@ binebreit
Medikamente mitzubringen ist erlaubt, sofern sie noch mindestens 6 Monate gültig sind . Wenn ich mich recht erinnere 10 Kg pro Person!
Aber - wem willst Du welche Medikamente geben ? Du wirst angesprochen, haben sie Schmerzmittel, Vitamine Willst Du die Schmerzmittel einem Laien geben. wem verschreibungspflichtige Medikamente? Ok - beim Hotelarzt abgeben, der freut sich und macht Geschäft. Was aber nicht heissen soll, dass Ihr ihm die hoffentlich nicht benötigte Reiseapotheke überlast.
Wohin in Kuba fliegst Du? - welche Medikamente meinst Du ? Hast Du Beziehungen zur Pharma Industrie ? Ggf. könnte ich Dir Beziehungen zur ICAP in Kuba vermitteln oder zum Kinderkrankenhaus in Holguin.( Besuch lohnt). Wir nehmen blutdrucksenkende Medikamente mit für den Chefarzt der Chirurgie ( eigenbedarf) .
An Pflaster , Verbandmittel , Heilsalben wie Bepanthen , Babyöl usw. fehlt es auch. Sie werden auch gerne von Kubanern angenommen und frage mich nicht warum - Vitamintabletten. Von Medikamenten lass die Finger ( es sei denn, der EMpf. oder Ihr seid Profis)
Unser *harmloses* Asperin kann bei Denguefieber zu schlimmen Komplikationen führen ..............