Ich wünsche allen HC-Usern und Kuba-Begeisterten ein fröhliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Und natürlich ein erfolgreiches Jahr 2009!
Lg Christian
Ich wünsche allen HC-Usern und Kuba-Begeisterten ein fröhliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Und natürlich ein erfolgreiches Jahr 2009!
Lg Christian
Hallo Christian,
besten Dank fuer die guten Wuensche! Dir auch ein frohes Fest und ein erfolgreiches Jahr 2009.
Erholsame Feiertage werden wir sicher haben, denn wir fliegen am Montag nach Kuba
Feliz Navidad y Próspero Ano Nuevo -
Da schliesse ich mich doch gerne an ...
Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2oo9
….*..*☆…..*…☆…*…☆.*..*.…
..* ☆*……….*….*……..* ☆*…
….*..*☆…..*…☆…*…☆.*..*.…
......\\v//..______ ,,......
......(oo)_ ...........}´.....
.......(_)...______/.....
. .............ll........ll......
Hola Amigos!
Auch von mir an Euch alle ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich wünsche Euch viel Glück und Gesundheit.
BF
@christian31c sagte:
Lg Christian
Deine Weihnachtsgrüße haben bei mir leider nichts genützt. Es war wie immer. Und wahrscheinlich wie in allen "normalen" Familien. Es war mir einfach zu arbeitsreich und zu laut.
Zum Glück flog der Christbaum nicht aus dem Fenster.
Dafür habe ich aber 2 schöne Kubabücher bekommen: "Kuba-Slang" und "Kulturschock Cuba" von Jens Sobisch. Und das fand ich dann doch sehr aufmerksam.
Dorothea
@Doro12 sagte:
"Kuba-Slang" ... von Jens Sobisch.
Gutes Büchlein!
Wie wäre es noch mit "Kauderwelsch Band 123 – Spanisch für Cuba – Wort für Wort" von Alfredo L. Hernández (ISBN-10: 3-89416-323-2)?
¡Feliz año nuevo!
¡Feliz año nuevo tambien para ti, Dylan!
Danke für den Tipp. Mehr Spanisch f+ür Kuba brauche ich erst einmal wahrscheinlich nicht. Nützlicher wäre es wahrscheinlich, wenn ich besser spannisch spräche. Das würden auch die Kubaner verstehen. Aber bereits bei den Zeiten fängt das Problem an: Verhangenheit, vollendete Vergangenheit und wie das auch immer heißt.
Ich lasse mich nun erst einmal überraschen. Mehr als "Wo ist ...?" werde ich vielleicht erst einmal nicht fragen müssen. Und dann kommt es darauf an, die Antwort zu verstehen.
Ich kann mich zwar verständlich machen, aber kann leider schlecht verstehen. Aber irgendiwe wird es schon gehen.
Mal sehen! Vielleicht wandere ich am Ende sogar nach Kuba aus, so wie es mein Orgellehrer vor hat, der mit seiner Rente in Berlin nicht auskommen kann. Aber das sind so Hirngespinste. Ich wollte schon an vielen Orten bleiben.
Doro
@Doro12 sagte:
Mal sehen! Vielleicht wandere ich am Ende sogar nach Kuba aus, so wie es mein Orgellehrer vor hat, der mit seiner Rente in Berlin nicht auskommen kann.
Auch hier kann ich nur sagen: Bitte viel lesen – nicht nur hier im Forum.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!