Hallo, werte Forumsgemeinde!
Ich plane mit meiner Partnerin zur Zeit einen Urlaubsaufenthalt in Kuba. Die Flüge sind schon gebucht. Wir kommen am 17.05. 19:55 Uhr in VRA an und fliegen wieder am 07.06. 21:40 Uhr von VRA nach FRA. Ich habe schon einige Reiseanbieter im Internet kontaktiert, zur Zeit stehe ich mit aventoura in Kontakt. Spanisch sprechen wir beide kaum, haben aber einen guten Sprachführer. Englisch beide gut. Es ist unser erster Kuba-Aufenthalt, wir haben allerdings 2009 auch schon eine Mietwagenrundreise in Costa Rica gemacht.
Also wir haben vor, vom 17.05. - 29.05. eine Mietwagenrundreise zu machen und dann vom 29.05. - 06.06. einen Badeaufenthalt in Cayo Coco, wahrscheinlich im Sol Cayo Coco. Den mietwagen würden wir allerdings erst am 20.05. in Havana anmieten wollen, da wir in Havana selbst kein Auto benötigen. Derzeit würde unsere Fahrstrecke so aussehen: Havana-Vinales (2 Tage Aufenthalt), Vinales-Soroa oder Las Terazas oder Zapata (1 Tag Aufenthalt), weiter nach Cienfugos (2 Tage), dann nach Santa Clara (1 Tag), weiter nach Trinidad (2 Tage), von Trinidad nach Sancti Spiritus (1 Tag). Am 06.06. würden wir dann von Cayo Coco zurück nach Havana fliegen und dort auch die letzte Nacht verbringen. Was haltet Ihr von dieser Route?Eigentlich würde ich gern am Ankunftstag einen Transfer von VRA nach HAV machen und dort gleich in eine Casa particular gehen (bereits im Internet angefragt). Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es ein bisschen sehr spät werden könnte Was hättet Ihr da für Alternativvorschläge? Von einer Rundreise über die ganze Insel hat uns bis jetzt auf Grund unserer begrenzten Zeit jedes Unternehmen abgeraten. Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und bedanke mich schon mal im Voraus dafür!Thomas