Hallo!
Mein Mann und ich planen für das nächste Jahr eine New York/Florida Rundreise und spielen mit dem Gedanken, im Anschluss noch eine Woche Badeurlaub dran zu hängen. Da uns die Bahamas zu "öde" sind, ich Jamaica schon kenne und wir sowieso leidenschaftliche Salsa Tänzer sind, lag es nah, den abschließenden Erholungsurlaub auf Kuba zu verbringen .
Vorweg: wir sind noch ganz am Anfang unserer Planung, aktuell bereite ich noch unsere Reise nach Asien im September vor Aber bis Mai nächsten Jahres ist es dann auch nicht mehr soooo lang und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Außerdem ist uns auch klar, dass Kuba viel mehr zu bieten hat als nur Strandurlaub (z.B. Salsa )
Es mag für den ein oder anderen seltsam klingen, aber wir suchen kein Hotel mit traumhaftem Strand, sondern viel mehr eines, das einen traumhaften Pool hat. Der Strand ist also eher nebensächlich für uns.
Das Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben. Ob HP oder AI ist ebenfalls wurscht
Wäre Varadero denn als Ersttäterziel ok oder würdet Ihr dann doch zu etwas anderem raten? Laut Karte ist es ja nach Havanna auch nicht sooo weit, so dass man zumindest einen Tagesausflug dorthin machen könnte, oder?
Wie sieht es denn generell mit Salsa in den Touri-Gebieten aus? Ich meine, wenn man schon mal da ist...
Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir etwas Input geben könntet.
Viele Grüße
Nicole