Hallo,
gibt es ein spezielles Mitte, dass die Biester (Mücken) nicht mögen, oder reicht das Stadardprogramm von Autan.
Danke und Gruß
Nira
Hallo,
gibt es ein spezielles Mitte, dass die Biester (Mücken) nicht mögen, oder reicht das Stadardprogramm von Autan.
Danke und Gruß
Nira
Hallo,
kann Dir Antibrumm wärmsten empfehlen, das nehmen wir auch nur noch, denn mit Autan sind wir ned weit gekommen, die Biester haben uns trotzdem erwischt.
Atibrumm ist von Schweizer Tropeninstitut getestet, bekommst in der Apotheke oder bei dm
kannst ja mal nach Googlen
lg
Wir hatten beides dabei. Antibrumm und Autan. Interessiert hat es die Biester nicht wirklich. Bei Antibrumm noch eher als bei Autan, aber unsere Mückenstiche hatten wir trotzdem. Die Dinger da sind schon ganz penetrant und nach zwei Wochen fingen bei mir schon allergische Reaktionen an
Hey,
.... und ich kann nur empfehlen, Fenistil Tropfen mitzunehmen. Das schützt zwar nicht vorm Stechen, aber das Jucken hört wirklich super schnell auf und ist dann einfach angenehm, weil, wenn man Creme nimmt ist die bei heißen Wetter und einem Tag am Strand ja schneller wieder runter, als das Du nachcremen kannst und mit den Tropfen hast Du den ganzen Tag und besonders wichtig die ganze Nacht Ruhe vor irgendwelchen Kratzattaken.
Lieben Gruß
Sylvia
Ich kann immer wieder nur empfehlen ca. zwei Wochen vor Abflug damit anzufangen ein Vitamin B1 Präparat zu nehmen. Seit dem ich das mache, habe ich höchstens mal ein oder zwei Stiche abbekommen und das komplett ohne Einsprühen. Ansonsten kann ich immer noch das kubaeigene nach Zitrone oder Limone riechende Spray empfehlen. Hat bei mir in der vor B1-Zeit auch immer gut geholfen.
Autan hat bei mir nie geholfen.
ja Trieli, viele gute Vitamine in flüssiger Form und du merkst keinen Stich
Ich meine das durchaus Ernst. Und ich nehme sie in Tablettenform. Und von nicht spüren war ja nicht die Rede. Ich werde nicht gestochen. Das hat mir vor einigen Jahren ein Arzt empfohlen. Und bei mir hilft es wunderbar. Im ersten Jahr auf der Insel hatte ich an einem Tag über 40 Stiche und seit dem ich die Tabletten nehme insgesamt in all den Jahren vielleicht 2-5 Stiche.
Die flüssigen Vitamine kommen dann vor Ort dazu. Allerdings haben die bei mir noch nie gegen Mückenstiche geholfen.
Antibrum, Autan, etc., etc...., hilft wohl alles nur , wenn man daran glaubt!!! Habe immer die stinkigen kubaeigenen Mittel genommen, allerdings auch ohne durchschlagenden Erfolg. Folglich habe ich immer, sofort nachdem die Biester mich erwischt haben, Cortisonsalbe appliziert. Die Stiche konnte ich dann getrost am nächsten Tag vergessen!! Vor allem haben sie sich nicht entzündet und auch keinerlei allergische Reaktion ausgelöst. Wenn ich meinen Mann noch überzeugen kann, trotz Hurricansaison im September , jippieh , in drei Wochen, nochmals nach Kuba zu fliegen, werde ich mirauch Cortisontabletten einpacken!!!
Also dann Eure Mandu
Verhindert Cortisonsalbe denn auch Infektionen anderer Art. Da es im Oriente ja immer mal wieder zum Ausbruch von Denguefieber kommt, ist es mir eigentlich schon wichtig eigentlich keine Stiche mehr abzubekommen. Kann Cortisonsalbe denn da auch helfen, wenn es zu so einer Infektion kommt, wenn man denn dann gestochen wird?
Gegen Dengue gibts noch kein Mittel, weißt du sicher.
Und diese Mücken stechen nur am Tage
Arbeitsteilung!
Die Anderen kannst du mit einem Ventilator oder auch zweien, lol, vertreiben.
Das geht mir immer auf die Ei... wenn der suumm- suumm alle halbe Minute über den Körper summ summ macht.
Ich verstelle ihn immer Richtung Zimmerdecke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!