@Othaler sagte:
So, jetzt geht es bei uns auch bald los, wir sind schon sehr gespannt, wie uns Kuba gefallen wird! Beruhigend finde ich die Aussage von Mischka67, dass die Ausschilderung gar nicht so schlimm ist. Wie haben ja für 14 Tage einen Mietwagen gebucht. Einreisekarten haben wir auch schon schön ausgefüllt, damit wir nicht wieder "...aus der Kabine geschickt werden...." Hoffentlich bleibt der Euro noch schön stark bis wir fliegen
ach, ich beneide Euch...
Wir (mein Männe und ich) haben uns wirklich geärgert KEINEN Leihwagen genommen zu haben. Wir haben die Transfers (havanna-Trinidad und zurück) per Bus gemacht. Da wird dann natürlich jedes Hotel angefahren und wir waren über 6 Stunden unterwegs, normalerweise sind es wohl ca. 4 Stunden. Auch direket in Trinidad wäre ein Leihwagen nicht schlecht gewesen um die Umgebung zu erkunden.
Also vom Bus aus, fanden wir die Ausschilderung sehr gut. Die Schilder sahen auch relativ neu aus, vielleicht war das früher noch anders.
Die Autobahn ist auch nicht soooo schlecht. Allerdings hatten wir schon ein paar merkwürdige Erlebnisse. Einmal mußte der Bus auf der linken Spur fast anhalten, weil ein toter Hund mit mehreren Geiern drum herum auf der Straße lag und ein anderes Mal haben 2 Hirten ihre Kühe über die Autobahn getrieben. Aber wenigstens haben sie vorher mit einer roten Fahne den Verkehr gestoppt *grins*
Das wird Euch sicher gefallen, Kuba ist schon sehr spannend finde ich...
Was das Sol angeht: wir waren im Sol auf Cayo largo, ist wahrscheinlich ähnlich und es war wirklich sehr, sehr gut. Da kamen die "normalen" Hotels in denen wir vorher waren nicht mit. Das war bestimmt keine schlechte Wahl.
ich wünsch Euch ganz viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt.
LG Antje