Hallo Buckets!
Wie schon fraenni unter Deiner anderen Anfrage geschrieben hat, lese bitte die Bewertungen zum Hotel hier bei Holidaycheck, da erhälst Du bereits einen sehr guten Überblick über das Hotel und zu Ausflugsmöglichkeiten und es werden auch einige Deiner Fragen beantwortet und Du kannst evtl. eine Buchung in diesem Hotel in Betracht ziehen.
Mit Deutsch und Englisch kommst Du in dieser Anlage sehr gut zurecht. Klar, Mücken gibt es eine Menge, aber es fährt täglich ein Mobil durch die Hotelanlagen und bringt ein Insektizid aus. Ich wurde dort noch nie von Mücken belagert. Im September ist noch Hurrican-Saison, aber eine Vorhersage bis September ist nicht möglich. Ich habe 2 Wirbelstürme auf Kuba erlebt, sie werden mich aber von Reisen, auch in dieser Zeit, nicht abhalten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in geringem Maße in der Anlage und in unmittelbarer Nähe ist außerhalb eine Einkaufsmöglichkeit.
Ausflüge u.a. nach Holghuin und Santigo de Cuba werden im Hotel angeboten (neben noch einigen anderen Ausflügen). Zu Preisen kann ich Dir leider nichts schreiben. Tauchbasis ist ebenfalls vorhanden.
Leider lernt man das "echte" Kuba mit seinen sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen, der historischen Architektur, der unverfälschten Natur mit Flora und Fauna und der Musik und dem Tanz, der interessanten Geschichte erst auf einer mehrwöchigen Rundreise kennen. Dabei sind Havanna, Santiago de Cuba und Trindad meine Favoriten.
Empfehlen würde ich Dir auch den Kauf eines guten Reiseführers und mal im Netz einige Begriffe zu Kuba einzugeben. Natürlich kannst Du auch weitere Fragen hier stellen.
Also viel Spaß beim Stöbern!