• Doro12
    geschrieben 1239314371000

Ich verstehe schon.

Das mit den US-Dollars hatte ich natürlich auch gleich begriffen.

Ich hatte nur eine sehr lange Leitung, als es um den Einsatz der Visa-Card ging und ich mich über den Bon wunderte, auf dem USD vorkamen, mit denen ich ja gar nichts zu tun zu haben glaubte. Von daher sozusagen meine Toleranz, dass manchmal etwas mehrmals erklärt werden muss.

Doro

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1239485646000

Hola , saludos a todos !!!!!!!! Wieder zurück !!!!!!! No $ - wie gehabt :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Doro12
    geschrieben 1239487597000

Wieso sollte es jetzt anders sein?

Doro

• juanito
    geschrieben 1239711568000

Vielleicht deswegen? :frowning:

Obama werde mehrere Restriktionen aufheben, die für Heimatbesuche der in den USA lebenden Exil-Kubaner gelten, sagte ein Mitarbeiter des Weißen Hauses in Washington. Die Exilanten sollten künftig häufiger nach Kuba reisen können und dort mehr Geld ausgeben dürfen.

Es könnten 100.000e kommen. So sie denn Kohle haben :shock1:

Und was für Geld bringen sie mit, Doro? :frowning:

>Obama lässt mehr Amis nach Kuba<

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • KULIH
    geschrieben 1239863562000

@Doro12 sagte:

Ich verstehe schon.

Das mit den US-Dollars hatte ich natürlich auch gleich begriffen.

Ich hatte nur eine sehr lange Leitung, als es um den Einsatz der Visa-Card ging und ich mich über den Bon wunderte, auf dem USD vorkamen, mit denen ich ja gar nichts zu tun zu haben glaubte. Von daher sozusagen meine Toleranz, dass manchmal etwas mehrmals erklärt werden muss.

Doro

Ich war auch gerade erst auf Cuba. Stimmt so ziemlich alles was hier steht.

Am Besten gleich am Flughafen Geld tauschen, geht schnell und ohne Probleme.

Kann man in der Zeit machen wo der Andere auf die Koffer wartet. Das dauert hier, die haben Zeit, viel Zeit.. Zum tauschen den Ausgang raus und sofort links und nach ein paar Metern kommt die Bank.

Aber tauscht nicht zuviel. Man kann gar nicht soviel ausgeben wie man vielleicht denkt. Da das tauschen keine weitere Gebühr kostet kann man besser später nachtauschen. Der aktuelle Kurs war 1,25CUC für einen €. Das war überall gleich.

Nur, wenn man abends ankommt und nichts Bares hat, sollte man am Flughafen die Gelegehnheit eben wahr nehmen um die erste Zeit zu überbrücken.

Noch mal der Wechselkurs ist im ganzen Land gleich.

Und gebt nicht so übertriebene Trinkgelder. Oft sind die schon ganz schön unverschämt geworden. Das war früher nicht so. Aber der Tourismus versaut das nun auch so langsam aber sicher alles. Ab und zu auch mal einfach mal nichts geben!!!

Und vergesst die 25 CUC, pro Pers., für die Ausreise nicht!! Da wird man zum Schluß nämlich noch mal eben so auf dei Schnelle vor dem Zoll abgezockt. Vielleicht sollte man sich langsam überlegen ob man unbedingt nach Cuba fährt.... besonders wenn man da nur einen Badeurlaub machen will.

• Trieli
    geschrieben 1239875101000

Und wie sind deine CUPs so angekommen bei der kubanischen Bevölkerung?? :laughing: :rofl:

• openwater1
    geschrieben 1239890150000

@KULIH sagte:

Die 25 CUC muss man schon seit Jahren bezahlen - also nix NEUES :kuesse: Einziger Unterschied: Der Reiseveranstalter hat die Gebühr bisher übernommen und vor Ankunft im Flughafen jedem Kunden 25 CUC übergeben. Das ist nun zumindest bei Neckermann weggefallen ( war mir auch neu ! ) 1,2,3 Fly zahlt aber *noch*.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1239898259000

So ist richtig zitiert, lieber Openwater:

@KULIH sagte:

Und vergesst die 25 CUC, pro Pers., für die Ausreise nicht!! Da wird man zum Schluß nämlich noch mal eben so auf dei Schnelle vor dem Zoll abgezockt. Vielleicht sollte man sich langsam überlegen ob man unbedingt nach Cuba fährt.... besonders wenn man da nur einen Badeurlaub machen will.

Die 25 CUC muss man schon seit Jahren bezahlen - also nix NEUES :kuesse: Einziger Unterschied: Der Reiseveranstalter hat die Gebühr bisher übernommen und vor Ankunft im Flughafen jedem Kunden 25 CUC übergeben. Das ist nun zumindest bei Neckermann weggefallen ( war mir auch neu ! ) 1,2,3 Fly zahlt aber *noch*.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    geschrieben 1239916690000

@KuLIH

Sorry, kann es sein, dass ich Dich im Bus nach Santiago und im PCV gesehen habe ??? Rückflug Mittwoch 08.04.09 ???? :kuesse:

• KULIH
    geschrieben 1239950946000

@openwater1 sagte:

@KuLIH

Sorry, kann es sein, dass ich Dich im Bus nach Santiago und im PCV gesehen habe ??? Rückflug Mittwoch 08.04.09 ???? :kuesse:

Nein, zu dieser Zeit war ich noch auf Kuba.

Habe da noch die schöne Zeit genossen. Ich bin dann am Karfreitag zurückgeflogen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!