• Sol y Mar
    geschrieben 1170153010000

Hola,

Taxifahrten in Havanna sind, wie schon andere vor mir geschrieben haben, echt Verhandlungssache. Ich habe im August 2006 für die Fahrt zum Gran Parque Morro – Cabaña komplett 10 CUC bezahlt (Hin- und Rückfahrt). Ich habe auch von anderen gehört, die 10 CUC pro Strecke bezahlt haben.

Das Occidental Miramar la Habana kann ich als Hotel ebenfalls empfehlen. Ich war dort letzten August für 11 Tage untergebracht. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus an, der dreimal täglich in die Altstadt von Havanna fährt und wieder zurück. Die letzte Fahrt ist aber für einen Nachtschwärmer zu früh, ich habe die exakte Zeit im Moment nicht parat, kann diese aber bei Bedarf nachliefern. Die Fahrt mit dem Shuttlebus dauert ca. 10 – 15 Minuten, je nachdem wie der Verkehr ist und wo man aussteigt. Allerdings mußte ich für eine Taxifahrt vom Parque Central zum Hotel 7 CUC bezahlen. Naja – da werd ich wohl noch üben müssen ;-))

Aufgrund der Tatsache, daß Dein Aufenthalt „nur“ 2 Nächte andauert, würde ich eher ein Hotel in der Nähe der Altstadt empfehlen. Sprich die bereits genannten.

Im Restaurant des Hotel Telégrafo (am Parque Central) und in der Restaurant-Bar Cabaña habe ich mal was gegessen und war zufrieden. Wobei das Restaurant des Hotel Telegráfo etwas teurer ist, da es auch eine andere Klasse hat. Habe beide als Reisetipp beschrieben.

Sehenswürdigkeiten hat (Alt) Havanna fast an jeder Ecke zu bieten (liegt im Auge des Betrachters), da Havanna an sich eine (für mich) faszinierende Stadt ist. Einige wenige habe ich bereits als Reisetipp hier bei HollidayCheck hinterlegt.

Wenn ich Dir einen kleinen Rat geben darf, dann genieße Alt-Havanna und seinen Malecón und versuche nicht so viele Sehenswürdigkeiten mitzunehmen wie es geht. Mitgebrachte Bilder oder Videos können intensive persönliche Eindrücke nur sehr eingeschränkt wiedergeben.

Wenn ich Dir helfen darf, dann schreibe mich kurz an und ich erstelle Dir gerne etwas für Havanna. Visuelle Eindrücke von Havanna kann ich Dir mit 467 Bildern aus August 2006 auf meiner Seite anbieten.

Saludos

Uwe

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1170154365000

@uwe

deine Bilder habe ich mir letztes Jahr vor Kuba angeschaut und ich muß sagen:

Klasse, da hast dich echt reingehängt.

War ne schöne Einstimmung auf Kuba

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Sol y Mar
    geschrieben 1170159577000

@meinungsfreiheit

¡Muchas gracias!

Ist schön zu hören, daß es auch anderen gefällt. Besonders wenn ich höre/lese, daß es die Vorfreude auf den Urlaub unterstützt oder sogar erhöht.

Muchos Saludos

Uwe

• Sunshinelu
    geschrieben 1170159861000

@Diboo

Noch eine Frage zum Schluss, falls ich mein Laster bis zum Herbst nicht aufgegeben habe, wie sieht es in Kuba mit Zigaretten kaufen aus? Oder ist es besser welche mitzubringen bzw. im duty free zu kaufen. Bin nämlich (noch) nicht so von Zigarren begeistert...

Hallo Dibooo,

es gibt relativ günstige Zigarretten auf Kuba. Meine Freundin raucht hier Davidoff und weil es die auf Kuba nicht gibt, hat sie dort Hollywood Rot geraucht. Die Schachtel gibts für 1.20 Euro. Wenn du natürlich auf starke Kippen stehst, dann würd ich dir die Cohibas als Zigarretten empfehlen. Damit weckt man Tote auf. ;)

Auch ja, lasst Euch die Tropicana - Show nicht entgehen. Wir waren jetzt im Januar da und absolut begeistert.

Gruss aus der Schweiz

Daniela

• Dibooo
    geschrieben 1170186128000

Hallo alle zusammen,

muss erstmal sagen wie begeistert ich bin!!! :D

Da kommt man abends nach Hause und schaut was es im Forum so neues gibt und dann so viele neue Beiträge!!!! :shock1: :D

Freut mich auf jeden Fall riesig und vielen Dank für eure Hilfe!!

@juanito

Habe jetzt auch rausgefunden, dass man Casas particulares nicht über Veranstalter buchen kann ;)

Werden dann aber wohl das Tejadillo buchen.

Und ich ich gehe mal davon aus das ich "I don´t smoke" in ein paar Jahren auch sagen kann ;)

Im Occidental Miramar la Habana sind wir ja dann zu Beginn der Rundreise, deshalb wollten wir auf jeden Fall für diese zwei Nächte ein Hotel direkt in (Alt)Havanna.

@Meinungsfreiheit

"Wir haben festgestellt, dass angemessen immer das ist, was Du aushandelst."

Na dann können wir ja nie falsch liegen ;), wenn mich niemand mitnehmen will, dann weiß ich das meine Preisvorstellungen zu niedrig sind :D, ne im Ernst danke für die CUC Angaben, so weiß man ungefähr wie man dran ist.

Habe bisher auch nur positives über die Tropicana Show gelesen! Ausserdem gehe ich in Deutschland auch für 80 EUR ins Musical, dann werd ich mir, wenn ich mir den Flug nach Kuba leisten kann auch die Tropicana Show für 70 oder 80 CUC gönnen :D!!!

also ist auf jeden Fall miteingeplant...!!! Werden das wohl auch über den Veranstalter buchen, ist ja fast der selbe wie bei dir.

@Uwe

vielen Dank für deine Havanna Tipps, werde mal versuchen deine Bilder hier zu finden und mich noch mehr auf Havanna bzw. Cuba einzustimmen. Hoffentlich bin ich dann bis Oktober vor Vorfreude nicht schon geplatzt :D!

Denke mal, dass ich mir jetzt erstmal den "Loose Kuba" bestellen werde und dann ein paar Sachen raussuche, würde dich dann aber gerne deswegen nochmal bei dir melden.

und nochmal kurz zu meinem Laster...

also, dann lasse ich doch meine französichen light Zigaretten zuhause und lasse mich überraschen was Cuba mir da zu bieten hat..., allerdings fällt das aufhören dann noch viel schwerer wenn ihr mir sagt das es "der beste Tabak" ist und dazu noch so günstig ist...!! :? :D

werde wohl nicht drumherum kommen die "Hollywood Rot" (Cubanische Zigaretten :question:) zu probieren.

Dann versuche ich mal in Cuba die Zigaretten Industrie etwas anzukurbeln ;). Denke die Cohibas laß ich aber doch lieber sein! Dafür bin ich wahrscheinlich doch zu schwach...

Liebe Grüße Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!