• Diana84
    geschrieben 1187442944000

Hallo zusammen!

Ich bin frisch aus Kuba zurück und immer noch wie im Rausch ... es war wirklich unbeschreiblich!!! Reisebericht folgt demnächst, ich arbeite dran.

Zum Thema:

Auch ich würde euch unbedingt einen Ausflug nach Soroa (Wasserfall in traumhafter Landschaft) und Vinales (Mogotes) empfehlen. Ich war mit einer Freundin 3 Tage mit Mietwagen unterwegs, wir waren dort und werden diesen Anblick niemals vergessen! Wenn ihr gerne schnorcheln geht, könnt ihr von Vinales aus in ca. 45min Fahrzeit Cayo Jutías erreichen. Dies ist eine unbewohnte Badeinsel bei Santa Lucía (über einen 12km langen Damm erreichbar, Eintritt 5CUC incl. Getränkegutschein) mit transparentem Meer, langem Strand und Mangroven.

Als Übernachtungsmöglichkeiten auf jeden Fall "Casas Particulares" wählen! Die freundliche und offene Art der Kubaner ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen! Außerdem gibt es lustige Unterhaltungen und Tipps am laufenden Band.

Falls Interesse besteht, kann ich dir gerne eine persönliche Nachricht mit einer Internet-Seite mit Adressen für "Casas" in ganz Kuba zuschicken (die hier einzustellen wäre wohl Werbung?)

Zur Schweinebucht: Wenn man sich für die Geschichte der Schweinebucht und die Museen interessiert - ok, anderenfalls nur "hey, ich bin an der Schweinebucht".

Allerdings auch hier wieder ein Tipp zum Schnorcheln bzw. Tauchen: Zwischen Playa Larga und Playa Girón gibt es die "Cueva de los Peces". Ein 70m tiefes natürliches Felsbecken mit vielen tropischen Fischen. Ich war dort und kann es wärmstens empfehlen.

Weiterhin einen Ausflug wert sind in jedem Fall Cienfuegos (Punta Gorda, Parque Martí, Palacio Ferrer, Palacio de Valle, Cementerio General La Reina - Gänsehaut-Feeling, etc. etc.) (hier hätte ich auch einen tollen Tipp für eine Casa) und Trinidad (Iglesia y Convento de San Francisco - tolle Aussicht, Palacio Brunet, Plaza Mayor, etc. etc.) mit anschließendem Abstecher ins "Valle de los Ingenios" zum Turm der ehemaligen Iznaga-Plantage - hochklettern, verschnaufen, staunen!

Die Hinweise zu den teilweise sehr schlechten Straßenverhältnissen auf Kuba solltet ihr ernst nehmen. Wir haben nicht schlecht gestaunt als selbst mitten auf der Autobahn Stücke fehlten bei denen wir wohl ohne Ausweichen nur noch mit 3 Rädern weitergefahren wären...!

Für weitere Info´s stehe ich bei Bedarf gerne zur Verfügung, mein Kopf ist noch in Kuba ;-)

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1187459914000

@Belicosos Finos sagte:

Hola sioemann!

Ach ja, das Lied vom Comandante heisst "Hasta siempre".

Klick mal hier.

Gruß Belicosos.

und hier der Text:

Aprendimos a quererte

desde la histórica altura

donde el sol de tu bravura

le puso un cerco a la muerte.

Aquí se queda la clara,

la entrañable transparencia,

de tu querida presencia

Comandante Che Guevara.

Tu mano gloriosa y fuerte

sobre la historia dispara

cuando todo Santa Clara

se despierta para verte.

Aquí se queda la clara,

de tu querida presencia

Comandante Che Guevara.

Vienes quemando la brisa

con soles de primavera

para plantar la bandera

con la luz de tu sonrisa.

Aquí se queda la clara,

de tu querida presencia

Comandante Che Guevara.

Tu amor revolucionario

te conduce a nueva empresa

donde esperan la firmeza

de tu brazo libertario.

Aquí se queda la clara,

de tu querida presencia

Comandante Che Guevara.

Seguiremos adelante

como junto a ti seguimos

y con Fidel te decimos:

hasta siempre Comandante.

Aquí se queda la clara,

de tu querida presencia

Comandante Che Guevara.

(Carlos Puebla, 1965)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Yeti2013
    geschrieben 1187461400000

Interessantes Video, aber nur bei Compay Segundo kommt die Gänsehaut.

Hier findet ihr seine Interpretation:

http://www.youtube.com/watch?v=SynVFM_6ezk

Gruß Yeti

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1187466581000

Hola:

Danke für den link! Beindruckt hat mich von der musikalischen Interpretation her:

http://www.youtube.com/watch?v=TrHBSt7uEJI&mode=related&search=

:p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1187517029000

Hola Diana!

Klingt nach einem super Cubaurlaub!

Stell denn Link mit den Casa Particulares ein. Da wird es keine Probleme geben.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • sioemann
    geschrieben 1187540648000

Vielen Vielen Dank für die Antworten!

Ok also die Farm werden wir mal auslassen!

Noch eine Frage: Nachdem Cayo Coco soweit weg is, und wir auch ein bisl schönen Strand und ein bisl das schöne Inselleben genießen wollen, gibts in der nähe von Varadero irgendwelche Cayos wo wir hinkönnen!? Wo wir eben auch ein bisschen die Natur genießen können und Schnocheln können!

weil in varadero wirds nehme ich an nur sand zum anschauen geben, und was ich so gelesen habe gibts bei cayo coco ein korallenriff. Und da ich nicht so der Tauchtyp bin und lieber schnorchel möchte, hätte ich auch gern was zum sehen wenn ich ins wasser gucke ;)

Lg

• sioemann
    geschrieben 1187595930000

Danke Diana!

Sry hab deinen eintrag erst jetzt gelesen ;) (hab nicht gedacht das wir schon 2 seiten auf diesen thread haben *g*) Danke für die schnochel-tipps!! wie weit ist vinales von varadero in etwa entfernt?!

lg

• Dylan
    geschrieben 1187610792000

@sioemann sagte:

wie weit ist vinales von varadero in etwa entfernt?!

Varadero --> Havanna ca. 140 km

Havanna --> Vinales-Tal ca. 180 km

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • sioemann
    geschrieben 1187615416000

ok danke dann werden wir sicher mal in der nähe vom vinales- tal übernachten!

Und wie siehts aus mit einem korallenriff in der nähe von varadero? ist dort was in der nähe abgesehen von den schnorchel- tipps von der diana westlich von havanna?

lg

• Diana84
    geschrieben 1187618091000

Hier die Internet-Seite mit den Casas:

www.cubaguide.de

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!