Hallo bantam,
das Reisebüro muß solche Umstände auch nicht unbedingt wissen - allerdings wäre es wünschenswert, wenn der Veranstalter einen entsprechenden Hinweis an die Kunden gibt.
Wenn Dich das mit den Fenstern so arg stört, würde ich einfach versuchen das Hotel umzubuchen und ein anderes Hotel aus dem Programm des Veranstalters wählen. Das sollte eigentlich für ein vernünftiges Reisebüro kein Problem darstellen - ist allerdings möglich, dass es Dich eine Gebühr kostet.
Rechtlich ist (wenn überhaupt) meines Wissens der Veranstalter in Anspruch zu nehmen und nicht das Reisebüro. Es ist ja der Veranstalter (Neckermann, TUI, Meier's usw.), der den einzelnen Reisebüros die jeweiligen Info's zum Hotel zur Verfügung stellt und es obliegt dem Veranstalter für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der Angaben zu sorgen. Aber das ist ein ziemlich spezielles Thema, bei dem viele Sachen zu berücksichtigen sind und man hier nicht pauschal beantworten kann (ich zumindest nicht). Dafür gibt es einen entsprechendes "Rechtsforum" hier bei Holidaycheck.
Aber wie gesagt - erstmal würde ich beim Reisebüro nachfragen, ob Du auf ein anderes Hotel ausweichen kannst.
Saludos