• Molli-1
    geschrieben 1266082801000

Bei unserer 11 tägigen Kuba-RR hatten wir keine Verkaufstempel angefahren.

Während der Thailand-RR hatten euch "1. die anderen Urlauber gestört".

Also, wir waren in Thailand, sowie in Kuba eine nette kleine Reisegruppe. Muss dazu aber sagen, dass wir nicht die üblichen Rundreisen buchen.

• cornelia1974
    geschrieben 1266103056000

@tschana1971 sagte:

Hallo ich bin auf der Suche nach Information über Individualreisen durch Kuba. Wir wollen im November los. Ich würde ja gern eine Rundreise machen, mein Mann lieber eine individuelle Reise. Ich freu mich schon auf Eure Beiträge :laughing:

Hallo,

mein Mann und ich waren im Dezember für 3 Wochen auf Kuba. Unsere Reise haben wir individuell geplant. Zunächst haben wir 1 Woche in Havanna in einem Casa Particular verbracht. Als Mitglied von www.couchsurfing.com haben wir einen netten Kontakt kennengelernt, der es uns ermöglicht hat, in das kubanische Leben einzutauchen. Wir hatten uns für ein paar Tage noch ein Auto gemietet und sind von Havanna aus in den Nordwesten gefahren - Pinar del Rio, Vinales. Danach hatten wir über http://www.aventoura-cuba.com/index.html uns eine 10-tägige Rundreise zusammenstellen lassen. Die Reisegruppe bestand aus meinem Mann und mir :-) Unsere Stationen waren: Península de Zapata, Guamá, Cienfuegos, Trinidad, Ancon, Valle de los Ingenios, Sancti Spíritus, Camagüey, Bayamo, Sierra Maestra, Santiago de Cuba. Von Santiago de Cuba sind wir zurück nach Havanna geflogen und haben die letzten Tage in einem netten Alll-Ink-Hotel in Playas del Este uns entspannt. Wenn Du an weiteren Infos interessiert bist, frag einfach nach.

C.

• Schlumpfine1
    geschrieben 1266234956000

Hm,

in dem Fall ist es echt schwierig. Ein teil schließt sich der Meinung der anderen an, dass eine fertig gebuchte Rundreise ist für euch das richtige ist, wenn ihr schon in Thailand schon nicht individuell gereist seid, wo es wirklich einfach zu reisen ist.

Es ist durchaus möglich und nicht schwer, Kuba individuell zu bereisen. Auch wenn man das erste Mal dort ist. Haben wir auch gemacht letztes Jahr.

Sind nach ein paar Tagen Havanna in 10 Tagen Mietwagenrundreise einmal von West nach Ost gefahren. Am Schluss noch 1 Woche AI in Guardalavaca, Inlandsflug nach Havanna und wieder nach Hause.

Aber zumindest Grundkenntnisse in Spanisch sollten vorhanden sein, da man nicht umhin kommt immer mal wieder nach dem Weg zu fragen. Und da sollte man zumindest teilweise schon verstehen, wo es hin geht.

• tschana1971
    geschrieben 1266353165000

Kleine Anmerkung von der Tschana - Ich bin made in GDR - hab also einige Erfahrungen mit einem sozialistisch geprägtem Land :laughing:

• juanito
    geschrieben 1266355293000

GDR = Groß Deutsches Reich? :laughing:

ne, ne ik weeß schon.

Du wirst dich über die Unterschiede wundern. Transporte? Nahrungsmittel?

Da war die DDR wirklich das Arbeiter-Paradies.

Eine Gleichheit gibts ;)

Die DDR´ler wollten die Westmark- die cubis den Dollar, bzw. jetzt den CUC

+++

Weißt du, dass es eine Insel gibt, welche Castro Honecker geschenkt hat?

Kannst sie ja mal auf der Landkarte suchen. Südseite, Karibik.

Sie hat sogar einen deutschen Namen. (den Namen eines Deutschen)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1266357380000

Diese Unterschiede merke sogar ich  - der als Bürger der damaligen FRG,  seit 1977 mindestens 1 mal jährlich in der GDR  war  :kuesse: :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1266357746000

Was hast du da bloß gemacht?

Ich war ja mit 110 Km. umhüllt :laughing:

Das Loch im Bauch der DDR

Zitat Walter U.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    geschrieben 1266358344000

@juanito sagte:

Was hast du da bloß gemacht?

Ich war ja mit 110 Km. umhüllt :laughing:

Das Loch im Bauch der DDR

Zitat Walter U.

Pfeffer und Schafsdärme nach Thüringen gebracht :-)  Geschlachtet  und super gegessen ; Kölsch imporitiert- -- Aal in Warin geangelt  ...  und auf der Rückfahrt - froh gewesen, dass die Scheibenwischer noch dran waren, sowie die Embleme am AUto ( war  und ist nicht der  Stern )

- Scherz beiseite ein wenig DDR -Leben habe ich mitbekommen und gelernt - als *Zugeheiraterter* mit neuer Sippschaft .

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1266358472000

So - Thema  : ehemalige SBZ;  DDR, GDr, FDR, BRD, Postleitzahl mit X   - beendet !

Gerne weiter über PM.

CUBA  ist das Thema!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!