• juanito
    geschrieben 1155115881000

Nächstes Jahr gibt es wieder das große Cuba-Treffen von Habanero in BadSoden-Salmünster bei FF/M.

Da ist zur selben Zeit das "Dorffest" und wirklich was los. Guckst dir die Bilder -dort- :D an.

Habanero organisiert alles incl. Auftritts einer cubanischen Gruppe.

Die sog. fiesta in Berlin dies Wochenende ist nur ein kleines Kneipentreffen zur Unterstützung des notleidenden Inhabers. :D

August anno 07 in Cuba?

Werde mir frei nehmen lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Summer81
    geschrieben 1155122699000

Hey,

das würe wirklich ne prima Idee.

Raum FFm fänd ich spitze, aber ich Köln ist ja von FFM auch nicht so weit.

:D

• juanito
    geschrieben 1155125510000

aber nur wenste soo kommst :D

geht das nicht ein bisschen näher? :shock1:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1155128573000

@juanito

und Du wie auf Deinem Bild :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • juanito
    geschrieben 1155141334000

so werde ich doch von blonden Damen angehimmelt :D

siehe foto.

Und ein Auge zukneifen und alles paletti ;)

• Summer81
    geschrieben 1155155723000

;) JUNANITO!!!!! tz tz tz :D :D :D

Also, Köln fänd ich klasse..... :-) Da kann ich gleich noch im Schokomuseum vorbeischaun und Schoki mit Vanillecreme kaufen...höhöhöhöhö.....

• Belinda
    geschrieben 1155200487000

juanito mi amor jetzt werd ich aber gleich eifersüchtig wie eine kleine cubana................;)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Erhard
    geschrieben 1155422392000

Hallo zusamen!

Hi Belinda und "tach" Rainer :D. Also im Raum Köln/Düsseldort müsstet Ihr auch mit mir rechnen ;)

Jetzt, nachdem wir wieder frisch daheim sind, täte so ein Treffen der Seele gut. Übrigens hockte ich gerade auf dem Zimmer, CNN eingeschaltet, als die ganzen Exilkubaner mit ihren wehenden Fahnen über die Bildschirm huschten. Sie hätten über 40 Jahre auf diesen Moment gewartet, bekam ich am Rande mit. Ich sag' zu meiner Frau: Jetzt ist was passiert :?

Als dann einer der eifrigen US-Reporter auch noch den Gedanken von Truppen laut aussprach, war mir doch etwas mulmig und ich hätte gewettet, Castro sei tot oder was anderes wäre passiert. Ich bin am nächsten Tag zur Rezeption und wollte ein kurzes Telefonat nach Hause führen, um die Abflugzeiten nochmals mitzuteilen. "Leider ist die Leitung gestört" wurde mir dann gesagt :?. Es passte also alles irgendwie zusammen :| Naja, wir haben dann von einem Handy aus telefoniert. In Holguin hab' ich dann beim Abflug erstmalig seit 10 Jahren Panzer mit Flugabwehrraketen in Stellung gesehen. Da kommt man dann doch was ins Grübeln.

Übrigens haben wir Freunde aus Camaguey - mit dabei ein 80-jähriger Kubaner - erneut getroffen. Ehemaliger Chef einer Zuckerrohrfabrik und noch heute sehr engagiertes Mitglied der KP. Wir haben uns unterhalten und es war ein sehr interessantes Gespräch. Igrendwie vor allem beruhigend. Ich glaube nach dem netten Gespräch bei einigen Cuba Libre nicht, dass sich etwas zu Ungunsten (und dabei meine ich vor allem den Status der USA) ändert. Im Gegenteil, ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass - entgegen dem Personenkult Castro und ein wenig auch seines Bruders - eine junge Garde im Hintergrund steht, die für die Übernahme der künftigen Geschäfte wohl durchaus geeignet scheint. Naja .... so jedenfalls das Fazit des Gespräches ....

Also: Wir sehen uns sicher im kommenden Jahr bei angenehmer und freundschaftlicher Atmosphäre auf Kuba wieder :D

Saludos

Erhard

P.S: Ich hatte während der Tage nicht den Eindruck, als würde das gemeine Volk die Hoffnung auf eine umfangreiche Änderung hegen. Natürlich gibt es immer unzufriedene Zeitgenossen. Bei uns in Deutschland nach jeder Wahl immer die andere Hälfte der Wähler *gg

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!