• reax
    geschrieben 1118216154000

Hola openwater!

Das habe ich auch gedacht, das mit den Startschwierigkeiten. Wenn dem so ist, dann kann man ja noch hoffen! Bis September könnten sich vielleicht die Wogen glätten..

Ich schaue mir das noch ein wenig an. Falls das mit der Umbuchung aktuell wird, werde ich mich mal bei Dir melden.

Das Playa Costa Verde war bei uns auch in der engeren Wahl. Ist allerdings, glaube ich, etwas teurer (da 4,5*). Und ich bin mir nicht sicher, ob Meiers es im Angebot hat. Muß mal einen Blick in den Katalog werfen!

Grüsse :sunglasses:

Cubata

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1118438387000

Hallo - Scherejürgen - habe ich Dir das nicht schon Ende M

schererjürgen schrieb:

>

> Hallo blondie,

> die Umbuchung auf Riu Mexico war sicher eine gute Idee.

> Die Hotels an der Playa del Carmen kennen wir persönlich. Dass die TUI angeblich noch keine Beschwerden registriert hat, trifft sicher nicht zu auf die

> Beschwerden vor Ort. Ich war persönlich dabei, als die örtliche TUI-Reiseleiterin erklärt hat, man überlege, das Hotel aus dem Programm zu nehmen. Ich weiß von rund 15 Vor-Ort-Beschwerden in der Zeit vom 4. - 18. Mai 2005. Unser Reiseleiter (Thomas Cook) hat bestätigt, dass hinter den Kulissen bereits heftige Diskussionen mit dem Manangement von blau geführt werden. Zu meiner Bewertung stehe ich. Die auf die Bewertung von Roland erfolgte Replik klingt mir doch zu sehr nach "Arbeit auf Bestellung".

> Gruß

> Jürgen

ärz geschrieben  (  nocht so doll das Hotel) :-)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1122233386000

wie ist es denn nun das Blau-Hotel - ex Maritim Costa Verde - ex LTI Costa verde ???

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • schererjürgen
    geschrieben 1122299902000

Hallo openwater,

wenn man der neuesten Bewertung von silke vertrauen will, muß es sich ja um ein Superhotel handeln. Ich würde es ja gerne glauben, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich so schnell wieder alles zum Guten gewendet hat. Am meisten stört mich an sílke`s Ausführungen, dass angeblich der Wechsel von maritim zu blau eine Verbesserung bewirkt habe soll; wer die beiden Ketten kennt, wird darüber nur den Kopf schütteln. Tatsache ist, und das habe ich auch in meiner Bewertung zum Ausdruck gebracht, dass es eben nicht mehr das Hotel war, das wir glaubten gebucht zu haben; so haben es uns auch mindestens 8 Leute bestätigt, die das Hotel von früher kannten. Es ist zutreffend, dass die örtliche Vertreterin der TUI mitgeteilt hat, man überlege das Hotel aus dem Programm zu nehmen. Nur am Rande sei erwähnt, dass ich übrigens von TC einen Gutschein bekommen habe, obwohl ich ausdrücklich darauf verwiesen hatte, dass es mir nicht um eine Erstattung sondern vielmehr um eine Warnung an künftige Gäste geht.

Im übrigen sollte man wissen, dass bei der Klassifizierung von Hotels der Service und die Qualität des Essens keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt. Es ist daher kaum damit zu rechnen, dass die Veranstalter das Hotel anders einstufen.

Eín letztes Wort an Silke: Ich nehme Dir nicht ab, dass Du schon in wirklich guten  5-Sterne-Hotels gewohnt hast, sonst wäre Dein Kommentar anders ausgefallen.

Nichts für ungut.

Gruß

Jürgen

• reax
    geschrieben 1123158605000

Nun wir sind mutig und testen doch mal das Blau Hotel! Es gibt ja jede Menge neuer Bewertungen, die sehr durchwachsen sind. Wir werden uns mal unser eigenes Bild machen.

Allerdings habe ich mal eine Frage an alle, die schon mal dort waren. Hat jemand einen Plan von der Anlage? In welchen Blocks sind die Zimmer am besten?

Ich habe vor das Hotel anzuschreiben und unseren Zimmerwunsch zu äußern, weiß allerdings immer noch nicht genau wo die schönsten Zimmer sind. Da die Anlage ja nicht allzu groß ist werden die Entfernungen (z.B. zum Stran, Restaurant.. etc.) ja nicht so unterschiedlich sein. Wir hätten aber gerne ein Zimmer, das nicht unbedingt in der Nähe des Pools liegt, also eher etwas ruhiger.. und kein Schimmel.. Man hört ja so dies und das über die Zimmer...

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüsse!

Cubata

• schererjürgen
    geschrieben 1123249782000

Hallo cubata,

vermeiden sollte man die Zimmer im Hauptgebäude über dem Buffetrestaurant, insbe-

sondere die Zimmer zur Straßenseite. Dort waren wir zuerst untergebracht und konnten dank unserer Meerblickbuchung umziehen.

Deutlich besser sollen die Zimmer in den Seitenflügeln sein, wie unsere Mitreisenden bestätigt haben. Der Pool sollte außerhalb der Ferien eigentlich nicht stören. Dort war kaum jemand zu sehen, da fast alle den Strand vorgezogen haben.

Gruß

Jürgen

• reax
    geschrieben 1123280560000

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Auskunft! Und nochmals Danke für Deine Post!

Ich hoffe, Du hast meine mail bekommen! Ein anderen User war auch noch an Deinen Infos interessiert und hat mich auch angemailt. Er sollte ein paar Tage später ins Blau fliegen. Ich habe ihm eine Kopie weiter geleitet. Ich hoffe das war ok?

Es ist eigentlich blöd im Nachhinein (schreibt man das so?) zu fragen, aber es mußte schnell gehen und er war auch ziemlich verunsichert. Allerdings habe ich auch schon eine Rückmeldung von ihm und er war recht zufrieden. Vielleicht doch Umstellungs-, Anfagsschwierichkeiten?? Wir werden sehen.

Trotzdem finde ich es seltsam, daß wir von Meiers noch keine Info haben, daß das Hotel das Management gewechselt hat...

Grüsse und nochmals danke für Deine Mühe!

Cubata

• schererjürgen
    geschrieben 1123319259000

Hallo cubata,

die Weiterleitung meiner Informationen sehe ich nun wirklich nicht als Problem an. Im übrigen wollten wir und andere dem Hotel bestimmt nicht schaden. Ich würde mich freuen, wenn dort wieder der altbekannte Standard eingeführt wurde. Mich hat übrigens ein anderer Gast, der im Juli dort war, angemailt. Er hatte Gespräche mit dem Management und diversen Reiseleitern. Tenor war, dass die Kritik vor Ort und im Internet angekommen ist und zu Reaktionen bei blau geführt hat. Die eigentlich sehr schöne Anlage hat es auch verdient.

Damit will ich mich aus der Diskussion um maritim/blau verabschieden. Ich habe übrigens gestern unseren nächsten Urlaub gebucht, eine Transatlantikkreuzfahrt im

März 2006.

Viele Grüße

Jürgen

• perry231266
    geschrieben 1124873729000

Hallo

wir fliegen am 14.09. für zwei Wochen ins Blau Hotel. Wir waren bis jetzt schon zweimal dort, allerdings noch zu LTI Zeiten. Damals waren wir total zufrieden und hoffen dass es dieses mal wieder so toll wird.

Hat jemand zufällig die Email Adresse vom Blau Hotel???

Perry

• perry231266
    geschrieben 1124884222000

Hat sich erledigt. Ich habe die Email Adresse gefunden

Perry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!