• Kaetzchen2007
    geschrieben 1569169745493 , zuletzt editiert von Kaetzchen2007

Wir waren letzten Monat auf Kuba und haben dort unsere Flitterwochen verbracht. 5 Tage Havanna und Umgebung, anschließend Cayo Coco im Melia Cayo Coco Badeurlaub. Wir werden die Reise jedenfalls nie vergessen. Es war ein Urlaub, der unseren Horizont erweitert hat, wenn man es so sagen kann - und das meine ich nicht negativ. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass einige Urlauber, wenn man anderes gewohnt ist oder erwartet oder sich einfach nicht auf das kubanische Leben einlassen will, enttäuscht ist.

Wir haben uns aber bewusst für Kuba entschieden, weil wir auch einfach politisch und historisch interessiert sind. Haben uns gründlich vorher informiert und haben somit keinen Luxus erwartet. Andererseits sind wir aber auch einfach keine Freunde von 2 Wochen nur am Strand im AI-Hotel verbringen.

Wir haben dort auch andere Urlauber kennengelernt, die nur in Havanna waren und dann nach Mexiko weitergeflogen sind und dort Strandurlaub gemacht haben. Fand ich auch super. Denn Havanna fanden wir sehr lohnenswert (wenn man sich nicht durch die fröhlichen bunten Bilder blenden lässt), aber in Mexiko gibts sicherlich den besseren Hotelstandard.

• Guppy123
    gesperrt
    geschrieben 1571745947833

Im Juli 2016 machten mein Mann und ich eine Hochzeitsreise nach Kuba in Varadero. wählte das Hotel Brisas. Ich kann sagen, dass sich der Atlantik mit seinem weißen Sandstrand sofort verliebt hat. Der Strand ist einfach unvergleichlich, Wasser ist wie frische Milch)))) Die Natur des Hotels ist einfach wunderschön, riesige Palmen, alles im Grünen. Nun zum Hotel selbst. Ich kann sagen, dass es solide 3 ist, es werden nicht eindeutig 4 Sterne erreicht. Die Zimmer sind normal, alles was man braucht ist vorhanden. Die Reinigung erfolgt nur aus Gründen der Sichtbarkeit, die Handtücher werden gewechselt und gewischt, die Bettwäsche für 11 Tage wurde nie gewechselt. Jeden Tag ließen wir 1 Koch zum Reinigen, um das Wasser zu wechseln, denn im Laden kostet das Wasser 2 Kekse. Das Buffet ist recht reichhaltig, wir hatten keinen Hunger, das Essen war für jeden Geschmack etwas dabei, jede Menge Süßigkeiten, die für mich eine große Rolle spielen (ich bin verrückt nach Naschkatzen), ärgern sich nur darüber, dass es absolut keine Meeresfrüchte gab, die aber wirklich wollten. in 11 tagen haben mein mann und ich alle cocktails probiert, daiquiri sind einfach wunderbar zubereitet !!!!! Insgesamt hat das Hotel einen guten Eindruck hinterlassen))) Wir waren nur mit dem Rest begeistert !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!