• ikkebins101
    geschrieben 1568371758881

Liebe Forumgemeinde,

wir möchten Mitte/ Ende Dezember in die Flitterwochen und wollten ursprünglich auf die Malediven/Seychellen oder nach Mauritius. Das war uns etwas zu teuer und jetzt haben wir gesehen, dass es in der Karibik u.U. etwas günstiger geht.

Wir würden erst Mal gerne in einem sehr guten Hotel 5-7 Tage bleiben. Gaanz wichtig ist uns dabei, dass wir direkt an einem sehr ruhigen und schönen Strand sind. 5*, All-Inclusive, ruhiger Strand und vielleicht sogar ein Überwasserbungalow, wären unser Traum.

Danach würden wir gerne was sehen und nehmen auch gerne einen Weiterflug von 3-4h in Kauf. Kuba wäre z.B. ganz nett. Aber auch andere coole Orte sind willkommen!

Vom 8.-29.12. haben wir Zeit für den Urlaub und haben uns 2 Wochen vorgestellt.

Mit welchen Inselns könnt Ihr Euch so eine Kombination vorstellen und habt sogar evtl. direkt Hotelvorschläge?

Ich habe gehört, dass es für Honeymooner evtl. Vergünstigungen gibt. Vielleicht kann man ja damit noch den Preis drücken.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Lavazza1306
    geschrieben 1568385981276

Hmmm...."Gaanz wichtig ist uns dabei, dass wir direkt an einem sehr ruhigen und schönen Strand sind. 5*, All-Inclusive, ruhiger Strand und vielleicht sogar ein Überwasserbungalow, wären unser Traum" ich glaub da müsst in in Kuba ein paar Abstriche machen....

Die Hotels sind da nicht so luxuriös wie in manch anderen Ländern. Was an der wirtschaftlichen Situation und dem US-Embargo liegt.

Ich kenn nur ein Hotel dort mit Wasserbungalows. Das Melia Cayo Coco. Ist wirklich ein sehr schönes und für Kuba sehr gutes Hotel. Aber die Wasserbungalows liegen da keinesfalls im seichten, türkisen Wasser, wie man das von den Malediven kennt. Sondern eher in einer etwas riechenden, dunklen Brühe. War zumindest so als wir da waren. :-) Aber die Bungalows waren top und sehr schön eingerichtet!

• ikkebins101
    geschrieben 1568629393458

Vielen Dank für die Antwort!

OK, wenn es in Kuba eher schwierig ist, mit dem schönen und ruhigen Strandhotel nach unseren Vorstellungen, welches Ziel auf der Karibik würde noch in Frage kommen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568651104846 , zuletzt editiert von palme30

Ich würde nach Jamaika - wenns Karibik sein muß! Das Iberostar Grand Hall Rose ist ein Traum - im Adult-Only-Bereich ganz hinten - im teuersten Bau - hast du schöne Poolvillen...das Hotel an sich überzeugt mich völlig durch Service, Ausstattung, Unterhaltung usw.....das Essen ist gigantisch, der Strand auch schön...kanns bestens empfehlen....hier mal eine der Poolvillen:

Ansonsten - ich bin absolut kein Freund von Kuba - es fehlt mir dort einfach an allem - Freundlichkeit der Menschen, Standard, Internet undundund....es wäre das letzte Ziel, was ich als Flitterwochengebiet wählen würde - sieht aber jeder anders....und diese Meinung muß niemand teilen - nur wenn ich auf Kuba bin, weiß ich wieder zu schätzen, wie traumhaft es woanders ist - von meinem Lieblingsziel Thailand erst gar nicht zu sprechen, das kannste überhaupt nicht vergleichen, ein Unterschied zwischen Tag+Nacht!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1568653854280

Von welchem Preislimit geht ihr denn aus, das man dann "drücken" könnte. Dezember, und speziell die Zeit über Weihnachten ist natürlich Hochsaison, also von Haus aus nicht billig.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568655644747

Ich denke, daß wird die TO schon aufm Schirm haben, daß es absolute Top Hochsaison ist! Aber überall, nicht nur in der Karibik:grinning:

• Pesche
    geschrieben 1568657124083

Mit anderen Worten, Land und Leute sind nicht so wichtig. AI und 5 Sterne Herbergen gibt es rund um die Kugel auch zu "Schnäppchenpreisen"!

Das spannende an Kuba sind nicht die, zugegeben traumhaften Landschaften und die schönen Strände, sondern die Geschichte und die liebenswürdigen Menschen. Wer sich auf sie einlässt, der wird unglaublich bereichert. Wer einfach nur Strandurlaub, verbunden mit organisierten 08/15 Ausflügen machen möchte, wird enttäuscht werden!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568658187333

Definitiv! Vielleicht mal die Reiseberatung nach Flitterwochenziele beauftragen oder hier mal stöbern.. https://www.holidaycheck.de/flitterwochen?gclid=CjwKCAjw5fzrBRASEiwAD2OSV3BDk_ID3yW2tTIV-lH8zxrMR7iQfyQhyvTSGpMEMvBsoUF0cc7chhoC2CQQAvD_BwE

• ikkebins101
    geschrieben 1568975127492

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

In Kuba ist das superduper Hotel nicht entscheidend. Das wäre für den Teil des Urlaubes wichtig an dem wir entspannen wollen. Und das soll ja gerade nicht Kuba sein, sondern Dom Rep o.ä.

Die Frage wäre: Wenn Kuba, um etwas rumzukommen (7-10 Tage), womit kann man das am besten kombinieren. Idealerweise ein Ziel an dem man in einem sehr guten AI Hotel entspannen kann.

Das Preislimit ist schwer zu beantworten, weil wir eben nicht genau wissen, was wir wollen. Aber ich rechne mit ca. 5k € für uns beide. Ist das realistisch?

Vielen Dank und beste Grüße!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569022896106

Man kann ja eine Woche Rundreise Kuba + Erholungswoche einlegen auf der Insel - ein Inselwechsel würde halt Zeit+Geld in Anspruch nehmen....hol dir mal die Baustein-Kataloge der großen RV, da sind Kuba-Rundreisen drin - oder lass dir ein Angebot mit allem vom RB zusammenstellen - wir haben wir über Overwater-Villen auf Kuba schon geschrieben - gibt wie es aussieht jetzt zwei Anlagen mit diesen

https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/1-overwater-villen-resort-cayo-guillermo-resort-kempinski-199096

Wie du natürlich preislich dastehst, mußt du selber checken - du wirst schon mit einem guten Budget rechnen müssen zu dieser Hauptreisezeit!!

Denkbar wäre auch eine Woche Karibikkreuzfahrt + Badeurlaub am Strand - preislich natürlich auch erstmal abchecken - ich hab mit der AIDA 14 Tage Karibiktour zu zweit keine 5000 Euro gebraucht, aber war schon im Januar - sprich nicht zur absoluten Hauptreisezeit!

Wo du budgetmäßig gut hinkommst, wäre noch Thailand - man könnte hier auch eine Woche Rundreise +Badeurlaub machen - wobei ich die südl. Golfinseln auslassen würde zu der Zeit und mich eher auf die Andamanenseite oder nördl. Golfinseln/Festland beschränkten würde!

Warst du schon im RB und hast dich mal informiert - und meinen Link bzgl. Flitterwochen gelesen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!