Super! Danke für die schnelle Antwort, Trieli! Dann werde ich dort mal noch kurz anrufen zwecks Freischaltung der Bargeldauszahlung...
Geld in Cuba
-
geschrieben 1279277196000Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
-
geschrieben 1279318016000
Hallo,
wollte hier jetzt nur noch mal fragen, wie ihr es am sinnvollsten seht.
Sind ja erst auf einer 5-Tages RR und danach ca. 10 Tage Varadero AI.
Ist es jetzt sinnvoller gleich hier Euro wechseln zu lassen oder erst auf Kuba?
Hab hier irgendwo auf den ersten 5 Seiten was gelesen, dass man für die Rückreise 25 Euro pro Person noch benötigt? Für was sind die genau und wo muß man die dann bezahlen?
-
geschrieben 1279318633000
hallo,
hier kannst du dich ein wenig durchlesen:
http://www.holidaycheck.de/thema-Einreisegebuehren+Kuba-id_54469.html
-
geschrieben 1279363192000
Ist es jetzt sinnvoller gleich hier Euro wechseln zu lassen oder erst auf Kuba?
Du willst Euro wechseln lassen?
In was? In Dollar?
Oder brauchst du Euro?
Und hast Zlotys?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1279365739000
Möchtest du Euro in CUC wechseln oder wie jetzt?
Ansonsten brauchst du für die Ausreise 25 CUC (nicht Euro) und die bezahlst du direkt im Flughafen. Sonst darfst du nicht raus.
-
geschrieben 1279387372000
Der Link von Keriso hat mit der Frage von drexd nichts zu tun. Und außerdem ist der Inhalt dieses Threades vollkommen veraltet.
EURO in CUC kann man nur direkt auf Kuba tauschen
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1279388248000
hallo,
der link hat sehr wohl was mit der frage von drexd zu tun denn schließlich hat er sich nach den 25 euro/cuc für die rückreise erkundigt welche ja immer noch bestand haben und diese werden in dem weiterführenden link erläuert.
-
geschrieben 1279389110000
Der Thread von 2007 ist insofern veraltet, da kein Reiseunternehmen, keine Reiseagentur und auch kein Reiseleiter mehr diese 25 CUC Flughafengebühr (oder wie es mache nennen "Ausreisegebühr") übernehmen. Man muss die Gebühr seit 2009 (?) aus eigener Tasche berappen.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1279390116000
das ist ja klar, er wollte ja wissen ob man diese 25 euro/cuc benötigt und wo man diese zu zahlen hat.
die infos in dem link sind sicher brauchbar auch wenn es sich geändert hat das man die flughafengebühr nun direkt aus eigener tasche zahlen muß.
nächster schritt von drexd wäre zu erwarten gewesen zu überprüfen ob diese im flugpreis enthalten sind oder nicht aber das hat sich ja erübrigt.
daher kann man sicherlich nicht behaupten das der link den ich postete nichts mit der frage zu tun hatte.
-
geschrieben 1279390455000
EURO in CUC kann man nur direkt auf/in Kuba tauschen
oder bei e-bay ersteigern
++++
Ich könnte noch einen link posten, indem steht, alles mit Dollar bezahlen.
oder einen Anderen wo behauptet wird, Touris dürfen keine Moneda Nacional besitzen
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959