@ raymelin
und Andere
Du hast sicher mein Angebot bei einer Probe der cubanischen Tanzgruppe zu zusehen falsch verstanden.
Ich verdiene nichts daran und die Gruppe hätte dir auch kein Geld abgenommen. Über ein Trinkgeld von 2 Dollar/CUC hätten sie sich sicher gefreut.
Sie treten in Varadero in Hotels auf, wenn sie einen Auftrag bekommen, daß heisst sie tanzen und singen für eine halbe Stunde, dann ins nächste. So geht es vielen Gruppen dort.
Leider habe ich bemerkt, dass manche Gruppen den Auftritt lieblos abspielen. Diese habe ich nicht gesehen. Was sie dafür bekommen? Wenn ich dir das sagen würde, kämen dir die Tränen. Deshalb versuchen sie ihre CD zu verkaufen, ist aber meist in schlechter Qualität. ( Sie haben keine 20 CUC im Monat)
Die Probe dort in Cardenas fand ich viel interessanter.Alle gaben sich Mühe die Tänze und Lieder einzuüben. Sie singen übrigens in "afrikanisch", nur der Chef weiss überhaupt was sie singen, die Anderen lernen es nur auswendig. Dies zur Info für alle!
Da ich in Cárdenas Bekannte habe, konnte ich dort hinein.
Nur weil du sagtest du seist Tänzerin, wollte ich dir den Tip geben.
Ich wünsche Dir und allen Anderen einen schönen Urlaub!
Falls jemand spezielle Fragen über Cuba hat, ich kenne ausserdem Trinidad, Santa Clara,Santiago und viel andere Städte, sowie die Verkehrsverbindungen.
juanito