• juanito
    geschrieben 1164838699000

Das ehemalige Hotel Bellamar ist komplett renoviert ( vor 3 Jahren)und wird nun vom bewährten Management der spanischen Hotelkette Hotetur geführt.

Das Haus wurde vollkommen ausgehöhlt, habe ich selbst gesehen. Es ist in der Calle 17, Ecke 1. Avenida, musste woanders gucken, da hier es nicht so ersichtlich war. Also direkt am Anfang. Lebensmittelgeschäft ist um die Ecke! Soviel zu den Bewertungen.

Ein anderes in der Calle 13.

Im August 04 war ich 3 Tage drin. Die Zimmertüren waren ein bißchen wackelig, also Tresor mieten. Pro Tag 2 CUC.

Das Abendessen war ok. Offener Grill im Rest. Pünktlich hingehen, weil es eine Schlange gibt. Abends offener Wein und Fassbier. Alles ohne Trinkgeld :D Gäste international, aber so soll es sein, nicht nur Deutsche.

1 Fahrstuhl war leider defekt.

Personal war freundlich und korrekt. Sicher möchten sie Trinkgeld, ist ihr Lohn.

++++

Kauf den LOOSE " KUBA" ist immernoch der Beste.

Busse: www.viazul.com

Und lies hier mal ältere Beiträge (von mir) :D und infocuba über Varadero und Cardenas

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sunshinelu
    geschrieben 1164839403000

Danke für die netten Tipps. Haben über 1-2-Fly gebucht und das ist erstens eine TUI -Tochter und zweitens sind die auch auf ihre zahlenden Kunden angewiesen. Und wenn ich ein suoer Hotel möchte, dann muss ich bei Meiers Weltreisen oder hier in der Schweiz bei Kuoni buchen, dann bekomm ich halt den Service.

Werde mich morgen gleich mal auf die Suche machen und bis zur Abfahrt Anfang Januar regelmässig schauen, was es hier so neues gibt... ;)

Gruss und Merci

Daniela

• Zwerg1
    geschrieben 1164953501000

Hallo Sun,

bin gerade zufällig auf dein Beitrag gestoßen.

Wir waren imletzten Jahr in Varadero, hätten auch fast das Sun beach gebucht weil es so billig war! Nun weis ich auch warum.

Der Anblick von Außen war schon nicht einladent, und soviel ich weis musst Du vom HOtel zum Strand über dieStrasse gehen, Strand also nicht genau am Hotel!

Und ich kann mir gut vorstellen das die Bewertungen hier zutreffen.

Gruß der Zwerg

• juanito
    geschrieben 1164967983000

Ja, man muss über die Dorfstrasse laufen, na und?

In Varadero sind nur Touris, die Einwohner und die Angestellten der Hotels.

Und ein paar sonstige Kubaner, die zum Baden kommen, aber nicht im "Winter" :D

Großes Badetuch genügt. Die Kubanerinnen laufen auch nicht "Mehrbekleidet" rum. ;)

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-e7.jpg

Und nach Kuba fährt man ja nicht wg. des qualitätshochwertigen Essens :D

Soweit ich mich erinnere besteht es aus 2 Hochhäusern mit der Lobby und Speisesaal dazwischen im Parterre. Das Essen frischer gegrillter Fisch, anderer Tag die beliebten Polloschenkel war ok.

Man muss nur als einer der ersten da sein um nicht zu lange zu warten. Es ist ein kleinerer Elektrogrill für ca. 20 Hühnerbeine?

Besser als das Herradura oder Acuazul, 3 Sterne, ist es allemal. In den beiden ist das Essen saumäßig. Hatte aber nur Ü/Fr. gebucht. Da ich immer nur 2-3 Tage bleibe. Da bekomme ich in meinen Casa ein Spitzenessen für 6-7 CUC auch mit Languste.

• Sunshinelu
    geschrieben 1164996233000

Das mit der Strasse ist mir doch egal, hauptsache der Strand ist okay und was ich so auf diversen Bildern, nicht war Junanito ;), gesehen habe ist der annehmbar.

Und zum Thema Essen, wenn ich eine 5* Sterne Küche haben möchte, dann muss ich das auch entsprechend zahlen oder?!?

Gruss Dany

• Belinda
    geschrieben 1165065897000

Hallo Sunshinelu,

ich war 1991 in diesem Hotel, damals hiess es noch Bellamar. Es ist ein ziemlicher "Kasten", besteht aus 2 Hochhäusern. Von aussen in der Tat nicht sehr ansehnlich, aber ich hab es damals sehr genossen. Ich hab dort einen super Urlaub verbracht, seit damals hat mich die Fernreise-Krankheit gepackt :)

Die Atmosphäre war sehr gut, die Angestellten superfreundlich. Wie es heute ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich wollte dir eigetnlich nur einen Tipp geben:

Das Hotel ist bestimmt sehr einfach, aber lerne vorher noch einige Wörter Spanisch, so kommst du mit den Cubanern besser in Kontakt, und du wirst sehen, sie werden dich genauso freundlich behandeln, wie du sie! Nicht gleich wegen Kleinigkeiten in die Luft gehen, wenn was nicht funktioniert, erst überlegen, brauch ich dsa überhaupt unbedingt? Oder geh einen Cuba Libre oder Mojito trinken und saug einfach das cub. Lebensgefühl in dich auf, dann werden dir so manche Dinge, die nicht so perfekt sind, nicht mehr stören!

Cuba ist ein spezielles Land, mit speziellen Problemen und Eigenheiten. Fahr dort hin und denk dir, du warst noch nirgendwo anders und kennst nichts besseres (auch wenns nicht so ist) - also ich meine damit, versuch nicht Vergleiche zu besseren Hotels anzustellen.

Ich bin sicher, wenn man mit der richtigen Einstellung auf Urlaub fährt, kann man auch in der noch so heruntergekommenen Bude Spass haben und einen tollen Urlaub verbringen. Das soll jetzt nicht heissen, dass das Sunbeach heruntergekommen ist, es ist bestimmt immer noch ein gutes 3-Stern-Hotel. Wsa ich meine ist einfach, erwarte keinen Luxus und stell dich drauf ein dass einiges nicht vorhersehbar ist, geh auf die Leute freundlich und offen zu, und du wirst einen super URlaub haben!

Cuba ist ein tolles Land, es ist nur nichts für pingelige, luxusverwöhnte Touris. Sorry für meine OFfenheit, aber das ist meine Meinung.....

Viel Spass im Urlaub!!!!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Sunshinelu
    geschrieben 1165072625000

Hallo Belinda,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Ich denke auch, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, dann kann man überall Spass haben. Als ich auf Rhodos war ist das Hotel auch nicht so gut weggekommen und es war ein super Urlaub. Ausserdem will ich ja nicht 14 Tage am Strand liegen, sondern auch was von Kuba sehen.

Sonst könnt ich auch anderthalb Stunden nach Malle fliegen und dort rum liegen. Das mit dem Spanisch ist ein guter Tipp.Werd ich doch glatt beherzigen.

Auf jeden Fall freu ich mich schon jetzt auf die Ferien und einige Cuba Libre... :D

Gruss aus der Schweiz

Daniela

• schwester.s.120
    geschrieben 1165161099000

Hallo Dani und alle anderen,

Ich bin die zweite im Bunde die im Januar nach Varadero düsen.

Eine andere Frage mal,

wie ist das denn so mit weggehen dort. Gibts ein paar nette Bars oder Discotheken?

Liebe Grüsse

Soni

• juanito
    geschrieben 1165253981000

@ mi amiga Belinda.

Warum liest du meine Beiträge nicht? :(

[color=red][quote="juanito"]Das ehemalige Hotel Bellamar wurde komplett renoviert ( ca. vor 3 Jahren) Das Haus wurde vollkommen ausgehöhlt, hatte ich selbst gesehen. [/color]

Es ist in der Calle 17, Ecke 1. Avenida, musste woanders gucken, da hier es nicht so ersichtlich war. Also direkt am Anfang des Ortes nähe Brücke.

Im August 04 war ich 3 Tage drin. Das Abendessen war ok. Offener Elektro-Grill im Rest. Pünktlich hingehen, weil es eine Schlange gibt. Abends offener Wein und Fassbier. Alles ohne Trinkgeld :D Gäste international, aber so soll es sein, nicht nur Deutsche.

Personal war freundlich und korrekt. ++++

++++

Mit vollkommen ausgehöhlt meine ich, es stand nur noch das Gerippe :D

Es ist also alles neu, bzw. 3 Jahre alt. Nur die Zimmertür fand ich etwas wackelig. Konnte man mit einer Scheckkarte öffnen, hatte ich das Gefühl. Die Aufzüge sind auch dumm angelegt. Man muß erst 1/2 Treppe hoch um sie zu erreichen. Mit meinen 3 Gepäckstücken war es eine Qual, da ich erst um 23:00 ankam und kein Träger da war. Essen gab es im Haus auch nichts mehr, aber um die Ecke rum ist ein Gartenspeiselokal.

• juanito
    geschrieben 1165269299000

@'juanito' sagte:

Ja, man muss über die Dorfstrasse laufen, na und?

In Varadero sind nur Touris, die Einwohner und die Angestellten der Hotels.

Und ein paar sonstige Kubaner, die zum Baden kommen, aber nicht im "Winter" :D

Großes Badetuch genügt. Die Kubanerinnen laufen auch nicht "Mehrbekleidet" rum. ;)

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-e7.jpg

Und nach Kuba fährt man ja nicht wg. des qualitätshochwertigen Essens :D

Soweit ich mich erinnere besteht es aus 2 Hochhäusern mit der Lobby und Speisesaal dazwischen im Parterre. Das Essen frischer gegrillter Fisch, anderer Tag die beliebten Polloschenkel war ok.

Man muss nur als einer der ersten da sein um nicht zu lange zu warten. Es ist ein kleinerer Elektrogrill für ca. 20 Hühnerbeine?

Besser als das Herradura oder Acuazul, 3 Sterne, ist es allemal. In den beiden ist das Essen saumäßig. Hatte aber nur Ü/Fr. gebucht. Da ich immer nur 2-3 Tage bleibe. Da bekomme ich in meinen Casa ein Spitzenessen für 6-7 CUC auch mit Languste.

Dies ist die Kopie eines Beitrages von der Vorseite, welcher dort NICHT sichtbar ist :D

Liegt wohl am Neuen System?

ich schreibe und schreibe und das Feld bleibt leer!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!