• Tracid
    geschrieben 1296821125000

Hallo,

steh jetzt kurz vor dem Punkt das Playa Costa Verde oder das Playa Pesquero zu buchen. Ist das Pesquero noch ein Tick besser? Vom Preis her nehmen die sich nicht viel nur halt der halbe Stern.

Nun habe ich auf Fotos gesehen beim Hotel Playa Pesquero das im Bad ein Fenster ist wo man von außen rein gucken kann???? keine Gardina davor. Das hat auch schon einer geschrieben. Handelt es sich dabei nur um die Sparzimmer wo das so ist?? Wäre ja ein Unding.

Kann man außerhalb des Hotels wenigstens ein bisschen was machen wo mal hinfahren kann und wenn es nur ein kleines Dorf ist mit ein paar Bars oder Restaurants.

Wie sieht es mit Ausflügen aus, gibt es welche die nicht all soweit weg sind oder muß man bei jeden Ausflug Stundenlange Fahrten einrechnen?

• Trieli
    geschrieben 1296822622000

Die Hotels unterscheiden sich im Großen und Ganzen eigentlich in der Größe. Das PP hat auf Grund der Größe mehr Restaurants als das PCV. 

Die Badezimmerfenster sind in allen Zimmern gleich. Die Sparzimmer unterscheiden sich lediglich in der Lage von den anderen Zimmern. Allerdings sind die Fenster so hoch, dass man schon Dirk Nowitzki sein muß, damit man da reinschauen kann. Im PRO ist das mit den Fenstern auch so. Und bei den Zimmern im ersten Stock ist es eh nicht machbar. Auch nicht von den anderen Zimmern aus, da die Häuser immer versetzt zueinander stehen. 

Zu beiden Hotels ist der nächste Ort mit Bars Guardalavaca. Aber auch dort gibt es nur einige Bars am Strand und eine Disko. Also nix Großartiges. Wenn man das kubanische Nachtleben erleben will, dann muß man nach Holguin fahren. Das sind ca. 60 km bzw. 1 Stunde Fahrt entfernt und die Taxifahrt nicht richtig preiswert.

Was die Ausflüge angeht, da hat openwater eine aktuelle Liste hier geposted 

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+Kuba-id_120646.html

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1296822909000

Hola:

Schau mal im Forum in den Thread :Ausfüge Kuba ( 5. von oben).. Dort habe ich die gültige AUsflugsliste, die sowohl für das PP als auch für das PVC eingestellt.

Der nächste Ort ist Guardalavava - ca. 15 km entfernt. Lohnt aber meiner Meinung nach nicht .  Guardalavaca heißt übrigens übersetzt:  Pass auf die Kuh auf.

Ich bin Fan des PCV - PP ist mir zu groß.  Beide sind in meinen Augen gleichwertig.

Saludos

Falls noch Fragen - PN

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1296823058000

@Trieli --- da hst Du Dich aber ganz schnell vorgedrängelt :-)  :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Tracid
    geschrieben 1296824857000

Ok danke für die Antwort, leider nimmt mir das nur noch nicht die Entscheidung ab welches ich von den beiden nehmen soll ;-) Na ja wird wohl Bauchgefühl werden. Ob groß oder klein ich liebe beides.

Wenn du so oft da warst, welche Ausflüge kannst du denn empfehlen.

Eine Rundreise vor dem Urlaub fällt leider flach, Frau zu stressig :-( Daher muß es halt anders gehen. Schade das Havanna soweit weg ist, aber vielleicht gibt es ja noch andere schöne Städtchen.

• juergen13
    geschrieben 1296826439000

Hi Tracid,

ist zwar schon 5 - 6 Jahre her dass wir im Playa Pesquero waren, haben das Hotel aber in sehr guter Erinnerung.

An Ausflügen haben wir eine Tour per Bus nach Santiago unternommen. Ist zwar eine ziemlich lange An- und Abfahrt, war aber trotzdem sehr interessant und ist empfehlenswert.

Weiterhin hatten wir einen Ausflug mit einem Katamaran gemacht. Es ging die Küste entlang mit Schnorcheln in der Nähe des Hotels Sol Rio de Luna und anschliessenden Besuch des Delphinarium inkl. Schwimmen mit den Delphinen. Sollte dieser Ausflug noch angeboten werden kann ich ihn nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße, Jürgen

• Trieli
    geschrieben 1296855219000

Tja, die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen. Mein Favoritenhotel ist eindeutig das PRO. Aber auch im PP habe ich mich im Oktober 2010 pudelwohl gefühlt. Das PCV habe ich nur vor einige Jahren einen Tag erlebt und deshalb kann ich mir da kein Urteil erlauben. Ich kann das PP halt nur bedenkenlos empfehlen. Das wird dir openwater allerdings genauso über das PCV sagen. Also ist wieder Gleichstand.

Das PCV ist halt etwas familiäre angelegt als das PP.

Viel Spaß bei der Entscheidung! ;)

• Tracid
    geschrieben 1296864903000

@ Trieli...glaub mir das PRO hätte ich auch gern genommen, aber das passt nicht so ganz in mein Budget ;-)

Hab mich jetzt für das PP entschieden. Ich liebe beide Varianten..wir hatten in Thailand mal ein richtig kleines Hotel was ich absolut familär fand und wir hatten in Mexiko eine Megaanlage, auch das fand ich genial weil ein da nie langweilig wird wenn man sich im Hotel aufhält. Von daher ist es mir relativ egal ob familär oder Megaanlage. Ich find beides toll.

Nun heißt es nur noch...warten bis es soweit ist :-)

was hat eigentlich das A2A zu bedeuten bei NEckermann..ist das wie bei Thomas Cook das man da in den oberen Etagen wohnt? Wäre gut, da wir auch gern mal früh oder abends gemütlich beim Cafe ein Stündchen auf der Terrasse sitzen.

Na ja lassen wir uns überraschen. Lustig nur das jeder Anbieter es etwas anders schreibt..die einen schreiben 4 a la Carte Restaurants...andere 6 usw...aber egal hauptsache es gibt leckere Cocktails dort ;-)

So kann es kaum noch erwarten :-)

PS: Wenn es schon mal ein Thread zu den Hotel gibt...kann das gern dort reinkopiert werden und diesen kann man dann schliesen...hab nur nix gefunden auf die Schnelle.

• Dylan
    geschrieben 1296923644000

@Trieli

Wenn man das kubanische Nachtleben erleben will, dann muß man nach Holguin fahren. Das sind ca. 60 km bzw. 1 Stunde Fahrt entfernt und die Taxifahrt nicht richtig preiswert.

Eine Strecke mit dem Taxi kostet ca. 45 CUC.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • halma
    geschrieben 1297338030000

hallo,

darf ich hier gleich eine frage miteinbringen?

urlaub gesamt ca 14 tage, an und abreise rechne ich schon mal weg.

wenn man vorher eine rundreise macht (8 tage)  und nach abschluss nach varadero zurückkommt, würdet ihr euch dann für ca 4-5 tage die mühe machen, und runter an die nordküste fahren, um zu diesem hotel "playa pesquero" zu gelangen ?

welchen transport sollte man wählen? gibts da einen shuttle bus oder so?

danke und lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!