• bademaus
    geschrieben 1188332575000

Hallo ihr Kuba Fan´s,

hab schon im Dom.Rep. Forum berichtet dass wir für nächstes Jahr im März oder April Urlaub in der Karibik planen wissen nur noch nicht genau wohin es gehen soll.

Hätt deshalb mal ein paar Fragen zu Kuba,würd mich auf eure Meinungen freun.

Wie ist den die Fauna und Flora in Kuba?

Gibt es viel zu sehen? Mehr von der Natur oder mehr Kulturell?

Sollte man die Ausflüge gleich mitbuchen oder lieber vorort?

Und wo findet ihr ist es in Kuba am schönsten?

Wie sind die Einheimischen? Kann man dort ein Mietwagen mieten und auf eigene Faust Besichtigungen machen oder ratet ihr davon eher ab?

glg bademaus

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1188334119000

Hola - bienvenidos a Cuba :-)

Du stellst Fragen !

Antwort auch ganz pausachal:

Flora / Fauna in Cuba - viel Flora, keine Fauna mit giftigen Tieren

Gibt es viel zu sehen? Mehr von der Natur oder mehr Kulturell?

Da sich Cuba über mehr als 1200 km erstreckt - kommt es darauf an wo Du Dich aufhältst:-) Juanito würde sagen - kauf , leihe Dir einen Reiseführer :shock1:

Sollte man die Ausflüge gleich mitbuchen oder lieber vorort? Vorab eine Rundreise !!!!!!!

Die Einheimischen ( Eingeborenen?? ) sind Cubaner - und grundsätzlich super !

Man kann Mietwagen mieten und *sogar* frei herumfahren. Kriminalität ist im Verhältnis zu anderen Ländern gering !!!!!!!!

Sei so gut - schau einfach mal in Reiseführer oder schnupper im Forum ! Cuba ist zu gross, man kann nur pauschale AUssagen treffen. Ich denke aber - gelich werden ANtworten auf DIch hereinprasseln. :shock:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Diana84
    geschrieben 1188334263000

@bademaus sagte:

...Gibt es viel zu sehen? Mehr von der Natur oder mehr Kulturell?

Sollte man die Ausflüge gleich mitbuchen oder lieber vorort?

...

Wie sind die Einheimischen? Kann man dort ein Mietwagen mieten und auf eigene Faust Besichtigungen machen oder ratet ihr davon eher ab?

Hallo!

Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal in Kuba und bin total begeistert!!! Bevor ich wieder ins schwärmen gerate und mich wiederhole, lies doch mal HIER meinen Reisebericht (5. Beitrag) da steht einiges über Sehenswürdigkeiten/Orte/Ausflüge/Mietwagen etc. drin. Eine Vielzahl von Bildern, Videos und Reisetipps findest du in meinem Profil.

Falls du konkrete Fragen hast, einfach melden!

Gruß Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1188334503000

[

Falls du konkrete Fragen hast, einfach melden!

Gruß Diana[/quote]

So isses!

@ Diana - klasse Bericht ! Schöne Videos ! Aber ich habe immer noch Nackenschmerzen vom Wasserfall- Film :-) :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1188334544000

Auf Kuba wirst Du beides erleben dürfen – Kultur und Natur und nette Menschen. Und natürlich kannst Du einen Mietwagen mieten und Besichtigungen auf eigene Faust unternehmen.

Wenn Dir eine Mehrtages-Rundreise vorschwebt, dann lieber gleich hier mitbuchen; kurze Eintages-Ausflüge dann lieber vor Ort. Die Vor-Ort-Ausflüge sind jedoch relativ teuer.

Ich ziehe die Region Santiago de Cuba und Guardalavaca der Region Havanna und Varadero vor.

Santiago hat so einen tollen Flair, den Havanna zum Beispiel nicht bieten kann. In und um Santiago erlebt Ihr mit das Karibischste, was Kuba bieten kann. Die Mentalität der Menschen in Santiago ist nicht zu vergleichen mit der Mentalität der Menschen in Havanna. Havanna ist eine übersteuerte und überteuerte Touristen-Region – Santiago ist übersichtlich und noch nicht so verdorben. Die Menschen in Santiago gehen mit einer ehrlichern Freundlichkeit auf die "exotischen Touristen" zu.

Die Küste in der Region Guardalavaca ist von der Fauna und Flora üppiger und vielfältiger als die Küste von Varadero. Auch findest Du in der Region Guardalavaca kleine Badebuchten, wo Du verträumt mit Deinem Liebsten ein ruhiges Plätzen finden kannst.

Wenn Du noch detaillierte Fragen hast...nur keine Scheu.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Diana84
    geschrieben 1188335808000

@openwater (und alle sonstigen Wasserfall-Video-Geschädigten):

Nehmt zur Kenntnis, dass ich mich aufrichtig schäme ... ich dachte, ich hätte die Technik im Griff ... welch ein Irrtum!!! :frowning:

Als "kleine Wiedergutmachung" habe ich mich um Schmerzmilderung bemüht und DAS HIER gefunden ... taste it! :laughing: :kuesse:

@Dylan sagte:

...Auch findest Du in der Region Guardalavaca kleine Badebuchten, wo Du verträumt mit Deinem Liebsten ein ruhiges Plätzen finden kannst...

...Wenn ich den Osten von Kuba bereise, werde ich auf dich zurückkommen... ;)

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Dylan
    geschrieben 1188338235000

@Diana84 sagte:

...Wenn ich den Osten von Kuba bereise, werde ich auf dich zurückkommen... ;)

...und natürlich auch auf openwater! ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1188339526000

Wobei ich das Vinales-Tal als das landschaftliche Highlight sehe. Die ausgedehnten Tabakfelder und die Mogotes haben wir im Osten nicht gesehen. Dafür ist der Osten noch ursprünglicher und noch nicht so touristisch. Ich möchte es schon gar nicht mehr wiederholen: aber für einen ersten Kuba-Urlaub würde ich immer wieder eine Rundreise buchen! Man sieht alle Facetten und bekommt einen sehr guten Gesamt-Überblick. Das alles bekommt man bei Tagesausflügen auf keinen Fall zu sehen.

• Belicosos Finos
    geschrieben 1188371808000

Hola bademaus!

Über den Osten kann ich nicht viel sagen, da ich selbst noch nie dort war. Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara im Süden, bzw Mitte, sind sehenswert. Aber der Westen, da waren wir schon dreimal. Sehr schöne Flora und Fauna, Vinales, Pinar del Rio, Havanna (ist schon Nord-West). Varadero hat/soll die schönsten Strände der Insel haben.

Aber absolut empfehlenswert ist eine Rundreise (zu Hause gebucht) mit anschließendem Badeurlaub z.B. in Varadero.

Die Menschen auf Cuba........super! Was die auf die Beine stellen mit dem wenigen was sie haben......

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1188371971000

Hola bademaus!

Über den Osten kann ich nicht viel sagen, da ich selbst noch nie dort war. Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara im Süden, bzw Mitte, sind sehenswert. Aber der Westen, da waren wir schon dreimal. Sehr schöne Flora und Fauna, Vinales, Pinar del Rio, Havanna (ist schon Nord-West). Varadero hat/soll die schönsten Strände der Insel haben.

Aber absolut empfehlenswert ist eine Rundreise (zu Hause gebucht) mit anschließendem Badeurlaub z.B. in Varadero.

Die Menschen auf Cuba........super! Was die auf die Beine stellen mit dem wenigen was sie haben......

Gruß Belicosos

P.S. Lies dir mal die zwei Reiseberichte durch.

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!