• Dibooo
    geschrieben 1169993838000

Hallo alle zusammen!!

Wir haben uns entschieden im Oktober für ca. 3 1/2 Wochen nach Kuba zu fliegen :D. Bisher sieht unser Plan (mit Neckermann) so aus:

-Landung Varadero

-2 Nächte in Varadero (Mercure Cuatro Palmas)

-2 Nächte in Havanna (Cran Caribe Hotel Plaza)

- 1 Woche Rundreise (Quer durch Kuba - von West nach Ost)

- 12 Nächte im Hotel Playa Costa Verde

Da wir in Havanna zunächst auf eigene Faust losziehen wollen hätten wir hierzu einige Fragen.

Da wir alles über Neckarmann buchen wollen haben wir uns bisher fürs Plaza entschieden, da es preislich recht günstig ist. Die Hotelbewertungen sind aber nicht sonderlich gut und schon etwas älter. Kann uns vielleicht jemand noch etwas zu diesem Hotel sagen, oder lieber ein anderes empfehlen??

Dann wäre da noch die Frage wo man denn in Havanna gut (und vielleicht auch günstig) was essen und trinken gehen kann? Vielleicht habt ihr auch ein paar Dinge parat die man unbedingt probieren sollte?

Habe auch was von einem Chinesichen Viertel gelesen?

Für sonstige tipps sind wir natürlich gern offen :D !!!

Wie sieht es mit Taxis aus? Haben die alle einen Taxometer oder muss man den Preis aushandeln?

Habe auch gelesen, das man Euros in Bar mitnehmen soll, da Geld abheben mit der ec-Karte nicht möglich ist. Kreditkarten haben wir aber nicht!!

Allerdings bin ich mir echt unsicher wieviel Geld wir wohl in den 3,5 Wochen wohl brauchen werden und vor allem wohin damit auf der Rundreise :question:!!

Habe gelesen, dass Openwater e-mails verschickt zum Playa Costa Verde. Falls du das liest, wäre es toll, wenn du uns die e-mail zukommen lassen könntest!?

Vielen lieben Dank schon mal!!!

Grüssle

• juanito
    geschrieben 1169994582000

Habe auch gelesen, das man Euros in Bar mitnehmen soll

In eine Bar nicht, aber in bar :D

Was ist mit Spanisch? Englisch nützt nicht viel.

Reiseführer kaufen, z.B. LOOSE KUBA

Zu Havanna gibt es infos hier vom letzten Jahr. Mal stöbern, ist ja noch Zeit. Auch Bilder en mass.

Das chin. Viertel ist links hinter dem Capitolio.

Es gibt aber keine Peking Ente dort :( :D

Stadtfahrt Havanna 2-5 CUC, handeln.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dibooo
    geschrieben 1169999824000

Ups, na eigentlich wollte ich "bar" schreiben... :D, aber in ne "Bar" wollen wir natürlich auch!! Frage nur in welche? :D

Fange gerade an etwas spanisch zu lernen, werde zwar bestimmt kein Profi werden bis Oktober, aber zumindest das Anfänger Spanisch drauf haben (hoffe ich zumindest)...!

Hab auch schon mal nach Reiseführern geguckt, allerdings konnte ich mich nicht so richtig für einen entscheiden. Aber den Loose Kuba hab ich glaube ich nicht gesehen. Aber den läßt es sich bestimmt bestellen!

Ne Stadtrundfahrt ist bei unserer Rundreise dann mit dabei, von daher würde es sich eher um Fahrten von A nach B handeln. Deswegen die Frage zu Taxis, etc.

Klar ist es noch zeit bis Oktober... aber die Vorfreude ist schon da... :D ?! Das einzige ist nur die Ungewissheit wie es mit Fidel weitergeht, macht uns etwas sorgen... :(

grüssle

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1170000806000

Taxifahrt immer beim einsteigen aushandeln, variiert stark ;)

in Havanna unbedingt in die Tropicana Show. Sehr gute Mojitos haben wir auf dem Dach des Hotel Ambos mundos genossen.

die Quer durch Kuba ist eine gute Entscheidung.

Openwater meldet sich bestimmt zum Anschlußhotel.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1170015258000

Openwater meldet sich bestimmt zum Anschlußhotel.[/quote]

Si, estoy aqui :-)

@Diboo Mail mich übr HC an und gib mir Deine mail-adresse. Über HC kann man keine Anlagen versenden. Was willst Du über das Hotel wissen? :question:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dibooo
    geschrieben 1170097482000

Hallo Meinungsfreiheit,

das mit den taxifahrten hab ich mir schon fast gedacht :?, gibt es denn sowas wie ne "Richtschnur" was für Fahrten innerhalb Havannas angemessen ist??

Die Tropicana Show wollen wir uns natürlich auf jeden Fall ansehen, ist nur die Frage wo und über wen buchen?

Vielen Dank übrigens für den Tipp mit dem Hotel Ambos mundos, werde ich mir auf jeden Fall merken!!

Habe hier im Forum den Beitrag zu der Rundreise von "West nach Ost" gelesen und haben uns dann schlussendlich auch für diese entschieden :D (werde morgen wahrscheinlich buchen)! Leider werden wir wohl nichts vom Westen Cubas sehen, naja man kann halt nicht alles haben!

@openwater

hey schön das du dich meldest!! Versuche dir noch eine e-mail zu schicken!

Hauptsächlich wollte ich gern wissen was man vom Playa Costa Verde noch für Ausflugsmöglichkeiten hat, bzw. machen kann und was diese wohl so kosten (um die Reisekasse zu planen ;))

Noch eine Frage zum Schluss, falls ich mein Laster bis zum Herbst nicht aufgegeben habe, wie sieht es in Kuba mit Zigaretten kaufen aus? Oder ist es besser welche mitzubringen bzw. im duty free zu kaufen. Bin nämlich (noch) nicht so von Zigarren begeistert...

• Belinda
    geschrieben 1170100141000

@Dibooo

Zum Hotel Plaza:

Ich war im Juli 06 für eine Nacht dort. Preis/Leistung stimmte nur so lala.....Das Hotel an sich ist recht schön, mit gutem Flair, vor allem die Lobby ist sehr schön. ABER die Zimmer sind wirklich nichts besonderes, ich meine, ich brauch keinen Luxus, hab mir das in diesem HOtel auch nicht erwartet, aber ich kam mir etwas vor wie in einer Gefängniszelle...Wir hatten ein sehr dunkles, ungemütliches Zimmer, spärlich eingerichtet. Das Bad war in Ordnung, im Vergleich zum Schlafbereich sogar richtig modern - und vor allem sauber.

Ich würde euch empfehlen, nehmt euch entweder ne Casa Particular oder geht ins Sofitel Sevilla. Wenn ihr schonmal in Havanna seid, würd ich dort nicht am Hotelzimmer sparen, denn das Sofitel hat einen unglaublichen Flair! Da hat man von Havanna dann gleich noch einen anderen Eindruck. Das Plaza würd ich nicht wirklich weiterempfehlen, eben wegen der trostlosen Zimmer. Uns wars zwar egal wegen nur einer Nacht, wir waren uns aber auch einig, das nächste Mal ins Sofitel, oder in eines der schönen renovierten Hotels in der Altstadt (zB. Tejadillo).

Falls ihr noch Fragen habt, mailt mir.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Dibooo
    geschrieben 1170106170000

@belinda

danke für deine Meinung zum Hotel Plaza, war seither auch noch nicht so richtig überzeugt davon.

Da wir ja nur zwei Nächte direkt in Havanna verbringen werden, ist mir das Hotel zwar eigentlich nicht sooo wichtig, da man sich dort ja doch nur zum schlafen und im Bad aufhält. Allerdings hast du wohl recht, der Gesamteindruck von Havanna könnte durch eine schlechte Unterkunft getrübt werden.

Da wir aber im Rahmen einer Pauschalreise bei einem Veranstalter buchen wollten sind die Casa Particular nicht mit im Programm, genauso wie das Sofitel :disappointed:. In wieweit man Hotels oder die Casas mit einer Pauschalreise buchen kann weiß ich nicht, werde mich aber mal im Reisebüro erkundigen.

Ansonsten werden wir uns fürs Tejadillo entscheiden :D!

Vielen lieben Dank Belinda für deine Infos und auf dein Angebot dich ggf. mal anzumailen werde ich gerne zurückkommen :D

Grüssle

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1170146504000

@dibooo

wir waren in Havanna im Occidential miramar. Von dort zur Tropicana kostete die Taxifahrt zw.2,5 - 4 CUC, je nach Taxifahrer und Verhandlungsgeschick.

Wir haben festgestellt, dass angemessen immer das ist, was Du aushandelst. Innerhalb Havannas solltest im obigen Rahmen liegen.

Wir hatten die Tropicana über unseren Veranstalter Th.Cook gebucht. Kat.2 ausreichend.

Bei weiteren Fragen: mail mich gerne an!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • juanito
    geschrieben 1170149651000

Casas particulares kann man nicht über Veranstalter buchen.

Und:

KUBA ist das Land wo der beste Tabak der Welt wächst und er auch zuerst "gefunden" wurde!

Anno 1492 von Sr. Columbus :D

Demzufolge gibt es sicher auch Zigs nach deinem Geschmack.

Ausprobieren!

I don´t smoke :|

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!