• bastilupo
    geschrieben 1163154838000

Hey Kuba-Fans!

Wer von euch hat schonmal von Holguin aus mit über einen Veranstalter einen Trip nach Havanna gemacht? Mit was für Fluggeräten wird da geflogen? Hab nämlich ein wenig Flugangst :shock1: ... und steh daher nicht so auf schlecht gewartete russische Altertümchen! Für einige Tipps für solch einen Ausflug wäre ich euch mehr als dankbar :D!!

Viele Grüße, bastilupo

"Me he perdido. Dónde están los servicios?"
  • juanito
    geschrieben 1163155951000

Nimm lieber den Bus :D

Ist gerade Strecke, man sieht zwar auch nur Zuckerrohrfelder, aber sicherer.

Dann musst du nur 1 Übernachtung in Havanna einplanen, wg. der Entfernung.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • nemez
    gesperrt
    geschrieben 1163163950000

kein normaler mensch vertroedelt seine urlaubszeit in einem bus, wenn es 3 fluege pro tag fuer kleines geld gibt.

http://www.aero-caribbean.com/default_eng.asp

• turtle
    geschrieben 1163164862000

Hallo nochmal......

also wir haben vor einigen Jahren den 2-Tages-Ausflug nach Havanna von Holguin aus gemacht - mit dem Flugzeug. Und ja - soweit ich mich erinnere, war es tatsächlich eine russische Maschine.

Da wir über einen Veranstalter gebucht hatten, war natürlich ein Programm dabei, mit Reiseleiter. War für uns Kuba-Neulinge, damals noch ohne Spanisch-Kenntnisse auch besser so. Das Programm war natürlich bei zwei Tagen ganz schön eng, aber man hat wenigstens einen klitzekleinen Eindruck von dieser Stadt. Damals gabs diesen Ausflug auch für einen Tag - aber das wäre wirklich nur stressig.

Die Übernachtung war im "Havanna Libre". Wir hatten tolle Zimmer, aber vor allem: Ganz oben war eine Diskothek mit Rundum-Blick auf die Stadt. Das war abends ein Wahnsinns-Ausblick!

Ob dieser Ausflug von Holguin aus auch mit Bus angeboten wird, weiß ich allerdings nicht.

@juanito

wie lange fährt man denn mit dem Bus von Holguin nach Havanna?

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1163167878000

Hola: Das sind so müde 700 km. Daher gibt es keine 1 oder 2 Tagesausflüge für Touristen mit dem Bus. Bisher sind wir 3 mal mit aero-carribbean nach La Habana geflogen. Abgesehen von der engen Bestuhlung und den lauten Motorengeräuschen war es nicht schlimm :-) Aber in weniger als 2 Stunden hat man es hinter sich :-) ;)

@bastlupo - Ausflugsprogramm und auch Beschreibung vom PCV kannst Du von mir haben

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • bastilupo
    geschrieben 1163174100000

@openwater1:

Das wäre super!!! Meine E-Mail-Adresse steht im Profil...obwohl ich mir die Sachen offensichtlich auch selber abholen könnte (schau mal auf die PLZ :D)

Ich glaube, ich werde mich dann die zwei Stunden Flug wohl zusammenreissen müssen :?!! Weiss jemand, was für Maschinen auf der Strecke vorwiegend eingesetzt werden?!?

Falls noch jemand Erfahrungen mit solchen Flügen hat (und natürlich auch Tipps für den Ausflug allgemein), dann bitte hier posten...!!

Viele Grüße, bastilupo!!

• juanito
    geschrieben 1163174599000

http://www.holidaycheck.de/data/

common/benutzerbild/images/958910805453e6d2a9ed07.jpg

Steht zwar keine PLZ aber der Ort :D

So groß is er ja nich :D

Da könnt ihr euch ja mal in der Kneipe treffen.

oben hast du das bild von openwater.

bastilupo,

wenn du spanisch kannst, kannst du auch selbst mit dem Viazul Bus fahren. Machst du einfach mal Pause in Santa Clara und besuchst die beiden el che Gedenkstätten.

Nur am Strand zu liegen? Dafür fliegt man keine 8000 Km.

• juanito
    geschrieben 1163183793000

@juanito

wie lange fährt man denn mit dem Bus von Holguin nach Havanna?

Der Viazul-Bus fährt 11-12 Stunden, da sind noch die Pausen in den versch. Städten mit drin. Meist nur 10 Min. aber einmal macht er eine 3/4 Stunde Essenspause.

Holguin, Las Tunas, Camagüey, Ciego de Avila, Sancti Spiritus, Santa Clara, Havanna.

Ich fahre die Strecke Stgo-HAV aber meist mind. in 2 Etappen ( Cityhopping) da ich Urlaub mache um etwas zu sehen. :D

In jeder Stadt gibt es was interessantes zu besichtigen.

Fahrpreis Holguin - Havanna 44 CUC in modernen, gut gekühlten :D Mercedesbussen

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1163189376000

@Juanito - kannst mal sehen - ich sags ja immer meine Stadt ist super - und nun schon 2 aus dieser Stadt . die nach Kuba fliegen:-) Ab sofort ein neuer Name : Nicht Stadt der Klingen - Stadt der Playa Pesquero fans -

:-)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • bastilupo
    geschrieben 1163242374000

"!Es lebe die Klingenstadt!" :D

War mal auf der Seite von Aero Carribean. Sieht besser aus als ich dachte (zumindest auf den Fotos :?). Aber ich denke, wir werden so einen Flieger nehmen...!

Zur Not mach ichs nach guter alter B.A. aus A-Team-Manier. Ich lass mich einfach für 2 Stunden KO schlagen und wache erst wieder auf, wenn wir angekommen sind.

Viele Grüße an Euch, bastilupo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!