• tannetania
    geschrieben 1312485442000

Hallo,

wir haben die Idee im Januar zu ersten Mal nach Kuba zu reisen. Grob stellen wir uns einen Teil Strand, einen Teil Rundreise und einen Teil Havanna vor.

Die Unterkünfte während der Rundreise und die in Havanna machen mir eigentlich keine Sorgen, da hatten wir an Übernachtungen in Casas Pariculares gedacht, aber wir finden partout kein Strandhotel, das uns zusagt. Wir wollten uns auf die Ecke Nord-Westen beschränken, aber ich finde nur Riesenbunker und was das Schlimmste ist, alles mit Animation :?

Gibt es denn kein relativ kleines Hotel am Strand, wo man gut Schnorcheln kann und das mich nicht mit Animation *********?

Das Hotel sollte schon rund um Havanna/Vardero liegen wg. dem weiteren Reiseverlauf. Ich brauche im Übrigen auch kein High-End Hotel.

Für ein wenig Starthilfe wäre ich dankbar.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Dylan
    geschrieben 1312485919000

Die Animation in den Hotels kommt eigentlich unaufdringlich herüber. Den Animateuren sagt man, dass man kein Interesse hat und sie merken sich in der Regel dieses und lassen einen in Ruhe.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1312487233000

aber wir finden partout kein Strandhotel,

Eine kleine Hütte am Strand mit Palmen drumherum suche ich auch noch. :laughing:  

Falls du eine sehen solltest.

Guanabo?

Strand, casas particulares, Havanna für 20 CUC per Taxi.

Oder 3 CUC per Bus, mit laufen.

+++++++++

Warum macht er so große Zwischenräume heute?

Muss immer revidieren, ist lästig.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • tannetania
    geschrieben 1312489305000

Ich sag Bescheid, wenn ich die romantische kleine Hütte gefunden habe ;)

Guanabo- gleich mal gegoogelt, macht einen recht netten Eindruck, aber irgendwie hatte ich die wohl unmögliche Vorstellung, dass ich in Ruhe am Pool liegen, Löcher in die Luft starren, ein Buch lesen und eine Kaltgetränk schlürfen könnte, ohne dass ich von der Aquagymnastikgruppe, gefolgt von den Volleyballern genervt werde. 

Ich lese halt in den Bewertungen ständig was von lauter Animation am Pool (fragt mich nicht, wo konkret ich das gelesen habe, ich habe sooo viel gelesen )und ich will im Urlaub nicht flüchten oder mich verstecken müssen.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1312495199000

Muss man - wenn nach Cuba fliegt  - am Pool liegen, wenn der Strand  vor der Türe ist??

In den Hotels, die ich kenne - wird am Strand EXTREM  wenig  *genervt.  AM Pool liegen die Kanadier!

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1312495418000

....und die wollen bespasst werden  :D  Alkspiele werden da bevorzugt und sind sehr beliebt...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • tannetania
    geschrieben 1312495474000

@ openwater

Muss nicht, aber ich würde gerne können, wenn ich will ;)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1312495710000

tannetania:

@ openwater

Muss nicht, aber ich würde gerne können, wenn ich will ;)

Kannst ja - auch  --- ist aber - nicht wie in Malle:-) 

By the way - warum in die Karibik - wenn man  in den Pool will.

Du bist nicht die Einzige  - aber verstehen - tue ich es nicht

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • tannetania
    geschrieben 1312496255000

Ich will ja gar nicht permanent am Pool rumlungern, aber eine meersalzfreie Erfrischung zwischendurch finde ich schon angenehm und danach liege auch dann halt auch mal am Pool. 

Mit am Meer liegen kann ich auch leben, sogar besser als du vermutest  :p

Aber irgendwie turnt mich die Aussicht auf ein Hotel voll mit alkoholseligen Kanadiern auch ab.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1312497047000

...das würde mich auch abturnen,aber so ist es nunmal wenn man pauschal bucht...

tannetania:

Aber irgendwie turnt mich die Aussicht auf ein Hotel voll mit alkoholseligen Kanadiern auch ab.

wenn Du es schön und schnuckelig möchtest,dann solltest Du die Reise zusammenstellen...so wie Du sie wünscht.

Vielleicht lehne ich mich hier etwas weit aus dem "Fenster" glaube aber sagen zukönnen das die Karibik ein Nahziel für die Amis&Kanadier ist und die fackeln nun mal gerne ab...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!