• ebert1987
    geschrieben 1308001400000

hallo,

wir reisen vom 08.-22.09.2011 nach Varadero

Den Flug haben wir schon gebucht.

nun suchen wir ein Hotel, dass einen wunderschönen Strand hat und mit All Inclusiv Verpflegung.

Habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? bzw Tipps ?

Desweiteren würde ich gerne interessieren ob es eine Busverbindung gibt oder muss man sich ein Taxi nehmen ?

Der Preis pro Person sollte für die 2 Wochen bis 450€ liegen.

Freu mich auf eure Antworten, Danke :D

• Renata
    geschrieben 1308003773000

Hallo ebert1987,

es ist relativ einfach, ein Hotel in Varadero zu finden. Man gibt einfach hier bei HC Varadero ein, eigene Anreise, Dein Datum und schon gibt es eine mehrseitige Liste mit allen Hotels, die fast alle nur AI anbieten. Ein gutes Hotel, wenn auch schon etwas älter ist das Gran Caribe Internacional für € 433.-- mit AI in Eurer Reisezeit. Es hat gute Bewertungen und liegt direkt am sehr schönen Strand von Varadero. Bitte vergesst nicht, die Einreisekarte für Kuba mit zu bestellen, ansonsten gibt es große Schwierigkeiten, es ist praktisch das Visum für Touristen.

Gute Planung wünscht Euch Renata

• Dylan
    geschrieben 1308037874000

Die Preisvorstellung für 2 Wochen mit 450 € pro Person ist doch utopisch. Oder?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Renata
    geschrieben 1308045585000

Hallo Dylan,

merkwürdigerweise ist der Preis gar nicht so utopisch, wie Du meinst. Vom 8. - 22.9. eigene Anreise im Gran Caribe Internacional pro Person incl. AI € 433.-- ! Hier bei hc gefunden und kann über Schauinsland gebucht werden, einfach mal eingeben. Den Hauptanteil bei einer Pauschalreise macht ja fast immer der Flug aus und gerade bei weiten Zielen. Ich buche z.B. Mexiko immer als Baustein, Flug extra und Hotel extra.

Viele Grüße

Renata

• ebert1987
    geschrieben 1308091955000

@Renata sagte:

Hallo ebert1987,

es ist relativ einfach, ein Hotel in Varadero zu finden. Man gibt einfach hier bei HC Varadero ein, eigene Anreise, Dein Datum und schon gibt es eine mehrseitige Liste mit allen Hotels, die fast alle nur AI anbieten. Ein gutes Hotel, wenn auch schon etwas älter ist das Gran Caribe Internacional für € 433.-- mit AI in Eurer Reisezeit. Es hat gute Bewertungen und liegt direkt am sehr schönen Strand von Varadero. Bitte vergesst nicht, die Einreisekarte für Kuba mit zu bestellen, ansonsten gibt es große Schwierigkeiten, es ist praktisch das Visum für Touristen.

Gute Planung wünscht Euch Renata

hallo renata,

vielen dank für deinen hotel tipp, dass hotel sieht sehr schön aus.

wollte noch fragen wo man die einreisekarte herbekommt und was diese kostet.

ps hat sonst noch jemand erfahrungen mit hotels in varadero ?

• Dylan
    geschrieben 1308109754000

Hallo Renata,

einen All-Inklusive-Urlaub auf Kuba hast Du wahrscheinlich noch nicht erfahren?

Oder, liebe Renata?

Ebert1978 sucht einen wunderschönen Strand bei Varadero.

Ebert1978 möchte aber auch All-Inklusive.

Das von Dir, liebe Renata, angepriesene 3½*-Hotel "Gran Caribe Internacional" bietet wohl einen der schönsten Strandabschnitte der Halbinsel Hicacos. Aber bei den "3½Sternen" sollte man sich nicht zu viel von den kubanisch gastronomischen Angeboten erhoffen bzw. sollte man nicht zu viel von den kubanisch gastronomischen Leistungen erwarten.

Ob nun aber Ebert mit dem gereichten AI-Angebot zufrieden sein wird, weiß ich nicht.

Ebert freut sich aber!

Ebert möchte aber auch nur 450 € für zwei Wochen pro Person in ein Hotel investieren.

Ebert wir uns hoffentlich nach seinem Urlaubsende berichten, ob ihm die AI-Hotel-Leistungen vom Gran Caribe Internacional zugesagt hat...

...Ebert wird aber nach seinem Urlaub hoffentlich nicht mit Renata schimpfen!

Die "Einreisekarte" erhältst Du von der kubanischen Botschaft Deines Heimatstaates.

Das Einreisevisums für Touristen auf Kuba "VISA – TARJETA DEL TURISTA" (Touristenkarte) erhältst Du aber auch in guten Reisebüros oder auf deutschen Flughäfen, von denen Flüge von Condor und AirBerlin auf die Insel Kuba gehen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • ebert1987
    geschrieben 1308129754000

@Dylan sagte:

Hallo Renata,

einen All-Inklusive-Urlaub auf Kuba hast Du wahrscheinlich noch nicht erfahren?

Oder, liebe Renata?

Ebert1978 sucht einen wunderschönen Strand bei Varadero.

Ebert1978 möchte aber auch All-Inklusive.

Das von Dir, liebe Renata, angepriesene 3½*-Hotel "Gran Caribe Internacional" bietet wohl einen der schönsten Strandabschnitte der Halbinsel Hicacos. Aber bei den "3½Sternen" sollte man sich nicht zu viel von den kubanisch gastronomischen Angeboten erhoffen bzw. sollte man nicht zu viel von den kubanisch gastronomischen Leistungen erwarten.

Ob nun aber Ebert mit dem gereichten AI-Angebot zufrieden sein wird, weiß ich nicht.

Ebert freut sich aber!

Ebert möchte aber auch nur 450 € für zwei Wochen pro Person in ein Hotel investieren.

Ebert wir uns hoffentlich nach seinem Urlaubsende berichten, ob ihm die AI-Hotel-Leistungen vom Gran Caribe Internacional zugesagt hat...

...Ebert wird aber nach seinem Urlaub hoffentlich nicht mit Renata schimpfen!

Die "Einreisekarte" erhältst Du von der kubanischen Botschaft Deines Heimatstaates.

Das Einreisevisums für Touristen auf Kuba "VISA – TARJETA DEL TURISTA" (Touristenkarte) erhältst Du aber auch in guten Reisebüros oder auf deutschen Flughäfen, von denen Flüge von Condor und AirBerlin auf die Insel Kuba gehen.

vielen dank für deine antwort,

klar denke ich für den preis nicht an den puren luxus.

hast du denn einen speziellen tipp ? oder erfahrungen in varadero gemacht ?

• Dylan
    geschrieben 1308142058000

Hallo Ebert, Du musst nicht immer den ganzen vorhergehenden Text zitiere. Ich weiß noch, was ich geschrieben habe. ;)

Hotels in Varadero kenne ich nicht. Ich kenne einige wenige Hotels im Osten von Kuba. Aber allgemein kann man für Kuba sagen: Je mehr Sterne, desto besser der Service, das Essen, die Getränke und die Zimmer.

Ebert, Du musst bedenken, Du befindest Dich in einem armen Land, in dem es nicht alles gibt, was für uns Selbstverständlich ist. Fast alle Dinge und fast alle Lebensmittel müssen mit Devisen aus dem Ausland importiert werden. Lebst Du nun in einem billigen Hotel, musst Du damit rechnen, dass dort alles billig ist – aber wirklich alles.

• Pipito
    geschrieben 1308142423000

Hallo Ebert,

von Dylan wirst du bzgl. Varadero keinen Tipp bekommen, er mag Varadero nicht und kennt sich dort auch nicht aus, wie er hier im Forum bereits mehrfach deutlich gemacht hat.

Derzeit ist das Be Live Las Morlas 14 Tg AI in eurem Reisezeitraum für 468,-€ p.P. buchbar, leider nicht bei HC. Übersteigt euer Budget zwar um 18,-€ p.P., würde ich dem Internacional aber vorziehen. Du kannst dir ja mal das entspr. Video hier bei HC, die Fotos und die Hotelbewertungen (88 % Weiterempfehlung bei 150 Bewertungen) durchlesen. Vielleicht sagt euch das ja auch zu.

Pipito

• juanito
    geschrieben 1308148873000

@ ebert,

warum hast du den Flug einzeln gebucht?

War er so billig?

Da du jetzt flxibel bist, könntest du einige Zeit Varadero das Hotel buchen, dann zur Besichtigung für 2-3 Tage nach Havanna fahren. Anderes Hotel.

So zahlst du nicht doppelt.

Vielleicht gefällt dir aber auch der Strand "Playa del Este" (Guanabo), 20 Km. von Havanna-City,  gut und du bleibst den Rest in Havanna?

Strand der "Einheimischen"

14 Tage nur Varadero-Strand ist zu öde.

Essen und Trinken kann man überall. Wg. der Hitze ißt man gewöhnlich nur Frühstück und zu Abend. Trinken ist wichtig. 4 Liter Flüssigkeit täglich.

Nicht alles als Cuba libre :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!