• schererjürgen
    geschrieben 1114249541000

Wir fliegen am 4.5.2005 nach Kuba an die Playa Pesquero.

Gebucht haben wir das Maritim Costa Verde. Veranstalter

teilt mit, dass ab 1.5.2005 das Hotel von der Kette "blau"

übernommen wird. Hat jemand Erfahrungen mit blau-hotels?

Einigen Beiträgen habe ich entnommen, dass es an der

Playa Pesquero grundsätzlich keine Liegenauflagen gibt.

Kann man dies anders organisieren?

Wie ist es überhaupt mit dem Reservieren der Liegen?

Stressig? Muß man früh raus?

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1114287205000

Hola:

Wir waren im März im Nachbarhotel - dem Playa Costa Verde ex Breezes.  Das Maritim gehörte bis zum vergangenen Jahr der LTI - die musste aufgrund von Repressalien der USA das Hotel verkaufen. Maritim hat es gekauft und ist auch von den USA unter Druck gesetzt wurden.

Unserem Hotel hat die Übernahme durch Cubaner nicht geschadet ( Wir waren 4 mal dort). Liegen werden von allen 3 Hotels *geleast*. D. h. sie gehören irgendeiner anderen Firma die wartet, die Liegenträger stellt und zu denen auch  die * Crew* der Katamarana und sonstigen Boote gehört.

Lange Rede kurzer Sinn - alle Liegen sind gleich und haben keine AUflagen . Meines Wissens gibt es auch nichts zu leihen.  Die Liegen am Pool sind anders und gehörem zum Hotel.  EInzige Möglichkeit - billige Luftmatraze oder ähnliches mitnehmen !  Die sind dann  auch nach Ende des Urlaubs begehrt bei den Liegenträgern :-)

Falls Ihr noch fragen habt  - fragt !

Rainer

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Reiselady
    geschrieben 1114305404000

Wir sind gerade zurück aus dem Maritim Costa Verde Beach Resort. Liegen findet man immer, auch im Schatten, wenn es nicht unbedingt in der ersten Reihe am Strand sein muss. Auflagen gibt es zwar nicht, aber man kann sich jederzeit ein neues frisches Badetuch holen, das reicht völlig aus. Am Pool sind die Liegen bequemer als am Strand, haben wir aber nicht genutzt, da wir das Meer vorziehen. Strand und Hotel sind super, ihr könnt euch auf einen schönen Urlaub freuen.

• reax
    geschrieben 1114416583000

Blau???  Davon habe ich ja noch nie gehört! :frowning:

Wir fliegen im September ins Maritim. (gebucht über Meirers Weltreisen) Haben aber noch keine Info, daß sich das Management ändern soll.

Und wie schon gesagt, ich habe von dieser "Blau" Hotelkette noch nie was gehört. Hoffentlich tut das dem Hotel keinen Abbruch...wäre schade :sweat1:,  ich freu mich doch schon so.

@schererjürgen: Wäre schön, wenn Du mir kurz mailen würdest wie es denn gewesen ist, wenn ihr wieder zurück seid!

(mein.w@gmx.de)

VG!

Cubata

• Mienchen
    geschrieben 1114418502000

Hallo @all

um für ein wenig "Beruhigung" zu Sorgen....

Die "Blau" Hotels und Resorts sind gute und renommierte Hotels, die lediglich auf Mallorca, Kuba und der Dom.Rep zu finden sind. Firmensitz ist Mallorca. Auf Kuba gibt es bisher 3 "Blau" Hotels verschiedener Kategorien. An der Playa del Este, in Varadero und auf Cayo Coco.

Sollte das Maritim Costa Verde von Blau übernommen werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Hotel darunter leiden wird. Auf Cayo Coco wurde die Anlage nach der Übernahme z. B. komplett renoviert und auf einen guten 4*+ Standard gebracht.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen.

Gruß :wave:

• reax
    geschrieben 1118046812000

Hallo Jürgen!

Vielen lieben Danke für Deine Infos! Bis September ist zwar noch etwas Zeit, aber wir überlegen umzubuchen. Werde das noch etwas beobachten und mich mit meinem Reisebüro mal in Verbindung setzen.

Viele Grüsse!

Cubata

• 1511blondie
    geschrieben 1118087510000

Hallo Cubata !

Tui hat uns bereits am 31.03.05 über die Änderung Maritim / Blau informiert !!

Letzte Woche habe ich in unserem Reisebüro die schlechten Bewertungen seit 01.05 u.a. auch auf einer internat. Seite "tripadvisor.com " angesprochen und um

Rückfrage bei Tui gebeten.

Zur Zeit liegen Tui wohl noch keine aktuellen Beschwerden vor, man hat uns jedoch angeboten, kostenlos umzubuchen !!

Da wir bereits im Juli fliegen und die Umbuchungsalternativen täglich weniger werden

( Ferienzeit ! ) haben wir am Freitag auf RIU Mexiko umgebucht.

Du hast ja noch etwas Zeit, um das Ganze zu beobachten !!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Lieber Gruß

Blondie

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1118089787000

Hola - ( mein Lieblingsgetränk)  :-)

Wie Du sicherlich mitbekommen hast habe ich gute Verbindungen zum Playa Costa Verde ( direkt neben dem Blau) . Ich habe nachgefargt und unsere Bekannten dort zeigten sich etwas erstaunt über die letzten schlechten Bewertungen des Blau. Kommentar: Dabei wollten *die* doch soviel investieren und noch verbessern - vielleicht ANfangsschwierigkeiten?.

Solltet Ihr  umbuchen wollen - z.b. ins Playa Costa Verde und infos braucht - mailt mich an !

Openwater, der Cubata als Getränk sehr mag aber persönlich nicht kennt !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • schererjürgen
    geschrieben 1118165747000

Hallo blondie,

die Umbuchung auf Riu Mexico war sicher eine gute Idee.

Die Hotels an der Playa del Carmen kennen wir persönlich. Dass die TUI angeblich noch keine Beschwerden registriert hat, trifft sicher nicht zu auf die

Beschwerden vor Ort. Ich war persönlich dabei, als die örtliche TUI-Reiseleiterin erklärt hat, man überlege, das Hotel aus dem Programm zu nehmen. Ich weiß von rund 15 Vor-Ort-Beschwerden in der Zeit vom 4. - 18. Mai 2005. Unser Reiseleiter (Thomas Cook) hat bestätigt, dass hinter den Kulissen bereits heftige Diskussionen mit dem Manangement von blau geführt werden. Zu meiner Bewertung stehe ich. Die auf die Bewertung von Roland erfolgte Replik klingt mir doch zu sehr nach "Arbeit auf Bestellung".

Gruß

Jürgen

• 1511blondie
    geschrieben 1118173402000

Hallo Jürgen !

Ja, ich denke auch das Rui Mexiko kein Fehler war  - meine Eltern und auch mein Kollege kann nur Positives berichten.

" Arbeit auf Bestellung " - das ist auch unser Eindruck gewesen, denn es wird

ja wirklich allen Vorwürfen widersprochen und außerdem - wenn Rudi dann noch

1 Woche im Hotel Playa Pesquero war, warum vergibt er dafür keine Bewertung ??

Schon komisch :-))

Nun ja, ich hoffe für alle, die demnächst ins Blau fahren,

dass es wieder besser wird und der Urlaub das wird was er sein soll - URLAUB !!

:wave:

Lieber Gruß

Blondie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!