Hallo zusammen,
wir fliegen am 24.10. nach Kuba und ich habe da noch ein paar Fragen bzw. Unsicherheiten.
Wir landen um 15 Uhr in Havanna und müssen nach Varadero, das Hotel ist gleich am Anfang von Varadero. Jetzt stellt sich die Frage Taxi oder Shuttle-Bus. Beides lässt sich vorab übers Internet buchen, oder ist vor Ort schauen, doch schlauer? Braucht der Bus wirklich 4 Stunden für die 150 km? (stand bei einem Shuttle-Bus dabei)
Dann die Uhrzeit für den Transfer; Landung 15 Uhr, Zoll, Geld tauschen, den ersten Drink nehmen ... reichen dafür 2 Stunden? So dass der Transfer nach Varadero dann um 17 Uhr los gehen kann?
Von Varadero geht es dann mit dem Viazul nach Havanna. Buche ich den Bus besser vorab oder geht das auch einfach im Hotel dann vor Ort oder kann man das Ticket auch direkt am Bus kaufen?
In Havanna soll es dann ein casa particular werden. Sucht und bucht man das besser vorab übers Internet? Falls ja, bisher habe ich auf Hometogo geschaut. Gibt es da noch andere, vielleicht auch kubanische Seiten? Oder vielleicht doch auf Kuba was empfehlen lassen und erst vor Ort buchen?
Entschuldigt, falls die ein oder andere Frage etwas naiv ist, aber ich war nur einmal auf Kuba, vor 22 Jahren... also letztes Jahrhundert.
Liebe Grüße
Anja