• juanito
    geschrieben 1116066659000

@ raymelin

und Andere

Du hast sicher mein Angebot bei einer Probe der cubanischen Tanzgruppe zu zusehen falsch verstanden.

Ich verdiene nichts daran und die Gruppe hätte dir auch kein Geld abgenommen. Über ein Trinkgeld von 2 Dollar/CUC hätten sie sich sicher gefreut.

Sie treten in Varadero in Hotels auf, wenn sie einen Auftrag bekommen, daß heisst sie tanzen und singen für eine halbe Stunde, dann ins nächste. So geht es vielen Gruppen dort.

Leider habe ich bemerkt, dass manche Gruppen den Auftritt lieblos abspielen. Diese habe ich nicht gesehen. Was sie dafür bekommen? Wenn ich dir das sagen würde, kämen dir die Tränen. Deshalb versuchen sie ihre CD zu verkaufen, ist aber meist in schlechter Qualität. ( Sie haben keine 20 CUC im Monat)

Die Probe dort in Cardenas fand ich viel interessanter.Alle gaben sich Mühe die Tänze und Lieder einzuüben. Sie singen übrigens in "afrikanisch", nur der Chef weiss überhaupt was sie singen, die Anderen lernen es nur auswendig. Dies zur Info für alle!

Da ich in Cárdenas Bekannte habe, konnte ich dort hinein.

Nur weil du sagtest du seist Tänzerin, wollte ich dir den Tip geben.

Ich wünsche Dir und allen Anderen einen schönen Urlaub!

Falls jemand spezielle Fragen über Cuba hat, ich kenne ausserdem Trinidad, Santa Clara,Santiago und viel andere Städte, sowie die Verkehrsverbindungen.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Schuster Silke
    geschrieben 1601204264944

Guten Tag, mit dieser Frage habe ich mich auch schon beschäftigt, auch, wenn ich erst im kommenden Jahr nach Kuba fliege. Hier in Deutschland kann man die kubanische Währung, die für Touristen gilt, der so genannte kubanische Peso convertible nirgendwo bekommen, weder bei Sparkassen, Banken, oder der Reisebank, oder auch Travel-Ex.

Mit anderen Worten, man ist quasi gezwungen, den Betrag, den man tauschen möchte, entweder in Euro komplett mitzunehmen, oder auch mit Visa-Karte, wo, soweit ich informiert bin, der gewünschte Betrag zum Umtausch drauf geladen werden kann.

In Kuba selbst gibt es wohl mehrere Möglichkeiten, seine Euro zu tauschen, sei es in Wechselstuben, oder bei den Banken vor Ort, oder im Hotel direkt.

Ich denke mal, dass der Kurs im Hotel sicherlich anders ausfallen wird, als in Wechselstuben oder bei den Banken dort vor Ort.

Somit kann man natürlich Nachfragen, wie viele CUC man definitiv für seine Euro bekommt, und geht dann dorthin, wo man am meisten bekommt, oder, wenn man alleine reist, und Angst hat, alleine dort in Banken oder Wechselstuben zu gehen, dann lieber einen schlechteren Kurs zu akzeptieren, als evtl. Angriffen ausgesetzt zu sein.

Ich denke, dass ich zumindest einen Teil der Euro, die ich mitnehmen werde im Hotel tausche, und den Rest evtl. in Wechselstuben. Mal schauen. Am Folgetag nach der Ankunft ist ja auch die Reiseleiterin des Reiseveranstalters vor Ort. Vielleicht kann man Dir auch dort helfen, möglichst viele CUC für Deine Euro zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Würde mich freuen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1601204369628

Nur ist der Urlaub 15 Jahre schon her....:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!