O.K.
My Frau macht Unruhe .Frag de Leut wege Geld.Frag de Leut wege AI Hotel.Habe schon dicke Kopf.Ihre Mutter un Schwester da Nee Nee.Ge in Keller steht noch Bier un hab mei Ruhe.
LG Jup
Hast du schon gebucht?
Und welches Hotel?
Als Anfänger, erstes mal in Kuba, empfehle ich, trotz bissiger Kommentare
Touri will doch Havanna sehen.
(ich selbst war allerdings erst beim 5. oder 6. mal in Havanna. Beim dritten Besuch nur Tagesausflug zur Botschaft der Deutschen :rofl:
Trieli, sabes porque fue necesito ;o)
Und auch ab Varadero kann man Tages- Ausflüge machen. Ob geführt oder auf eigene Faust. Mopped mieten. ca. 25 CUC/Tag
Brummfiets. Kannst die Holländische Flagge über dem Rücken anbringen :rofl:
Fährst Richtung Cardenas, sehenswert, danach über die Dörfer.
Kalte Getränke gibts überall. Auch Imbissessen. Pommfritz sind leider oft etwas matschig, das müssen sie noch lernen.
Dylan wird freundlicherweise nochmal die Umgebungskarte von VRA bis Matanzas und Cardenas posten
@juanito sagte:
Dylan wird freundlicherweise nochmal die Umgebungskarte von VRA bis Matanzas und Cardenas posten
Leider kann man auf die Web-Seite von Chris nicht zugreifen. Vielleicht ist die Web-Seite gerade in Bearbeitung und man kann sie später wieder verlinken und auf sie zurückgreifen. Somit kann ich nur diese Karte anbieten.
@Juanito: Die Botschaft durfte ich auch schon besuchen
Mir persönlich wird aber Santiago und das ganze Oriente immer viel, viel besser gefallen. Santiago ist einfach karibischer und für mich auch kubanischer.
Ich war beim ersten Besuch direkt in beiden Städten und von Havanna mehr als enttäuscht. Und beim 3. Besuch in Varadero (14 Tage). Da hätte ich am liebsten die Flucht ergriffen und wenn nicht alles gebucht gewesen wäre, dann hätte ich es auch getan. Das lag allerdings nicht am Hotel.
Allerdings sollte sich jeder selber ein Bild machen und das ist halt nur meine Meinung dazu. Und vielen gefällt Havanna ja auch. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
HALLO
Mir spreche 20 worte spanisch un wolle nach Varadero mit Auflug Land und Leute etc..Wenn gut geht bei 2. Urlaub Rundfahrt nach andere Orte.Normale Touri.Beitrage von Trieli mache mich dummm.Is Varadero schlecht?
LG Jup
Sorry. Ich wollte dich ganz sicher nicht mit meinen Beiträgen unsicher machen. Varadero ist einfach ein purer Touristenort der (für mich) wenig mit dem wahren Kuba zu tun hat. Er ist sicherlich klasse wenn man einen erholenden schönen Urlaub am Meer machen will.
Und viele finden Varadero auch toll. Ich stehe nun mal nicht so sehr auf Hotelansammlungen. Deshalb wird man mich auch nie auf Mallorca oder in den Touristensiedlungen der Türkei antreffen. Meine persönliche Empfehlung wäre bei dem Budget das Hotel Playa Pesquero oder Playa Costa Verde. Beides tolle Hotels mit einem tollen Service und man kann auch von dort super Ausflüge machen. Wenn ihr es eher ruhiger mögt dann würde ich Cayo Coco vorschlagen. Nach Havanna kommt man auch von dort ohne Problem. Und ich finde, wer sich Havanna anschaut sollte sich auch Santiago de Cuba anschauen. Und ob ich nun von Holguin nach Havanna fliege oder von Varadero nach Santiago tut sich zeitlich nix.
Ich habe beim ersten Besuch nicht ein Wort spanisch gesprochen und bin hervorragend in Kuba klar gekommen. Und ich war nicht nur im Hotel, sondern habe mir auch als Frau alleine einen Mietwagen genommen und die Umgebung erkundet. Die Kubaner sind sehr herzlich und geben sich auch sehr, sehr viel Mühe den anderen zu verstehen. Aber auch heute rede ich meistens englisch auf Kuba. Meine Schwiegereltern mal ausgenommen. Und es klappt seit 10 Jahren sehr gut. Oft will man ja vielleicht auch nicht alles verstehen.
He He Super Danke.Alles gut. Guge mir auch Hotel was Du geschriebe hast an.Sprache is nicht gut wenn ish nicht gut kann,is klar.Englisch habe ich nicht gedenkt in Cube das de Leut das könne.In Dom.Rep. nur in Hotel aber habe mit Hand+Fuss immer alles gesagt.Mit de Budget is Cuba mer Geld als Dom. Rep.aber egal,wolle viel von de welt seen.
LG Jup
Irgendwo hat mal jemand was über die Kreditkarte von Amazon (LBB) geschrieben aber ich kann´s nicht mehr finden ... Kann mir also irgendwer aus persönlicher Erfahrung bestätigen, dass man mit dieser Karte in Kuba Geld abheben kann? (Nur für den Notfall, wenn das Bare knapp werden sollte )
Ja. Ich. Es geht ohne Probleme. Du mußt sie nur vorher für Bargeldauszahlungen frei geben lassen. Das ist aber kein Akt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!