• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1168899125000

@'Belinda' sagte:

Wie, was?? Mit kubanischem Stempel kommt man nicht mehr in die USA?? Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, openwater, oder???? Bitte um genauere Infos, das höre ihc jetzt zum ersten Mal....das wäre ja schön blöd.

Das ist meinen Freunden vor 3 Wochen passiert ! Sie hatten tierischen Trouble in Seattle. Letztendlich konnten sie einreisen - hat aber Stunden gedauert , incl. Intervention der Botschaft

Manchmal sind die US - Behörden etwas *unberechenbar* - siehe auch meinen Beitrag : " Kubaner dürfen nicht ins Hilton "

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Belinda
    geschrieben 1168977329000

Hola openwater,

uiuiui, das klingt nicht gut....ich möchte nämlich demnächst schon auch mal nach New York. Kann man da "vorbeugen" von hier aus, bevors rübergeht oder ist man auf den "goodwill" des Zollbeamten angewiesen???

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1168985367000

@'Belinda' sagte:

Hola openwater,

uiuiui, das klingt nicht gut....ich möchte nämlich demnächst schon auch mal nach New York. Kann man da "vorbeugen" von hier aus, bevors rübergeht oder ist man auf den "goodwill" des Zollbeamten angewiesen???

Tut mir leid , wenn ich im Überschwang etwas zuviel Panik gemacht habe: Hintergrund : Spanischer Staatsbürger ebenso seine Frau. Bis Ende 2005 Chef von * unserem Hotel * :-) in Cuba. Danach ist er aufgestiegen und hat ein grösseres Cubancan in Varadero übernommen. Einen Brief in dem ihm des Foreign Office der USA mitteilte , dass er Einreiseverbot für die nächsten Jahre hat, wenn er den neuen, besser dotierten Job annimmt, hat er ignoriert , verdrängt und vergessen - dann hat es ihn erwischt . Frag mich nicht woher die *Bushs* das wissen.

"Unser" PCV war bis 2004 jamaikansich ( Superclubs Breezes) - die wurden genötigt auszusteigen( ansonsten Werbeverbot und Einreiseverbot für Manager) ebenso das Blau Costa Verde ( bis 2004 LTI, dann Maritim ) unter Androhung von Massnahmen sind die Ketten ausgestiegen. Das Gelände auf dem Hotels stehen gehörte bis zur Revolution einem * Zuckerbaron * - nun in Miami und mit Einfluss. Meine Beitreag bezüglich des Hilton Hotels in Oslo - hast Du gelesen ?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • fabris
    geschrieben 1169477903000

@'evast' sagte:

Hallo, ich brauche dringend Hilfe, mein Mut verläßt mich gerade...

Ich will in zwei Wochen nach Kuba fliegen ( Varadero). Jetzt hab ich heute gelesen, daß dort nur Bargeld oder eine Visa Card akzeptiert wird. Da ich alleine fahre, möchte ich nicht viel Bargeld mitnehmen und eine Visa Card hab ich auch nicht (nur Master Card). Was mach ich denn jetzt? Ob ich noch eine Visa bis zum Abflug bekomme bezweifle ich. Kann ich Geld abheben oder so etwas? Kling doof, aber ich bin ein kleiner Angsthase manchmal.

Danke schon jetzt,

Eva

Hallo

Du must bargeld mitnehmen sie akzeptieren keine amerikanischen karten .ist aber eh nicht so schlimm weil varadero ein toristenort ist und es dort sehr sicher ist als in havanna oder ander wo.ich gehe auch nach kuba aber mit 10000 euro weil ich verheiratet bin und mir ein haus kaufen will.ich würde dir empfhlen eine bauchtasche oder ein briefumschlag festkleben um den bauch so mach ich es zumindest.wann willst du los?ich fliege auch alleine in ca.2 wochen ich kann dir helfen bestimmt lustiger zu zweit.und kenne kuba gut weil ich schon öfter da wa und durchs land gefahren bin Fabris

• Dylan
    geschrieben 1169479294000

@'fabris' sagte:

...ich gehe auch nach kuba aber mit 10000 euro weil ich verheiratet bin und mir ein haus kaufen will...

Hallo fabris,

wo willst Du ein Haus kaufen?

In Kuba?

Ich habe gehört, durch die diktatorisch kommunistischen Strukturen in Kuba sei dieses gar nicht möglich.

Wie soll das dann also gehen...?

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • fabris
    geschrieben 1169549179000

@'Hefe' sagte:

Hallo fabris,

wo willst Du ein Haus kaufen?

In Kuba?

Ich habe gehört, durch die diktatorisch kommunistischen Strukturen in Kuba sei dieses gar nicht möglich.

Wie soll das dann also gehen...?

Gruß

Hefe

Ich kaufe mir eins in arroyo narranyo,ist ne provinz von havanna.

ist möglich must nur verheiratet sein (was schwer war)und dann must du noch mal zum konsulat zurück um papiere legalizieren zu lassen und must 5000 euro zur kaution dort hinterlegen.dann kriegst du ein carne.und wenn schief geht lass ich das haus auf meine frau überschreiben .aber mölich ist es ,nur schwer und nervig .am 12 .02 gehts los.du zahlst sicher in varadero 100 pro tag für hotel?ich kenne welche da zahlst du 30 ;50 $in havanna auch gutes essen und ein nettes ambiente ohne vor reservierung und in havanna kriegst du eh mehr mit als in varadero!fabris

• Sunshinelu
    geschrieben 1169587073000

Hallo Eva,

ich bin gerade am Sonntag aus Varadero zurück gekommen und da ich in der Schweiz lebe, hatte ich Traveller Checks in Schweizer Franken mit und die wurden mir im Hotel problemlos eingelöst. Meine Freundin hat sich die Traveller Checks in Euro geben lassen und auch die wurden in unserem Hotel akzeptiert. Habe aber keine Ahnung, ob das andere Hotels auch so machen...

Was den Stempel im Reisepass betrifft, unser Reiseleiter hat uns auch die Info gegeben, dass man mit einem kubanischen Stempel bei einer Einreise ins *Bush - Land* Probleme kriegen könnte...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Daniela, die von Kuba ziemlich begeistert war... :D

• Dylan
    geschrieben 1170016599000

@'Belinda' sagte:

Wie, was?? Mit kubanischem Stempel kommt man nicht mehr in die USA?? Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, openwater, oder???? Bitte um genauere Infos, das höre ihc jetzt zum ersten Mal....das wäre ja schön blöd.

Hallo Belinda,

falls Du kubanische Visum-Stempel in Deinem aktuellen Reisepass hast, kann es Probleme bei der Einreise in die USA geben.

Freunde von mir, die vor drei Jahren Urlaub in Kuba gemacht haben, ließen sich aus lauter Gaudi bei der Ein- und Ausreise kubanische Visum-Stempel in ihre Reisepässe stempeln.

Wenig später reiste der eine aus beruflichen Gründen in die USA und bekam immense Schwierigkeiten bei der Einreise, die schon an ein "hochpeinliches Verhör" erinnerten.

Sein Kollege – mit dem er zusammen in Kuba war – reiste später aus beruflichen Gründen auch in die USA. Auf Grund jener Vorfälle, hatte er einfach einen neuen Reisepass beantragt und die Visum-Stempel waren verschwunden und alles ging glatt über die Bühne.

Also mein Tipp:

Beantrage vorsichtshalber einen neuen, "unbefleckten" Reisepass.

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Belinda
    geschrieben 1170073074000

@Hefe

ich weiss gar nicht ob ich im Juli in Cuba einen Stempel bekommen habe, ich hoffe nicht..muss gleich mal schauen. Aber falls - ich möcht mir sowieso demnächst den neuen Pass beantragen, den mit dem Chip......diese Amis...zzz

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!