• AnjaBS
    geschrieben 1570608605697

Dann erstmal vielen Dank für eure liebe Hilfe. Wir sind jetzt viel weiter und freuen uns schon sehr auf Kuba.

hasta luego

Anja

• juanito
    geschrieben 1571485200770

Ich wünsche Euch viel Spass in Kuba. Es geht ja bald los.

Noch Fragen? Nein, dann besser. lol

BS soll der Ort sein wo du wohnst? Schade, wenn es Berlin wäre würde ich dir eine Handvoll Pesos beider Währungen

zeigen und übereignen. NEIN, ich will sie nicht loswerden, brauche sie bei Ankunft in Kuba, damit ich nicht in der Schlange beim Wechseln warten muss, sondern gleich ein Taxi bekomme.

In der Zollerklärung, wird im Flieger verteilt, nur EUR und USD angeben. Cub-Währung NEIN. Verstecken.

Vor Jahren durfte man eine kleine Summe ausführen, jetzt nicht mehr.

Habe noch eine Unmengen davon, weil ich Sammler bin.

http://files.homepagemodules.de/b2001662/f3292t554929p8072380n3_nhbwACOs-thumb.jpg

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • AnjaBS
    geschrieben 1571565854600

Vielen Dank! Wir sind auch schon voller Vorfreude.

Fragen tauchen dann immer mehr auf ... fährt die Hershey-Bahn aktuell? Ist am Plaza de Armas immer Büchermarkt? Wo gehen wir Zigarren rauchen und dann kaufen? Und, und, und ... vieles wird sich vor Ort klären, denke ich mal. Die Unterkünfte sind gebucht und der Transport wird dann eben vor Ort geregelt. :sunglasses:

Ursprünglich hatten wir ja mal eine Pauschalreise über Bucher. Jetzt alles einzeln gebucht, keine Doppelbelegung mehr duch Hotel und Casa beim Havanna-Besuch ... im Endeffekt haben wir jetzt noch über 300 € für den Transport. Das sollte lang reichen.

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps, besonders auch an Dylan. Leider hab ich deine Nachricht erst gefunden, als ich das Casa in Havanna schon gebucht hatte.

• juanito
    geschrieben 1571569235790

Zur Hersheybahn kann man keine vernünftige Angabe machen.

Mal ja, mal nein.

Geh in die Calle Obispo, Füßgängerzone, vom Plaza ein paar Häuser auf der linken Seite das Tourismus-Büro.

Frage dort nach und falls möglich die Fahrt buchen. Weiß ich aber nicht. Hatte mich nur mit einer netten Dame über die "Deutsche Insel" https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Th%C3%A4lmann-Insel unterhalten. lol

Bin nur mal vor Jahren von Matanzas nach Havanna gefahren und zurück mit dem normalen Zug ab Bahnhof in Havanna bis nach Matanzas.

Der Büchermarkt ist noch da. Viele Stände, wie in D. auf dem Trödelmarkt rumlaufen und Preise erfragen: cuanto vale?

auf Kubanisch.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • AnjaBS
    geschrieben 1571573692112 , zuletzt editiert von AnjaBS

Es geht um die Strecke Matanzas nach Havanna, quasi als Alternative zum Viazul für die Fahrt Varadero-Havanna. Bis Matanzas gehts dann eben mit dem Taxi und in Havanna sowieso. Wo kann ich da Infos bekommen?

Zur Ergänzung: Ich habe einfach Kontakt zu unserer Gastgeberin in Havanna aufgenommen. Sie versucht rauszukriegen, ob der Zug fährt, und hat uns ein Taxi Clasico besorgt, dass uns allein für 100 CUC nach Varadero bringt. Und wenn ich sie richtig verstehe, holt sie uns mit ab am Flughafen. Ich bin jetzt schon begeistert. Die Frage, ob ich ihr was mitbringen kann, hat sie dankend abgelehnt. Geht natürlich nicht. Schokolade packe ich sowieso ein (mit Kühltasche im Koffer, die schmilzt nicht!), aber bestimmt hat ja noch ein Kuba-Reisender hier bessere Ideen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!