• Franzenmann
    geschrieben 1233082441000

Hallo Kirstin,

mein Mann und ich haben unseren Urlaub im November in Varadero im Barcelo Solymar Beach Resort verbracht.

Zur Lage: es ist direkt das 2 Hotel nach der "Innenstadt". Du bist also ruck zuck zu Fuß in der Stadt, hast aber trotzdem Deine Ruhe.

Wir haben uns auch die Hotels am Ende der Landzunge angeschaut. Wirklich tolle Hotels, aber uns wäre das trotz Varadero-Bus einfach zu weit weg gewesen.

Das Solymar besteht aus einem Haupthaus und zwischen Haupthaus und Strand gelegenen Bungalows.

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, obwohl man halt klar sagen muss, dass man dort keine 5 Sterne im deutschen Sinn erwarten kann. Für uns war wichtig dass es sauber ist und das Personal freundlich ist. Diesbezüglich wurden wir nicht enttäuscht. Wir hatten einen Bungalow am äußersten Ende der Anlage, so dass wir wirklich unsere Ruhe hatten und abends keinerlei Pool-Animation mitbekommen haben, wenn wir nicht wollten.

Apropro Anination, die gab es dort so gut wie gar nicht.... aber als Honeymooner werdet ihr doch sicherlich darauf keinen Wert legen :laughing:

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Liane

• Franzenmann
    geschrieben 1233082653000

Hallo Devil085,

wie vorher bereits geschrieben war ich im November, also gut einem Monat nach Ike, in Varadero und habe vor Ort nichts von irgendwelchen Schäden sehen können. Soweit ich weiß, wurde Varadero auch "nur" von kleineren Ausläufern des Orkans getroffen.

Wegen der Rambo-Tour: In unserem Hotel wurde diese Tour über jeden Reiseveranstalter angeboten. Wir haben sie aber nicht gemacht, so dass ich Dir darüber nichts weiteres sagen kann.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Liane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!