• Dylan
    geschrieben 1190123608000

Wer kennt das Hotel "La Libertad" am Plaza de Marte in Santiago de Cuba?

Da ich in der Nacht permanent Strom benötige, ist es wichtig, dass dieses im "Libertad" gegeben ist. Haben die eine eigene Stromversorgung wie das "Meliá"

Hat das "Libertad" einen Pool?

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1190138025000

Ich kenne das "REX" am Plaza de Marte

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-g3-jpg-nb.html

La Libertad muss ich übersehen haben.

Wo ist es genau?

Geh lieber ins Casa Granda am Parque Cespedes.

Da gibts immer Strom.

+++++

Nachtrag:

Habe nachgesehen.

Es heisst jetzt Libertad Rex :D

War vorher ein Peso-Hotel, also für Kubaner. Als Touri wurde ich einmal abgewiesen, da nicht erlaubt.

Ich wollte es mir ansehen, da es das Hotel war wo Raul und Genossen vor dem Sturm auf das nahe Gerichtsgebäude übernachtet haben.

Diese "Eroberung" klappte :D da das Gebäude leer war, wg. des Feiertages.

Während Fidel zur gleichen Zeit an der Moncada-Kaserne scheiterte. :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1190138597000

Das frisch renovierte Hotel Rex-Libertad liegt sehr zentral in Santiago am Plaza de Marte. Es eignet sich vor allem für Reisende mit schmalem Geldbeutel!

Ausstattung: In dem kleinen Hotel stehen den Gästen ein Restaurant, Snack-Bar, kleiner Swimmingpool, Shop, medizinische Betreuung, Touristenbüro, ein kleines Cabaret, Autovermietung und Parkplatz zur Verfügung .

Die sauberen Zimmer verfügen über Bad/WC, Klimaanlage, Sat-TV, Radio und Telefon.

Zimmer: 17 Zimmer

Adresse: Aguilera N° 658 y Plaza de Marte - Santiago de Cuba

Telefon: 0053-226-41228 · 43980

Fax:

@ Chris-ist es nicht die Garzon? Die Aguilera ist auf der anderen Seite.

++++++

Ich würde nicht garantieren, dass sie immer Strom haben.

Text aus der HP eines befreundeten Reiseveranstalters.

link per PM falls du willst.

Darf ich Chris? ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1190156540000

Hallo Juanito,

ich kenne Chris und seine Seite und auch die dortige Beschreibung fürs "Rex-Libertad" (sind "Libertad" und "Rex" nicht zwei verschiedene Hotels?). Da steht, dass ein Pool vorhanden ist. In einer HC-Hotelbewertung steht jedoch, dass kein Pool vorhanden ist. Ein Pool ist eigentlich nicht so sehr wichtig. Wichtig ist, dass in der Nacht eine permanente Stromversorgung gewährleistet ist.

Warst Du selber schon einmal selber im "Libertad"?

Gruß

Dylan

der mit der Lutherrose ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1190157830000

Zum "Libertad" kann ich leider garnichts sagen. Aber wir haben im Rahmen unserer 2 Rundreisen 2 Hotels in Santiago de Cuba kennengelernt und es lagen Welten dazwischen! Das 1. Mal haben wir im Melia de Santiago de Cuba übernachtet und es fehlte an nichts. Alles absolut OK! Das 2.Mal hatten wir eine Zwischenübernachtung in den Villas Las Gaviotas. Dort klappte gar nichts. Im Pool kein Wasser, marode Wasserleitungen, Ungeziefer im Bad, Zimmer nicht gereinigt, das Essen ... na ja! Wenn ich die ganze Nacht auf Strom angewiesen wäre, würde ich lieber keine Experimente machen und das Melia buchen.

• Dylan
    geschrieben 1190158111000

Hallo Reiselady,

ich kenne das Meliá – ist als Alternative sowieso schon vorgemerkt.

Trotzdem: Danke schön.

Dylan

• Reiselady
    geschrieben 1190158431000

@ Dylan: Wird das eine komplett individuell organisierte Reise?

• Dylan
    geschrieben 1190159247000

@Reiselady sagte:

@ Dylan: Wird das eine komplett individuell organisierte Reise?

Teils, teils.

Die ersten zwei Wochen in Santiago – ja.

Die anderen zwei Wochen in Guardalavaca, im PRO – nein.

Jedoch werde ich wieder beide Hotels von Deutschland aus (über ein Reisebüro) buchen und bezahlen.

• Reiselady
    geschrieben 1190159858000

Dann wünsch ich dir schon mal ein gutes Händchen beim Vorbereiten der Reise!

• Dylan
    geschrieben 1190161052000

@Reiselady sagte:

Dann wünsch ich dir schon mal ein gutes Händchen beim Vorbereiten der Reise!

Hat ja noch ein Weilchen Zeit (März '09) – aber ich brauche immer viel Zeit, um so eine Reise zu planen, organisieren und zu überlegen und vorzubereiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!