Essen ein. Dann müsste es eigentlich gut schmecken, denn die will ja auch, dass es ihr schmeckt :kuesse:

Gruss Ursula

• Dylan
    geschrieben 1297188899000

Frage den Fahrer und lade ihn ein. Er wird Euch was Gutes empfehlen. Habe ich selber auch schon so gemacht.

Mein Fahrer hatte sich was mit Fleisch bestellt. Die Höhe des Preises stand nicht zur Debatte und die Wahl war ihm überlassen. Er aß nur die Beilage. Er fragte mich, ob er das Fleisch mit nach Hause nehmen dürft. Er wollte es dann am Wochenende gerne mit seiner Familie essen. Ich sagte: ¡Cómo no! – Selbstverständlich!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1297191225000

Los Nardos – El Asturianito

Prado No. 563 e/ Teniente Rey y Dragones, La Habana Vieja, Cuba.

Telf.: + (537) 863 2985, 863 5999

ggü. Capitolio

Ist kein Paladar, sondern ein Restaurant, aber man braucht sich danach nicht über schlechtes Essen zu ärgern.

Ansonsten im China-Viertel? Barrio Chino, Calle Dragones, an der Av. de Italia/ Zanja

Da sieht man die Restaurants, alles offen.

Wo´s voll ist- rein gehen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • KaPi01
    geschrieben 1297194896000

Los Nardos ist sehr gut und preisgünstig Aber wichtig: Tisch bestellen, da man sonst vor der Tür 1-2 Std.! anstehen muss für einen freien Tisch.

Fahrer/in mit zum essen einladen; ist so wie beschrieben, also nicht wundern.

Fragt man einen Fahrer, was er empfehlen kann, wird er ein teures Restaurant empfehlen, da er dafür Provision bekommt!

Mein Tipp:  Jardin de la Oriental, Seitenstraße deer Plaza de San Francisco

keine große Auswahl, aber guuuuut.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • KaPi01
    geschrieben 1297195298000

@juanito sagte:

Los Nardos – El Asturianito

Prado No. 563 e/ Teniente Rey y Dragones, La Habana Vieja, Cuba.

Telf.: + (537) 863 2985, 863 5999

ggü. Capitolio

Ist kein Paladar, sondern ein Restaurant, aber man braucht sich danach nicht über schlechtes Essen zu ärgern.

Ansonsten im China-Viertel? Barrio Chino, Calle Dragones, an der Av. de Italia/ Zanja

Da sieht man die Restaurants, alles offen.

Wo´s voll ist- rein gehen.

Danke für die Telefon Nummer. Kann ich bald gebrauchen :kuesse:

China Viertel auch sehr gut aber: Reingehen ? Sitze lieber draussen, denn die Restaurants haben Klimanlagen, da bekommste Frostbeulen :laughing:

• christian31c
    geschrieben 1297241700000

Ich persönlich schenke Bewertungen ohnehin keine große Bedeutung, denn jeder hat seine eigenen Ansichten und Vorstellungen.

War schon in Hotels, wo zur selben Reisezeit nachher übers miese Essen, schlechte Leistung usw. gelästert wurde, was ich überhaupt nicht so gesehen habe.

Das schlimmste war mal im kub. Hotel, als im Restaurant am Nebentisch ein Gast die Kellner zur *** machte, dann noch den Chef zu sich zum Tisch kommen ließ um ihm zu sagen, daß dieses Fleisch welches er sich vom Buffet nahm er nicht mal seinem Hund verfüttern würde.

Und ich daneben verspeiste aber genau das selbe, und mir hats sehr geschmeckt!

Ich denke, es gibt sehr viele Berufsnörgler welche die Hotels bewerten, denen ohnehin alles missfällt und die 24h mit dem Fotoaparat durchs Hotel laufen, nur um ja etwas negatives zu finden. Die haben dann sicher daheim goldene Klobrillen und essen täglich Steak, Kaviar und Champagner! :disappointed:

CCB
  • juanito
    geschrieben 1297258654000

Reingehen ?

Ich meinte damit: Ist das Lokal voll, dann BETRETEN!

Ansonsten ein Anderes wählen.

Natürlich möglichst draußen sitzen. :D

• xxursulaxx
    geschrieben 1297969139000

Also wir haben jetzt Varadero für Mai 11 gebucht, und ich werde euch auch folgen, was das Lokal in Havanna betrifft. "LOS NARDOS" Nun meine Frage: Karin schreibt, dass wir vorbestellen bzw. reservieren sollten! Reicht sowas an dem Tag wenn wir in Havanna sind, dass wir gleich hingehen und reservieren. Der Viazul-Bus ist so gegen 11.oo Uhr in der Stadt und wir würden dann mit einem Coco-Nut-Taxi hinfahren und reservieren, oder ist das dann schon zu spät? "Oder mach ich mir über ungelegte Eier schon zu früh Gedanken? ;) "

Gruss Ursula

• juanito
    geschrieben 1297970358000

Vom Terminal zoologico solltest du schon ein richtiges Taxi nehmen.

Da wartet kein coco loco.

Taxi müsste 6 CUC kosten.

Kommt darauf an welcher Tag usw.

Kannst doch auch von VRA aus mit kubanischem Telefon anrufen/anrufen lassen.

Kostet fast nix in Pesos MN, vielleicht 0,25 CUC

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!