• JKLA
    geschrieben 1464948711000

Bummler 5:

Kenia-Träumer:

Hallo,

Wir beabsichtigen im November,Dezember nochmals nach Kuba zu Reisen, bevor der grosse Ansturm der Amis kommt. Nun hat uns aber unser Reisebüro von einer Reise nach Kuba abgeraten, da im Moment chaotische Zustände in den Rundreise-Hotels herschen, Weil sehr grosser Andrang sei, denn viele möchten aus dem gleichen Grund wie wir nochmals in das echte Kuba. Meine Frage, ist es wirklich so schlimm?

Also wir waren gerade in Kub auf einer Rundreise und kann bestätigen es war recht chaotisch dort.

Der Transfer Bus Fahrer wusste nicht wo er uns hinbringen sollte und hatte falsche Angaben in seiner Liste bezüglich der Hotels.

Dann mussten wir innerhalb in Havanna wegen einem Tag das Hotel wechseln, warum hat man uns nicht gesagt.

Auch auf der Rundreise mussten wir ein anderes Hotel bei Trinidad nehmenweil unser Hotel in den Bergen ausgebucht gewesen sei.

So hatten wir mprgends eine lämgere Anreisezeit mit dem Bus in den Regenwald von 2 Stunden.

Auch sind 2 von 3 Inlandflügen ausgefallen und wir mussten einmal sogar 16 Stunden lang im Bus sitzen und morgends um 3 Uhr wegfahren.

Das hiess kurz nach 2 Uhr aufstehen.

• juanito
    geschrieben 1464964487000

Si, si bleibt lieber weg aus Kuba.

Die Canaren sind auch akzeptabel und nicht so weit.

Was gibt`s schon in Kuba interessantes?

Nur weil der Itakker es per Zufall entdeckt hat und meinte es wäre Indien?

Daher als West-Indien und die Wilden Indianer benannt.

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • JKLA
    geschrieben 1464980954000

@juanito:

Si, si bleibt lieber weg aus Kuba.

Nur weil der Itakker es per Zufall entdeckt hat und meinte es wäre Indien?

Der Itakker hiess Kolumbus und war ein Spanier ;-)

Was es dort zu sehen gibt, na eine üppige Vegetation, freundiche nette lebenslustige Menschen , ein türkiesblaues Meer und tolles Wasser.

Alte super schön restaurierte Oldtimer , tolle koloniale Beuwerke, geistreiche Geträmke wie Kuba Libre oder Pina Colada und gute Zigarren.

Das meiste davon gibt es auf den Kanaren nicht.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1464985973000

Kolumbus ein Spanier  :frowning:

Aber nett, JKLA,  das Du dem Kuba Experten hier Kuba näher bringen willst...  :laughing:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464989830000

Ja wattn`nu, sprechen sie dort Spanisch oder Italienisch :p

*duckundmehralsschnellwech*

• JKLA
    geschrieben 1465030562000

@Frankenstephan:

Kolumbus ein Spanier  :frowning:

Aber nett, JKLA,  das Du dem Kuba Experten hier Kuba näher bringen willst...  :laughing:

Also ich habe noch einmal nachgeschaut.

Kolumbus war in der Tat von Nation aus Italiener, aber er hat die Expeditionen nach Amerika für das Spanische Königshaus unternommen.

Auch die Schiffe waren spanische Schiffe, nicht zuletzt steht eine Kopie der Santa Maria im Hafen von Barcelona.

• Kenia-Träumer
    geschrieben 1468960049000

Hallo Kuba Liebhaber

Wir haben uns jetzt doch entschlossen nochmals nach Kuba zu Reisen, denn die Erinnerung an die letzte schöne Reise war doch zu schön. Obwohl die Preise gegenüber dem letzten Winter doch massiv gestiegen sind. Wir werden am 30 November von Frankfurt nach Holguin fliegen und eine 6-Tägige Rundreise machen mit Neckerman, aber nur im Süden und Osten. Anschliessend werden wir uns im Hotel Playa Costa Verde erholen. Ich möchte mich noch bei Allen bedanken die bei meinem Beitrag beteiligt waren. An Alle unentschlosenen wenn ihr Kuba nochmals besuchen wollt, macht es jetzt, die Preise gehen dank der Amis nur nach oben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!