• Renata
    geschrieben 1308157420000

Hallo Dylan,

möchte Dir gerne antworten: ich habe bereits im November 1989 ( an dem Tag ,als die Mauer fiel war ich in Varadero!) Pauschalurlaub gemacht, nicht im Hotel Internacional, sondern in einem in der Nähe, leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern. Da Freunde von uns zu der Zeit im Nacional wohnten, haben wir uns das Hotel angesehen, nun ja, meine erste Wahl wäre es nicht, aber es ging auch auch im Fall von ebert um den Preis und der Strand ist super dort!

Bin ein paar Jahre später am Strand von Guadalavaca gewesen, der hat mir wesentlich besser gefallen, aber Du hast schon Recht, ich bin kein Pauschalurlauber und ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich seit 2001 nicht mehr auf Kuba war und die Jahre vorher auch nicht als Tourist, sondern als Mitarbeiterin in einer Missionsstation in Sagua de Tánamo. Auch heute würde ich keinen Pauschalurlaub auf Kuba verbringen wollen, genauso wenig wie in der DomRep. Die Gründe brauche ich bestimmt nicht anzuführen, aber Kuba bleibt natürlich eine faszinierende Insel mit netten Menschen.

Gruß von Renata

• juanito
    geschrieben 1308160722000

Musste doch gleich mal gucken wo es ist:

http://www.guije.com/pueblo/municipios/osagua/index.htm

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ebert1987
    geschrieben 1308170622000

@juanito

das klingt ziemlich verlockend ca 10 tage in varadero und dann noch die restlichen 4 tage in havanna.

hast du da ein spezielles hotel ins auge gefasst ?

was mich auch interessieren würde ist, wie ich vom varadero flughafen zu meinem hotel und dann zb von havanna zum flughafen varadero komme ( günstig :laughing: )

• Angelita13
    geschrieben 1308177219000

Hi Ebert,

wende dich am Flughafen einfach an einen der zahlreichen Reiseleiter. Für 10 CUC pro Person kannst du, sofern Plätze frei sind, in den Transferbussen zu den Hotels mitfahren.

Ansonsten natürlich mit Taxi.

Von Havanna zurück nach Varadero kommst du am günstigsten mit Viazul. Einfache Strecke liegt ebenfalls bei 10 CUC pro Person

• juanito
    geschrieben 1308219582000

Du kannst eine oder mehrere Reiseleiter, das die mit den Schildern :D

fragen, welcher Bus fährt nach meinem Hotel und er/sie nennt dir die Nummer des Busses.

Er nimmt kein Geld.

Du läufst zum Bus und fragst den Fahrer, bzw. seinen Beifahrer: Zum Hotel xyz?

Wenn ok. läd er deine Koffer ein und du gibst ihm gleich oder besser im Bus pro Nase 10 CUC.

Du musst natürlich warten bis auch der letzte Trödler ankommt.

Aber nach VRA-Strand-Hotel ist das nicht so schlimm.

Nach Havanna wollte mich mal einer warten lassen bis der nächste Flieger aus D. ankam, in dem Transfergäste drin waren. :shock1:

Habe dann meine Koffer wieder ausladen lassen, hatte noch nicht bezahlt, sonst?

Bin dann doch lieber mit 2 Anderen Taxi gefahren.

Waren dann 25 CUC statt 20, aber er fuhr jeden vor "seine" Haustür.

Schreibe das nur um anzumerken: Man muss immer aufpassen.

Worte sind schnell ausgesprochen und Kubaner haben ein anderes Zeitverständnis als ein Tourist der endlich in sein Hotel will. :laughing:

Falls du doch ein Taxi nehmen willst, lass den Taxameter einstellen. Könnte 30-40 CUC kosten, ja nachdem wo dein Hotel ist. Bis kurz hinter der Brücke offiziell schon 25 CUC

• juanito
    geschrieben 1308220050000

Hotels

Oben bei SUCHEN

Havanna Hotel eingeben.

Ein billiges ist das "BelleVue Deauville" Havana, Kuba. ‎

Sehr einfach, aber es liegt direkt am Malecon, Zimmer ganz oben am Besten.

Nur Frühstück nehmen, für 3 Tage o.k. Habe einmal 28 CUC bezahlt. Da war es aber noch häßlich blau-abblätternd, jetzt ist die Fassade neu gepinselt

• KaPi01
    geschrieben 1308249665000

Hi Ebert,

komme gerade aus Kuba zurück. Bin immer in Havanna.

Varadero kenne ich nicht. Will ich mir aber nächstes Jahr doch mal anschauen.

Habe das Hotel Cuatro Palmas (17,-- Euro AI) genannt bekommen. Ist hier im HC vertreten. Aber wie schon gesagt, Kuba ist arm, und für das Geld bekommst Du dann auch nicht mehr.

@juanito

Pauschalreisen sind nicht immer günstiger. Da unser Hotel in havanna nicht mehr als Pauschalreise angeboten wurde, habe ich bei Neckermann online Flug (Condor) und Hotel (Copacabana Havanna, 23,-- Euro/FR) seperat gebucht und siehe da, es war günstiger, obwohl wir die Einreisekarte (21,-- Euro) bei Neckermann angefordert haben und für den Transfer (Taxi) vom Flughafen zum Hotel 25,-- CUC bezahlt haben.

Seltsamerweise kamen dann noch mit den Flugtickets nochmals die Einreisekarten mit. Habe das so verstanden, dass diese bei Condor Flügen schon im Preis enthalten sind.

So kann ich die nächstes Jahr eben benutzen :D   

Also immer planen schauen, viel Spass !!

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • El Niño119
    geschrieben 1309612722000

@Pipito sagte:

Derzeit ist das Be Live Las Morlas 14 Tg AI in eurem Reisezeitraum für 468,-€ p.P. buchbar, leider nicht bei HC. Übersteigt euer Budget zwar um 18,-€ p.P., würde ich dem Internacional aber vorziehen. Du kannst dir ja mal das entspr. Video hier bei HC, die Fotos und die Hotelbewertungen (88 % Weiterempfehlung bei 150 Bewertungen) durchlesen. Vielleicht sagt euch das ja auch zu.

Pipito

Hi Ebert,

Ich war im Juni im Morlas, und kann dir sagen das, das Hotel sowie Essen und drum herum, um einiges besser ist als im Internacional.Ich habe mir das Internacional etwas angesehen, weil da Sonntags die Disco immer gut besucht ist.

Dabei habe ich mich etwas mit einem Gast unterhalten, der meinte das das Essen nicht so doll sei, ist halt auch immer geschmackssache.Und das Internacional ist das erste in Varadero gebaute Hotel, und sieht auch nicht so toll aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!