• Flätti
    geschrieben 1167681480000

...

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein Frohes Neues Jahr. Ich hoffe Ihr seid alle genauso gut reingekommen wie ich. :D

Nun dauert es auch nicht mehr wirklich lange und dann ist der 15. März und auf geht es nach Kuba. :D :D :D :D :D

Da wir zu Weihnachten so einiges an "Technik" bekommen haben haben wir nun gleich ein paar Fragen.

1. Wie ist die Stromversorgung im Hotel Playa Pesquero? Benötigt man einen Adapter (Zwischenstecker) ?

2. Wenn die Stromversorung nicht bei 220 V liegt, habt Ihr Erfahrung mit dem Laden von Akkus? Zum Beispiel für PSP, Gameboy, Camcorder und und und?

Und nun nicht Technik sondern das liebe Geld.

Was sollen wir wo wie tauschen. Mit was bezahlt man am häufigsten?

Und wie soll ich die nicht mehr ganz 80 Tage bei diesem schxxxx Wetter durchhalten?

Liebe Grüße in der Hoffnung auf Aufklärung

Anja

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1167685762000

Hola: Próspero ano nuevo und danke der Nachfrage! Alles Bestens:-)

1.Stromversorgung 220 V. Bei Stromausfall, Notstromagregat nach 10 Sekunden. Adapter empfehlenswert.

2. Wir fliegen am 09.02. ins Nachbarhotel ( 4. mal). Geld tauschen wir am Flughafen in Holguin. Bank ist rechts vom Gepäckband, vor dem Zoll. Umtausch von EURO in CUC. Darauf achten, das man einige kleine Scheine bzw. Münzen bekommt. Im Hotel ist auch ein Bankschalter - dort tauschen wir nach Bedarf. Ausflüge, Mietwagen bezahlen wir mit Kreditkarte. Im Zimmer ist ein kostenloser Tresor.

Darauf achten, dass man keine Kreditkarten hat, die auf US Banken bezogen sind ( Citibank, American Express usw. ). Die werden nicht akzeptiert. Travellerschecks haben wir nie benötigt - falls Ihr welche kauft, dann keine auf US -Banken bezogenen!!!!!!!!!!

;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Flamingo99
    geschrieben 1167692422000

Zur Stromversorgung:

wie das in eurem Hotel ist, weiß ich nicht (in größeren Hotels hat es oft 220 V), aber bei 110 V dauert halt alles ein bisschen länger, z.B. haben wir unsere Batterien eben zwei Nächte aufgeladen statt einer.

Den elektrischen Geräten passiert nichts, wenn man sie bei 110 V bedient (Fön z.B. kann man oft an einem kleinen Schalter auf 110 V umstellen), hat uns ein Fachmann gesagt, nur umgekehrt geben wohl kubanische Geräte in einem 220 V-Netz den Geist auf. Apropos aufgeben: Ich hab es irgendwann aufgegeben, meine langen Haare bei 110 V zu Fönen: hat nur ein bisschen gepustet - war für die Katz ;-)

Grüße von Flamingo99

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1167730635000

@'Flätti' sagte:

...

Da wir zu Weihnachten so einiges an "Technik" bekommen haben haben wir nun gleich ein paar Fragen.

1. Wie ist die Stromversorgung im Hotel Playa Pesquero? Benötigt man einen Adapter (Zwischenstecker) ?

2. Wenn die Stromversorung nicht bei 220 V liegt, habt Ihr Erfahrung mit dem Laden von Akkus? Zum Beispiel für PSP, Gameboy, Camcorder und und und?

Anja

Hallo Anja,

gutes neues Jahr!

Technik? Ihr fliegt nach Kuba, da benötigt man keinen Gameboy ;)

Telefonieren an öffentl. Telefonen mit Telefonkarte.

Mir hat z.B. der Wachmann im Hotel eine geschenkt. Badelatschen gegen Telefonkarte. So läuft das in etwa in Kuba. Einfach nur Mut und drauf zu!

Schönen Urlaub!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1167731088000

@'Flätti' sagte:

...

Und nun nicht Technik sondern das liebe Geld.

Was sollen wir wo wie tauschen. Mit was bezahlt man am häufigsten?

Und wie soll ich die nicht mehr ganz 80 Tage bei diesem schxxxx Wetter durchhalten?

Liebe Grüße in der Hoffnung auf Aufklärung

Anja

zum Geld hat dir ja openwater schon geschrieben.

Am besten gleich bei Ankunft am Flughafen. Bis die Koffer kommen ist genügend Zeit.

Falls nicht, in den Hotels ist der Kurs nur unwesentlich schlechter.

Kreditkarte würde ich pers. nur im Notfall einsetzen, da auch die Veranstalter die 11%ige Gebühr aufschlagen.

Im Sozialismus gilt:

Nur bares ist Wahres :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • agra
    geschrieben 1167921729000

:Dhallo

wir wollen im Juni unsere Flitterwochen in Kuba verbringen.

Außer Strand möchten wir auch ein wenig Kultur erleben. Allerdings wissen wir ziemlich wenig über Kuba. Wir sind über jeden Tipp in punkto Hotel, Strand, Sehenswertes, was man vermeiden oder auf jeded Fall machen soll dankbar.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Danke schon mal ...

• happy30
    geschrieben 1167923386000

@'agra' sagte:

:Dhallo

wir wollen im Juni unsere Flitterwochen in Kuba verbringen.

Außer Strand möchten wir auch ein wenig Kultur erleben. Allerdings wissen wir ziemlich wenig über Kuba. Wir sind über jeden Tipp in punkto Hotel, Strand, Sehenswertes, was man vermeiden oder auf jeded Fall machen soll dankbar.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Danke schon mal ...

Hallo agra

Ich kann dir Cuba nur empfehlen. Wir waren im Januar 06 dort. Wir buchten über Neckermann die Grosse Cubarundreise, welche einsame Spitze war, mit anschliessendem Badeurlaub in Varadero im Hotel Sol Palmeras, welches ebenfalls keine Wünsche offen liese (siehe meine Hotelbewertung). Für die Rundreise besteht die Möglichkeit die Confort-Reise zu buchen, da ist nur der Unterschied, dass man die besseren Hotels hat als welche die normal buchten. Auf der Rundreise lernten wir ein Paar kennen, dass die Flitterwochen machte, die verbrachten den anschliessenden Badeurlaub auch in Varadero aber im Iberostar Varadero, welches damals neu eröffnet wurde. Sie waren voll begeistert.

happy30
  • pinselvirtuose
    geschrieben 1168038903000

Hallo Anja,

wir fliegen auch am 15.März nach Kuba und sind im Nachbarhotel Playa Costa Verde. Ab wo fliegt denn ihr??? Wir ab München!!!!

Sind auch schon voll aufgeregt und gespannt was uns dort erwartet.... :D

Am besten kontaktierst Du mal den openwater1. Er gibt echt gute Tipps und kann Dir auch einige Sachen zukommen lassen (Ausflüge etc. )

Viele Grüße,

Julia & Marinella

• tomcollins
    geschrieben 1168102844000

Bitte folgendes beachten.

Bei Nutzung der Kreditkarte fällt eine zusätzliche Steuer durch

die kubanische Seite von ca. 10% an, d.h. der Umtauschkurs

verschlechtert sich entsprechend.

Ciao D.

tomcollins
  • binebreit
    geschrieben 1168194315000

;)Hallo allerseits

Fliege im märz das erste mal mit meinem freund nach kuba

und hab mich schon informiert, was so alles an mitbringsel erwünscht ist. ich hab auch gehört , dass es angeblich auch an medikamenten mangelt.Weiss wer,welche medikamente benötigt werden und kann mir infos zukommen lassen

Danke

Grüße bine

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!