• Trieli
    geschrieben 1297339197000

Habt ihr die Flüge und die Rundreise schon gebucht? Wenn nicht und wenn ihr unbedingt ins PP wollt, warum macht ihr dann nicht eine Rundreise die in Holguin startet und endet?

Ansonsten lohnt es sich nicht wirklich. Ihr würdet dann mit einem Inlandsflug nach Holguin fliegen und müßtet ja dann auch wieder von dort nach Varadero zurück zwecks Rückflug nach Deutschland. Das wäre mir nach einer Rundreise einfach zu stressig und es geht viel Zeit verloren.

• halma
    geschrieben 1297341836000

@Trieli sagte:

Habt ihr die Flüge und die Rundreise schon gebucht? Wenn nicht und wenn ihr unbedingt ins PP wollt, warum macht ihr dann nicht eine Rundreise die in Holguin startet und endet?

Ansonsten lohnt es sich nicht wirklich. Ihr würdet dann mit einem Inlandsflug nach Holguin fliegen und müßtet ja dann auch wieder von dort nach Varadero zurück zwecks Rückflug nach Deutschland. Das wäre mir nach einer Rundreise einfach zu stressig und es geht viel Zeit verloren.

hallo,

danke. nein wir haben noch nicht gebucht, ich wollte mich eben erkundigen, ob es dann überhaupt sinn macht da runter zu fahren. ich möchte leider die andere route des landes sehen. start varadero und wieder zurück.

es wurde eben erwähnt, dass holguin zum baden viel schöner ist als in varadero.

man kann ja nicht alles haben im leben :)

lg

halma

• Trieli
    geschrieben 1297362791000

Zum Relaxen ist Varadero vollkommen in Ordnung. Und abhängig von der Lage des Hotels ist der Strand auch schöner als der Playa Pesquero oder Playa Esmeralda. Da können euch aber die Varadero-Experten besser beraten. Nur für den Strand würde ich das mit der Reise von Varadero nach Holguin für ein paar Tage nicht machen.

Allerdings finde ich den Osten Kubas generell attraktiver als die andere Seite. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

• Tracid
    geschrieben 1297366237000

der Strand am PP ist wohl nicht so besonders?

• Aida3
    geschrieben 1297371120000

Hallo Tracid,

noch nicht entschieden?

Also das PP haben wir mal von innen besucht und sind durchgelaufen. Sah schon einen Zacken besser aus als das PCV, ist halt der halbe Stern! Aber die Größe!!

man läuft und läuft ..  und wenn man in einem Bungalow am Rande ist, läuft man ...ewig.

Mich siehst du auf meinem Bildchen links am Strand des PCV. Das PCV hat uns super gefallen, insbesondere auch die ökologisch angelegt Zone zwischen Hotel und Strand - zum Tiere schauen.

Wenn ihr Schnorchler seid, ist glaube das PCV besser, es liegt näher an den Korallenbänken in der Bucht. Alle Schorchler waren vorm Blau Costa Verde Beach. Beim PCV kann man aber auch schwimmend raus und schon was sehen. Am Pesquero hab ich keine Schnorcheln gesehen.

Spazieren gehen kann man auch gut am Blau vorbei durch etwas Urwaldähnlichem hinter die Biegung (sieht man auf meinem Bild auch am Bildrand!) am Korallen-Steine-Strand.

Wenn ihr nur die Liegen-Relaxer seid, geht das Pesquero auch. Dort ist der Strand wie zweigeteilt durch ein flaches Felsplateau. davor Richtung PCV ist es schön sandig, dahinter andere Buchtseite eher kieselig.

@Openwater - ist meine Erinnerung in Ordnung?

Also wenn ich noch mal hinfahren würde, würd ich das PCV nehmen, egal ob halber Stern mehr oder weniger - am besten liegt das Blau, aber das ist mir von aussen zu schrill. Und alle drei liegen ab vom Schuß!

Grußi Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1297422001000

Hola Aida: 

Deine Erinnerung trügt Dich nicht  :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Tracid
    geschrieben 1297428085000

hm na ich hoffe ich darf vom PP aus dann auch Richtung PVC laufen wenn ich mal schnorcheln will oder sind das Privatstrände.  Aber das wichtigste am Strand ist meiner Freundin eigentlich das der Strand halt sauber ist und nicht voller Steinbrocken und Grünzeug im Wasser ;) Na ja mal überraschen lassen wer weiß was alles noch passiert bis Anfang Mai.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1297433540000

@Tracid

Die Strände gehören dem Volk !  Soll heißen, Du kannst Dich am Strand frei bewegen und durchlaufen. Alles durchgängig. In die Hotels selbst kommst Du allerdings nur mit dem richtigen Armbändchen. Falls Du die Hotels anschauen willst - einfach an der Rezeption melden.

Saludos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1297435505000

Die Strände gehören dem Volk

Bravo!

Hast Fidel Castro zitiert :laughing:

1959: Las Playas son del Pueblo!

Las Playas son libre!

Es gibt sogar ein Gesetz darüber.

War auf Varadero gemünzt, (die halbe Halbinsel war Privateigentum) da es dort eine Brücke und Gesichts-Kontrolle gab.

(Gibts immer noch)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Aida3
    geschrieben 1297454349000

@tracid,

klar könnt ihr da langspazieren! Ist halt vom PP etwas längere Weg als vom PCV, aber ca. 500 m mehr oder weniger - was macht das schon ?- ihr seid jung - und habt das Leben noch vor euch... ;)

Bitte mit Augenzwinkern lesen. Komm grad vom Griechen. Ouzo lässt grüßen!

Grußi

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!