Das mit dem Trinkgeld find ich ja schön und gut, und ich bin sicher auch kein Trinkgeldverweigere, für guten Service gebe ich gerne auch mal Trinkgeld, aber pro Essen gehen, also morgens, mittags, abend 5-10 cuc hinzulegen find ich schon ziemlich krass und sorry das kann ich mir nicht leisten, beim besten willen nicht, wir waren vor 2 Wochen im Sandals und haben da nicht so tolle Erfahrungen gemacht, es gibt immer super liebe Kellner, aber wir hatten auch n paar dabei, von denen wurdest du ignoriert, wenn sie gemerkt haben, das du nicht zu dieser Sorte Leute gehörst, die einfach mal so Trinkgeld hergeben... Wie jeden Tag dem Mann der dir die Liegen bringt 5 cuc hinzustrecken, ich find das wirklich übertrieben und dann brauch ich kein AI wenn ich doch für alles zahlen darf... weil ich sonst keinen Service erhalte... sorry, das ich schon wieder vom Thema abgeschweift bin, wir hatten wirklich einen super Urlaub, aber das war das einzige Thema was mich gernervt hat und würde nicht jeder so großzügig mit seinem Trinkgeld umgehen, wären manche Angestellte auch nicht so... klar bedient man lieber die Leute von denen man 5-10 cuc zugesteckt bekommt...
Iberostar-Hotels Varadero
-
geschrieben 1196637490000
-
geschrieben 1196705620000
Naja 5-10 cuc muß ja wirklich nicht sein! Is ja wirklich sehr viel. Aber 1 cuc beim Essen is bei mir auch immer drinnen, vorausgesetzt das Service stimmt natürlich. Zu Hause im Restaurant belohnt man ja auch den Kellner. Wenn dich aber mal alle ignorieren (so Tage gibts, trotz regelmäßigen Trinkgeld!) braucht man ja dann einmal nichts geben.
Aber mir persönlich ist es noch nie so vorgekommen, daß die Leute nur dann arbeiten wenn sie auch ihr Trinkgeld bekommen. Mag es sicher geben, hatte aber ehrlich gesagt noch keine solchen Erfahrungen. Aber klar werden sie jemanden, der 2 Wochen nix hergibt, "schlechter" oder "langsamer" bedienen. Da denk ich mir aber gar nix dabei
CCB -
geschrieben 1210276070000
War denn von Euch in letzter Zeit einer im Iberostar Playa Alameda??
Wir haben eigentlich das Iberostar Varadero gebucht, aber da soll der Strand nach einem Sturm ja quasi fast nicht mehr vorhanden sein.
Wir überlegen in ein anderes Hotel zu gehen.
-
geschrieben 1210287840000
hallo frodo, wir waren im märz 12 tage im playa alameda und sehr zufrieden!
lg, kathrin
-
geschrieben 1210291247000
@ frodo,
wir waren im April im Playa Alameda und können es auch weiterempfehlen.
Sind von der Varadero-Spitze bis zum Iberostar Los Tainos gelaufen.
Am Iberostar Varadero war der Strand mit Abstand am schlechtesten, mit dem vom Alameda gar nicht zu vergleichen.
-
geschrieben 1210328179000
Hallo,
Bekannte von unserer Rundreise sind auch ins Iberostar gekommen und haben gemeint, dass das Hotel zwar toll sei, aber der Strand eine Zumutung.
Gruß
Live long and prosper! -
geschrieben 1210347296000
Also wir haben umgebucht.
Vielen Dank für Euere Beiträge!