Hola,
wie siehts denn eigentlich mit Traveller Scheks in Euro aus? Kann man diese in Kuba problemlos eintauschen? Oder ist es mit Bargeld einfacher?
Saludos,
möne
Hola - Bares ist wahres! Es kommt nicht auf die * ausgestellte Währung * an - sondern auf die *staatsangehörigkeit " der ausstellenden Bank.
Ok, dann doch lieber Bares
hallo
ich fliege in 1 monat nach kuba
wie sieht es aus mit reise schecks ist das sinnvoller als bar geld und werden sie problemlos umgetauscht ? ist cuc oder dollar besser als zahlungsmittel
danke für eure antworten
druß nicole
hallo!
fliege in 1 1/2 Wochen nach Kuba. wir machen zuerst eine Rundreise jetzt weiß ich nicht, ob wir gleich zu einer Bank kommen, sollte ich gleich am Flughafen wechseln?Wird sicher nicht so günstig sein, oder?
Danke
lg rockdj
Hallo!
Nach unseren Erfahrungen sind da höchstens minimale Unterschiede.
Wir haben letztes Jahr gleich im Flughafen getauscht, während wir auf die Koffer warteten (ist in derselben Halle) und hatten dann bei der RR am nächsten Morgen sofort Geld.
Welche RR macht ihr denn und wann?
Wir: 12.02. von West nach Ost mit Neckermann!
Gruß
Moody
Hallo Nicol,
nur Bares ist wahres. Und natürlich ist der CUC als Zahlungsmittel besser als der Dollar. Der Dollar wird nämlich als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr angenommen. Du könntest ihn höchstens in CUC umtauschen, was jedoch mit hohen Gebühren einhergeht. Am allerbesten ist es, wen Du EURO in CUC eintauschst.
Hallo rockdj,
wie moddy schon erwähnte, kannst Du gleich auf dem Flughafen Geld tauschen. Die Wechselkurse sind eigentlich staatlich vorgeschrieben. Höchsten bei den Umtauschgebühren kann es minimal zu Schwankungen kommen
>>Hier<< der aktuelle Wechselkurs.
(CANJE = Tausch; RECANJE = Rücktausch)
Gruß
Dylan
Hallo,
ich habe zu Hause noch Dollars rumliegen.
Ist es noch ratsam die Dollars in Kuba als Zahlungsmittel zu verwenden oder lieber in Euro umtauschen und dann in CUC ?
Weil man muss ja in Deutschland auch Wechselgebühr zahlen !
Kann man mit Dollars noch irgendwo in Kuba bezahlen ?
Werden Dollars als Trinkgeld noch (gerne) angenommen?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen !
Es gibt meines Erachtens so eine Art "Extra-Strafgebühr", wenn man auf Cuba Dollars in CUC tauschen will. Bezahlen kannst Du m. E. auch nicht mehr mit dem US$. Als Trinkgeld ginge er eventuell noch durch, aber es wir keiner so richtig davon Begeistert sein.
@Zweibruecker sagte:
Hallo,
ich habe zu Hause noch Dollars rumliegen.
Ist es noch ratsam die Dollars in Kuba als Zahlungsmittel zu verwenden oder lieber in Euro umtauschen und dann in CUC ?
Weil man muss ja in Deutschland auch Wechselgebühr zahlen !
Kann man mit Dollars noch irgendwo in Kuba bezahlen ?
Werden Dollars als Trinkgeld noch (gerne) angenommen?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen !
Einfache ANtwort ! KEINE US $ !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!