• passer1
    geschrieben 1494268816160 , zuletzt editiert von passer1

Hallo Hasebonnie!

Habs mit meiner Schreiberei nicht böse gemeint. Ja, die Malediven habe ich mir auch schon angetan. Kann man aber nicht mit Kuba vergleichen, schon der Historie wegen. Ihr werdet überrascht sein, was man da für eine Anlage mitten in die Pampa (Nicht negativ gemeint!) an einem herrlichen Strandabschnitt, mit türkisblauem Meer, gebaut hat. Die Innenausstattung der Gemeinschaftseinrichtungen und die Poollandschaft ist sehr fantasievoll gestaltet und der Garten wirklich schön. Es gibt auch viele Tiere (Kolibris, Spott- und Kubadrosseln, Antillenkrakeln, Rabengeier und jede Menge Fische, Krabben, Leguane und Anolis) und Pflanzen. Die Anlage ist die größte Hotelanlage Kubas. Schaut Euch auch mal in der Gegend um! Ihr werdet es nicht bereuen. ;-)

Also Euch einen schönen Urlaub!

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • hasebonnie
    geschrieben 1494394778932

Hallo passer1,

hatte Deine Antwort auch nicht negativ aufgenommen :-) . Ich bin schon sehr gespannt auf Kuba und wir werden ganz bestimmt einige Ausflüge ins Umland machen und uns ein wenig umsehen . Auf die Tierwelt sind wir auch schon sehr gespannt , mal sehen was uns da so alles vor die Kameralinse hopst :-)

Danke für Deine Antwort und Wünsche ......vielleicht werde ich es dann ja mal wieder schaffen einen Bericht hier zu schreiben .

Gruss Susanne

• passer1
    geschrieben 1494441350110 , zuletzt editiert von passer1

...ich denke über Deinen Bericht werde nicht nur ich mich freuen. :-)

• incara
    geschrieben 1496566737891 , zuletzt editiert von incara

Hallo hasebonnie,

wir fliegen Mitte Juni auch ins Playa Pesquero.

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, das Hotel soll ja riesig groß sein.

Liebe Grüße

• Buckets
    geschrieben 1498655983069

Hallo Leute,

auch ich fliege womöglich ins Playa Pesquero.

Nun wollte ich mich erkundigen, ob jemand weiß, welche Ausflüge man von dort unternehmen kann und wie viel diese kosten.

Das dürfen auch gerne externe Veranstalter sein.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten sind und was man dort einkaufen kann?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße :grinning:

• passer1
    geschrieben 1498676808410 , zuletzt editiert von passer1

Hallo Buckets!

Wie schon fraenni unter Deiner anderen Anfrage geschrieben hat, lese bitte die Bewertungen zum Hotel hier bei Holidaycheck, da erhälst Du bereits einen sehr guten Überblick über das Hotel und zu Ausflugsmöglichkeiten und es werden auch einige Deiner Fragen beantwortet und Du kannst evtl. eine Buchung in diesem Hotel in Betracht ziehen.

Mit Deutsch und Englisch kommst Du in dieser Anlage sehr gut zurecht. Klar, Mücken gibt es eine Menge, aber es fährt täglich ein Mobil durch die Hotelanlagen und bringt ein Insektizid aus. Ich wurde dort noch nie von Mücken belagert. Im September ist noch Hurrican-Saison, aber eine Vorhersage bis September ist nicht möglich. Ich habe 2 Wirbelstürme auf Kuba erlebt, sie werden mich aber von Reisen, auch in dieser Zeit, nicht abhalten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in geringem Maße in der Anlage und in unmittelbarer Nähe ist außerhalb eine Einkaufsmöglichkeit.

Ausflüge u.a. nach Holghuin und Santigo de Cuba werden im Hotel angeboten (neben noch einigen anderen Ausflügen). Zu Preisen kann ich Dir leider nichts schreiben. Tauchbasis ist ebenfalls vorhanden.

Leider lernt man das "echte" Kuba mit seinen sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen, der historischen Architektur, der unverfälschten Natur mit Flora und Fauna und der Musik und dem Tanz, der interessanten Geschichte erst auf einer mehrwöchigen Rundreise kennen. Dabei sind Havanna, Santiago de Cuba und Trindad meine Favoriten.

Empfehlen würde ich Dir auch den Kauf eines guten Reiseführers und mal im Netz einige Begriffe zu Kuba einzugeben. Natürlich kannst Du auch weitere Fragen hier stellen. :-)

Also viel Spaß beim Stöbern!

• incara
    geschrieben 1499606612199

Wir kommen gerade aus dem Playa Pesquero.

Die Einkaufsmöglichkeiten dort sind mehr als bescheiden. Den Shop in der Nähe kann man total vergessen. Wir haben den Ausflug nach Holguin im Hotel gebucht. Dort gibt es ganz gute Einkaufsmöglichkeiten, aber es ist ein sozialistisches Land und man sollte sich da nicht zu viel versprechen.Preis für den Ausflug: teuere 93 Euro pro Person. Es hat sich aber gelohnt und war sehr informativ. In Santiago waren einige Urlauber in dieser Zeit, viele waren enttäuscht, weil sie von vielen Bettlern richtig gehend ********* wurden.

Wir haben vor dem Hotel einen Fahrer mit Oldtimer gebucht, Petro war sein Name, oranger Oldtimer. Er hat uns zu einem Bauerhof gefahren, dann sind wir noch im nächsten Ort gewesen. Insgesamt 4 Std. unterwegs. Zu viert haben wir 40 Euro bezahlt. Die fahren dich auch bis Santiago und du kannst sagen was du dort alles sehen willst. Preis ist immer VORHER verhandelbar. Mit Petro waren wir sehr zufrieden.

• hasebonnie
    geschrieben 1504691420753

Hallo ,

wir waren ja im Juli im Pesquero Beach Hotel und ich muss sagen es war wirklich sehr schön . Die Hotelanlage ist sehr gross aber auch sehr schön angelegt und der Strand ist ein Traum . Die Angestellten im Hotel waren Alle sehr nett und mit Englisch kamen wir überall sehr gut zurecht.

Meine Ausgangsfrage hier war ja ob man in den Restaurants Abends eine Lange Hose anziehen muss ( die Herren ) und zum Glück für meinen Mann und Sohn war dies nicht der Fall . Es gibt im Hotel einige Restaurants und soweit ich weis ist eine Lange Hose abends nur in zwei Restaurants Vorschrift und diese muss man vorher auch Reservieren . In den Buffetrestaurants und anderen reservierbaren Restaurants auf dem Gelände braucht man keine lange Hosen anziehen . Die Restaurants sind Offen gehalten und es gibt somit weder in den Retaurants noch in der offenen Lobby eine Klimaanlage . Da es Abends um 20 Uhr immer noch 30 Grad warm war und es eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit gab waren mein Mann und Sohn sehr Dankbar keine langen Hosen tragen zu müssen .

Es gab natürlich ein paar "Herren" die in Badeshorts kamen , was nicht schön war .

Aber ich fand dies Hotel wirklich sehr schön aber auch sehr weitläufig und ich wurde nicht einmal von einer Mücke gestochen .....ein Glück!!!

Wir haben einen Ausflug mit einem Oldtimer nach Santiago de Cuba gemacht ( über die Reiseleitung gebucht ). Der war wirklich sehr empfehlenswert und Informativ aber auch sehr Teuer . Wir haben für den Tag mit 3 Personen 360 CUC bezahlt was dann 360€ sind . Zu Zweit hätten wir nur 240€ bezahlt . Mit drei Personen war es etwas unbequemer zu sitzen und kostete dann gleich 120€ mehr da nach Teilnehmern berechnet wurde was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen konnte. Das war schade da ich auch andere angebotene Ausflüge als sehr Teuer ampfand .

Also passer 1 ......in diesem Hotel gibt es keine Vorschrift für lange Hosen am Abend :-) ein Glück bei den offenen Restaurants ohne Klimaanlage :-)

• passer1
    geschrieben 1508694821441

Hallo hasebonnie!

Vielen Dank für Deinen Bericht. Schön, dass es Dir und Deinen Männern gut gefallen hat und Ihr wieder gesund in D angekommen seit.

Sorry, dass ich erst heute mich bedanke, aber ich bin erst kürzlich aus Südafrika (Da war ich froh am Abend über lange Hosen, es ist ja gerade der Übergang Winter/Frühling! ;-) ) und Teneriffa zurück gekommen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!